Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 10.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2019 um 20:29) ist von Frank.

  • Da hier immer wieder Fragen zu Phonostar und er Handhabung auftauchen, ist es Zeit diese mal in einem Thread zusammen zu fassen. Los gehts mit einem Hinweis bezüglich der Programmierung, den ich mir von @QBert "ausgeliehen" habe. ;) :hutheb:

    Für die Aufnahme mit Phonostar (Radio-Cloud) gibt es zwei Möglichkeiten:


    Entweder im Programm des Phonostar auf die jeweilige Sendung klicken und mit Klick auf den Button programmieren.

    Sollte das mal nicht gehen, weil Phonostar eine Sendung (noch) nicht zur
    Aufnahme anbietet, dann kann man auch manuell programmieren. Wie genau
    das geht, erklärt Phonostar in dieser Anleitung: phonostar.de/radio/hilfe/faq/w…ne-aufnahme-programmieren

  • Immer gerne, @MonsterAsyl! :salut:

    Wenn es im Programmplan von Phonostar noch keinen Aufnehmen-Button gibt und einem die manuelle Programmierung bei Phonostar zu aufwendig ist, dann gibt es als dritte Option noch die 1-Klick-Programmierung über den bei der HspDat eingebundenen "Phonostar Radio Cloud"-Button. Wenn der Sendetermin dort erfasst ist, befindet sich der Programmierbutton rechts daneben.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
    Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!