[WDR3] Im freien Fall

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2025 um 21:50) ist von Agatha.

• Krimi Tipp zum Samstag:)

Im freien Fall

Von Robert Crais

Noch hat Privatdetektiv Elvis Cole keinen blassen Schimmer, auf was er sich da einlässt: Jennifer Sheridan ist überzeugt, dass ihr herzensguter Polizistenfreund Mark in irgendwas Illegales verstrickt ist.

Download: Im freien Fall

lvis Cole Heikko Deutschmann
    Eric Dees Engelbert von Nordhausen
    Joe Pike Santiago Ziesmer
    Lou PoitrasAlexander Radszun
    Jennifer Sheridan Aenne Schwarz
    Akeem D’Muere Helmut Krauss
    Marc Thurman Norman Matt
    Floyd Riggens Viktor Neumann
    Ida Washington Regina Lemnitz
    Rusty Alexander Hauff
    Edward Washington Florian Lukas
    Autohändler Christian Rode
    Ray Depentes Reiner Schöne
    Cool T Marlon Kittel

Von Robert Crais
    aus dem Amerikanischen von Uwe Anton
    Regie: Annette Kurth
    Produktion: WDR 2012/53'

• Ich habe das Hörspiel gestern Abend im Bett vor dem Einschlafen gehört und ich kann es voll und ganz empfehlen.
    Die Krimihandlung ist packend und mitreißend, dazu kann die düstere Grundstimmung überzeugen.
    Es geht ziemlich brutal und blutig zu im Hörspiel, es gibt u.a. zahlreiche Tote.
    Der Sprechercast ist nicht nur namhaft, sondern auch durch die Bank hervorragend.
    Heikko Deutschmann in der Hauptrolle als Elivs Cole fand ich große Klasse, er ist eine sehr gute Besetzung gewesen.
    Toll fand ich an seiner Seite auch seinen Partner Joe Pike, der großartig von Santiago Ziesmer gesprochen wird: energisch, zynisch, knallhart.
    Auch Regina Lemnitz hat einen starken Auftritt und gerade ihr Schlusssatz hat für mich perfekt gepasst.
    Norman Matt fand ich auch noch richtig stark, aber auch die weiteren Sprecher wie z.B. Reiner Schöne, Engelbert von Nordhausen, Helmut Krauss oder Viktor Neumann agieren in ihren Rollen alle sehr authentisch und glaubhaft.

• Kann mich dem Review von Purzel nur anschliessen. Ergänzend hervorheben würd ich gern noch die tolle Musik-Auswahl. Gerade die diversen Nummern aus dem OST von Mulholland Drive versetzten mich, als großen Verehrer dieses Films, in die für das Hörspiel passende Stimmung.

Nachdem so auffallend viele Stücke aus diesem Soundtrack verwendet wurden, hätte ich ein wenig zu einem Grund dafür recherchiert, allerdings nichts gefunden. Falls jemand von euch dazu weitere Info hat, gern her damit :)

• Ergänzend hervorheben würd ich gern noch die tolle Musik-Auswahl. Gerade die diversen Nummern aus dem OST von Mulholland Drive versetzten mich, als großen Verehrer dieses Films, in die für das Hörspiel passende Stimmung.

Cool, vielen Dank für deine Infos zur Musik. :thumbsup:
    Ich habe den Film zwar mal gesehen, aber gestern beim Hören nicht mitbekommen, dass da einige Stücke aus "Mulholland Drive" verwendet worden sind.

• Gerade die diversen Nummern aus dem OST von Mulholland Drive versetzten mich, als großen Verehrer dieses Films, in die für das Hörspiel passende Stimmung.

Ja, der "Soundtrack" hier war beachtlich!
    Dass es sich um Fragmente von Stücken aus Mulholland Drive gehandelt hat, wäre mir so nicht aufgefallen, deshalb danke für die Info!
    "Come and get your ice-cream!" :saenger2: :eis: ;)

Die Story an sich hat alles, was einen soliden Krimi im Hard boiled-Stil ausmacht.
    Einen unermüdlichen, toughen, wenn auch etwas desillusioniert wirkenden Privatdetektiv, der zwar gern seinen eigenen Ermittlungsweg geht, aber für den Ernstfall doch seine Connections hat, dazu eine hübsche Frau in Not - und jede Menge fiese Typen, die ordentlich über Leichen gehen und bei denen es, dank ihres Einflusses, natürlich nicht leicht wird, sie irgendwie zur Rechenschaft zu ziehen.
    Dazu ein wirklich sehr guter Cast, der das Ganze perfekt rüberbringt!
    Dafür gibts definitiv einen :thumbup: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!