Mein Flug über den Ozean

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2024 um 17:53) ist von Purzel.

• Am 02.08.2019 erscheint:

Inhalt:
    Der amerikanische Pilot Charles A. Lindbergh steht vor der größten Herausforderung seines Lebens. Am 20. Mai des Jahres 1927 setzt er zu dem Flug an, der ihn weltberühmt und in den Olymp der Luftfahrer eingehen lassen sollte: die aufsehenerregende Überquerung des Atlantiks ohne Zwischenstopp, ein Direktflug von New York nach Paris ...

Sprecher:
    Hansjörg Felmy (Charles A. Lindbergh), Wolfgang Wahl (Ben John), Helmut Peine (Earl Thompson), Hermann Lenschau (Bill Robertson), Alwin Joachim Meyer (Harry Knight), Heinz von Cleve (Harold Bixby), Curt Faber (Lambert), Heinz Schacht (Bellanca; Hauptfeldwebel), Alf Marholm (Vertreter; Dick Blythe), Wilhelm Grimm (Direktor; Mahoney), Rolf Schult (Donald Hall), Alois Garg (Levine), Manfred Heidmann (Journalist; Bahl), Adolf Furler (Rundfunkberichter), Kurt Postel (Rundfunkberichter), Gerhard Becker (Lynch), Karl Heinz Bender (Charles Harden; Fahrer; Leutnant), Frank Barufski (Neger (historische Rollenbezeichnung)), Adolf Furler (Rundfunksprecher), Kurt Postel (Rundfunksprecher), Berni Clairmont (Mutter Lindbergh), Kurt Lieck (Vater Lindbergh), Klaus-Dieter Fröhlich (Lucius Woytt), Ronald Stürzebecher (Klaus Peter Weinert)

Produktion:
    Autor: Charles A. Lindbergh
    Bearbeitung: Walter Jensen
    Regie: Heinz Dieter Köhler
    Laufzeit: ca. 153 Minuten
    WDR 1962

Vorbestellbar bei:
    Pidax

• Ein großartiges Hörspiel, hat mir sehr gut gefallen. :]

Alt, aber alles andere als altbacken.
    Tolle Sprecher.
    Man weiß natürlich wie die Geschichte ausgeht, dennoch wird sie sehr spannend und intensiv erzählt.

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• Ein großartiges Hörspiel, hat mir sehr gut gefallen. :]

Alt, aber alles andere als altbacken.
    Tolle Sprecher.
    Man weiß natürlich wie die Geschichte ausgeht, dennoch wird sie sehr spannend und intensiv erzählt.

Gruß, Frank

Da hänge ich mich jetzt mal dran. Nach @Franks Empfehlung gehört und ebenfalls begeistert. Ein wunderbares altes Hörspiel, das mit vielen Details die Vorbereitungen und den ersten Alleinflug über den Atlantik begleitet.

(Der eigentliche erste Flug über den Atlantik fand allerdings bereits 8 Jahre früher statt. Zwei Briten haben ihn bewältigt, einer von ihnen musste sogar während des Flugs aus dem Cockpit klettern und einen Motor vom Eis befreien. Wahnsinn!)

• Auch ich kann das Hörspiel uneingeschränkt empfehlen.
    Es ist durchweg interessant und packend.
    Gut tut dem Hörspiel, das man sich viel Zeit bei der Erzählung gelassen hat.
    Wirklich toll sind die Sprecher. Hans-Jörg Felmy ist als Lindbergh eine großartige Besetzung. Er macht das hervorragend. Auch die weiteren Sprecher wie z.B. Wolfgang Wahl (er spricht einen Journalisten), Helmut Peine, Hermann Lenschau oder Alf Marholm haben mir in ihren Rollen sehr gut gefallen. Klasse fand ich auch Adolf Furler als Rundfunksprecher. Ihn hatte ich bisher als Sprecher gar nicht auf dem Schirm, sondern habe ihn aus der Sportschau bei Pferderennen in Erinnerung. Er war es auch, der die Auszeichnung "Galopper des Jahres" ins Leben gerufen hat.
    Auch die Geräuschkulisse ist alles andere als altbacken, sondern gelungen und es gibt u.a. Motorengeräusche der Flugzeuge oder herrlich alte Telefone zu hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!