Beyond the Veil - 2 - Tabu

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 8.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2026 um 23:15) ist von MonsterAsyl.

• Gestern habe ich Teil 1 gehört. Hat mir gut gefallen.

Was man vom zweiten Teil leider nicht sagen kann. Ewiges Rumgedümpel, wer hat was an, wer schießt welches Tier, was gibts zum Essen, wer schläft bis zum Morgen wie ein Stein ... laber laber laber.
    Als es endlich vielleicht eventuell bald ein winziges bisschen spannend werden KÖNNTE, ist das Hörspiel aus. Schluss. Vorbei. Cliffhanger...

• Was man vom zweiten Teil leider nicht sagen kann. Ewiges Rumgedümpel, wer hat was an, wer schießt welches Tier, was gibts zum Essen, wer schläft bis zum Morgen wie ein Stein ... laber laber laber.

Och, das liest sich in der Tat nicht gut! :S
    Ob die weiteren Skripte dann doch nicht mehr von "Maureen Butcher" sind?
    Wenn der Stil so komplett anders ist diesmal?

• Von Folge 1 war ich ziemlich angetan, davon ist bei Folge 2 nicht mehr viel übrig geblieben.
    Leider kommt die Handlung so gut wie gar nicht aus dem Quark und zieht sich unendlich zäh wie Kaugummi.
    Es wird viel geredet und geschwafelt, ohne das wirklich etwas passiert.
    Der Erzähler Lutz Riedel beschreibt bis ins kleinste Detail, wie die Personen aussehen und welche Kleidung sie tragen.
    Auf der Überfahrt mit dem Schiff von England nach New York heißt es von ihm, dass die Überfahrt sehr langweilig war.
    Auch auf der Zugfahrt danach durch die USA passiert nichts.
    Am Schluss passiert dann doch etwas. Erst wird eine grausam zugerichtete männliche Leiche gefunden.
    Danach wird es noch schlimmer und ein ganzer Siedlertreck wurde furchtbar niedergemetzelt.
    Auch hier wird viel beschrieben und erklärt, da wurde viel Potential verschenkt.
    Auch akustisch gibt es noch viel Luft nach oben. Es sind mal entsetzliche Schreie zu hören, dann hört man ein unheimliches Keuchen und Jaulen, das war es dann auch schon.
    Schade, für mich war das Hörspiel eine ziemliche Enttäuschung, da konnten auch die namhaften Sprecher (Lutz Riedel, Jürgen Kluckert, Wolfgang Bahro, Lutz Mackensy, Andreas Fröhlich) nichts mehr kitten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!