Liebe das Format auch.
Denke, dass es auch Corona geschuldet ist.
Denke auch, dass Gregor und Simon Sprechrollen in Folge 17 bekommen haben; zumindest sind zwei Sprecher mit diesen Vornamen aufgelistet. Weiß da jemand mehr?
JAN TENNER (2019)
Es gibt 349 Antworten in diesem Thema, welches 85.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Denke auch, dass Gregor und Simon Sprechrollen in Folge 17 bekommen haben; zumindest sind zwei Sprecher mit diesen Vornamen aufgelistet. Weiß da jemand mehr?
Das wäre für die Beiden bestimmt ein kleines Träumchen und aus Marketingsicht auch ein Volltreffer.
Win/win . -
Zweistein wird jetzt von Detlev Bierstedt und nicht mehr von Helmut Gaus gesprochen
-
Liebe das Format auch.
Denke, dass es auch Corona geschuldet ist.Ich ebenfalls!
Da kann man sich teilweise wirklich schlapp lachen!
Ich schätze auch, es ist Corona geschuldet, weil die letzte von den Jungs besprochene Folge Anfang März 2020 online ging, danach war Sense...
Denke, dass es mittlerweile aber kein Problem mehr wäre, weiterzumachen.
Vielleicht kommt ja irgendwann wieder was.
Zweistein wird jetzt von Detlev Bierstedt und nicht mehr von Helmut Gaus gesprochen
Erst mal noch:

Ja, Sprecherwechsel.
Da wurde auch, zumindest in der 13, schon von O.F.Tyler drauf eingegangen, der allerdings meinte, es habe vielleicht damit zu tun, dass es sich um den "alten" und nicht um den "wahren" Zweistein handele.
siehe hier -
Simeon hat es mir so erklärt, dass Helmut Gauß halt der Zweistein in der Parallelwelt war und somit also eine komplett andere Figur.
Ab Folge 13 haben wir es nun halt wieder mit den wahren Zweistein zutun. Also wird Detlef Bierstedt zukünftig seine Stimme bleiben. -
Finde ich verwirrend, denn die Stimme ändert sich ja nicht, siehe andere Hauptfiguren in der Paralelwelt
-
Finde ich verwirrend, denn die Stimme ändert sich ja nicht, siehe andere Hauptfiguren in der Paralelwelt
Eben. Die anderen Figuren haben alle ? die selben Sprecher in der Parallelwelt, warum sollte das bei Zweistein anders sein ? Vermutlich eine vorgeschobene Begründung.
-
Begründung ist schon stimmig, nur war Helmut Gauss der "wahre" Zweistein. Er trat ja nicht nur in der Parallelwelt auf, sondern auch in den Abenteuern um Creona und den Hohen.
Jetzt haben wir es wieder mit dem gealterten Zweistein zu tun, der mittlerweile 100 Jahre alt ist.
Würde mir ehrlich gesagt mehr Abenteuer vom "wahren" Zweistein - und damit mit Helmut Gauss als Sprecher - wünschen. Außerdem hätte ich auch nichts dagegen, wenn er wieder so richtig böse werden würde.
Na ja, lass mich überraschen und höre weiter. -
Kann es nur so wiedergeben wie Simeon es mir erzählt hat.
-
@Flori1981 Wird ja auch seine Richtigkeit haben. Danke dir fürs Teilen.
-
Jetzt hatte ich Zeit die neuen Folgen zuhören.
In vielen Dingen viel besser geworden.Es bleibt spannend wie die Geschichten weiter gehen.
-
Finde die drei neuen auch alle gut, nur die letzte Folge hat einen fiesen Cliffhanger....
-
Am 24.9.21 erscheinen die Folgen 18, 19 & 20.
Die Cover und Texte gibt es bei audioroman.de. -
@Marco Danke Dir für den Hinweis!
Ich kümmere mich heute Abend um Einzelthreads dazu.
-
Ich Hoffe Das Die Macht der Medusa und die Rückkehr ins Reich der Azzarus Der Top Bombeneischlag ist Der Staffel.
Der Azzarus 2 Teiler fand ich damals Spitze und Medusa hört sich auch Sehr gut an Der Titel.

-
Heute kamen Jan Tenner Folge 18 Zweisteins Erben + Folge 19 Die Macht Der Medusa
Plus MIMO Aufkleber mit dem Spruch: BIN SCHON UNTERWEGS JAN!

-
@Orko 111Gut, dass du geschrieben hast; habe den Aufkleber noch aus dem Papiermüll gefischt.
-
Ich muss unbedingt hier auch mal weiterhören.
Die letzten Folgen fehlen mir noch
-
@O.F.Tyler
Ja, ging mir auch so. Ich habe es zufällig noch auf FB gesehen und dann noch im Müll gesucht.
-
Das Ehepaar Jan + Laura Tenner Es steht zwar nicht im Cover aber im Folge 19 Die Macht der Medusa Spricht General Forbett
Bei Der Einweihung Der KI Medusa Alias ( Skynet) Die Rede.
Folge 18 und 19 Taugen Endlich mal Was Gescheite.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!