[Deutschlandfunk Kultur] Bruderliebe

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2026 um 08:16) ist von Purzel.

• Am 17.06.2019 um 21:30 Uhr sendet Deutschlandfunk Kultur dieses Hörspiel.

Inhalt:
    20 Jahre haben die Brüder sich nicht gesehen. Max holt Jerry an einem grenznahen Bahnhof in der Schweiz auf Skiern ab. Niemand darf wissen, dass Jerry zurück ist, denn sie wollen die Tochter von Max’ Chef entführen und eine halbe Million Euro Lösegeld fordern. Das Brüderpaar könnte nicht verschiedener sein: Max, der Buchhalter, dessen Liebe zur Tochter des Chefs verschmäht wurde, und Jerry, der Profi, der in Afghanistan zum Kämpfer geschult wurde. Alles scheint gut zu laufen – wäre da nicht der ewige Konkurrenzkampf.

Sprecher:
    Ulrich Noethen, Wolfram Koch, Susanne Wolff, Rüdiger Vogler, Martin Reinke, Jele Brückner, Andreas Grothgar, Ernst-August Schepmann, Philipp Schepmann, Gregor Höppner

Produktion:
    Von Yves Ravey
    Übersetzung: Angela Wicharz-Lindner
    Bearbeitung: Annette Berger
    Regie: Walter Adler
    Ton und Technik: Matthias Fischenich, Jens Peter Hamacher
    Laufzeit: 51 Minuten 33 Sekunden
    WDR 2013

Deutschlandfunk Kultur wird vermutlich dieses Hörspiel vermutlich nicht zum Download oder nachhören anbieten.

• Das Hörspiel ist spannend, dramatisch und hörenswert.
    Das Ende ist recht heftig, aber mir war eigentlich ziemlich schnell klar, dass die Geschichte keinen guten Ausgang haben wird. Deshalb hat das für mich gepasst und die Handlung abgerundet.
    Überzeugen konnten mich die Sprecher.
    Vor allem Ulrich Noethen und Wolfram Koch sind als ungleiche Brüder Max und Jerry klasse. Bei allen Meinungsverschiedenheiten und Problemen halten sie trotzdem irgendwie zusammen, immer wieder kracht es aber so richtig zwischen ihnen. Das alles hat die Handlung noch mal interessanter gemacht. Beide Sprecher verkörpern ihre Rollen sehr intensiv und glaubwürdig.
    Auch die anderen Sprecher/Sprecherinnen wie z.B. Susanne Wolff oder Martin Reinke fand ich stark in ihren Rollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!