Der letzte Tag der Schöpfung

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 22.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2024 um 17:55) ist von Purzel.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

In einer früheren Newsmeldung der Ohrenkneifer hieß es schon:

Zitat

Neben uns dreien haben wir als Sprecher mit dabei: Gordon Piedesack, André Beyer, Urs Fabian Winiger, Michael-Che Koch, Uve Teschner, Friedhelm Ptok, Robert Frank, Achim Barrenstein, Martin Sabel u.v.a.

Darauf freue ich mich schon sehr. Ist gekauft. :daumenhoch:

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• @MonsterAsyl

Das ist die Verhörspielung des gleichnamigen Kult-SF-Romans. Irgendwo im Forum gibt es schon einen Thread dazu.

Das Buch ist wirklich genial, wenn die Ohrenkneifer aus dieser Vorlage ein Hörspiel machen, kann das einfach nur ein Anwärter auf Hörspiel des Jahres werden!

• Das Hörspiel ist jetzt im Shop gelistet; vorbestellbar ab Mitte August.

ca. 147 Minuten, 2 CD, plus ca. 5 Minuten "Making Of" (exklusiv nur auf CD-Version)

Wolfgang Jeschkes preisgekrönter Zeitreiseroman – zum ersten Mal als Hörspiel!

Story:
    Rätselhafte Funde im Mittelmeerraum veranlassen die Amerikaner in den 1980er Jahren, das ehrgeizigste Projekt aller Zeiten in die Tat umzusetzen. Das „Chronotron“ soll amerikanische Soldaten über 5 Millionen Jahre in die Vergangenheit katapultieren, um dort den Arabern das Öl wegzupumpen und für die Gegenwart der 80er Jahre zu sichern. Doch die Soldaten müssen feststellen, dass nicht nur die Amerikaner auf diese Idee gekommen sind. Gestrandet in einer fremden Welt, müssen sie sich einer schrecklichen Wahrheit stellen.

Mit Gordon Piedesack, Marc Schülert, Urs Fabian Winiger, Uve Teschner, André Beyer, Friedhelm Ptok, Dirk Hardegen, Martin Sabel, Robert Frank, Detlef Tams, Achim Barrenstein, Michael-Che Koch u.v.a.

Gruß,Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• Danke, Flori! :thumbsup:

Eigentlich mache ich mittlerweile um Hörproben einen Bogen, aber hier konnte ich gerade nicht widerstehen. Klingt sehr gut, sehr atmosphärisch. Da wird das Warten jetzt noch schwieriger.

• Der Hörschnipsel klingt gut, der zugrunde liegende Roman ist spitze, ich erwarte das Ohrenkneifer es hinbekommt den genauso gut in die Hörspiel-Welt umzusetzen. :)

• Absolut geniales Teil.

Na, wenn Du Dich so weit aus dem Fenster lehnst, dann wächst die Vorfreude bei mir schlagartig noch an.

Die Hörsprobe hat mich eher ein wenig an die Endloslaberei eines mittlerweile leider typischen Gruselkabinetts denken lassen, darum war ich jetzt nicht sooo angefixt, aber dann gehe ich doch angesichts Deiner/Eurer Einschätzung davon aus, dass sich das über die Gesamtlänge gibt und es ein spannendes und hörenswertes Hörspiel ist.

Mal eine Frage: Welcher der Ohrenkneifer war hier denn überhaupt federführend? Marc Schülert?

Weiß das jemand? :gruebel:

• Jepp, Marc Schülert. Wobei aber auch Dirk Hardegen viel dazu beigetragen hat. :]

"Ein Hörspiel von Marc Schülert, nach dem preisgekrönten Roman von Wolfgang Jeschke
    Bearbeitung und Skript: Dirk Hardegen
    Regie: Marc Schülert
    Schnitt und Sounddesign: Marc Schülert
    Musik: Marc Schülert und Michael Donner"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!