Holy-Klassiker - 36 - Betty und ihre Schwestern (1 von 2)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2019 um 09:51) ist von Agatha.

• Am 05.04.2019 erscheint:

Inhalt:
    In Lousia May Alcotts berühmter Familienchronik wird die Geschichte der Schwestern Betty, Meg, Jo und Amy geschildert. Unverschuldet hat die Familie March ihr Vermögen verloren und während der Vater im Krieg ist, müssen seine „kleinen Frauen“ allein zurecht kommen.
    So schließen sie Freundschaft mit dem reichen Nachbarsjungen Laurie, während Jo sich als Schriftstellerin versucht.
    Doch ihr wechselhafter Alltag wird von einer Nachricht von der Front durchbrochen...
    (Nach dem Roman von Lousia May Alcott)

Sprecher:
    Jo: Rieke Werner
    Amy: Luisa Wietzorek
    Meg: Eva Thärichen
    Theodore "Laurie" Laurence: Asad Schwarz
    Betty: Julia Stoepel
    Marmie: Petra Konradi
    Hanna: Marianne Groß
    Mr. Laurence: Mario Hassert
    John: Thomas Petruo
    Erzählerin: Gabriele Blum

Vorbestellbar bei:
    Amazon
    und bei
    POP.de

• Da ich guten Autor(inn)en gerne den Steigbügel halte: die Adaption hat Johanna Steiner geschrieben.

Quelle

Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.

• Schöne Geschichte.
    Das Buch kenne ich seit meiner Kindheit, hatte meine Mutter, war ein dicker Wälzer, an den ich mich erst mal gar nicht rangetraut habe. =)
    Kein Wunder, dass Johanna Steiner das nicht auf nur eine CD-Länge zusammenquetschen wollte! :thumbup:
    Zumindest in der alten deutschen Ausgabe aus den 50ern waren die Namen, bis auf "Jo", aber noch vertauscht bzw. anders, "Betty" hieß die älteste Schwester, nicht die kranke, während die eben "Margret" (="Meg") war. Eine "Amy" existierte gar nicht, das klang den damaligen Übersetzern wohl zu "fremd", stattdessen hieß die Jüngste "Patricia".
    Ich musste mich hier entsprechend erst mal etwas orientieren, wer denn nun wer ist. =)

• Ich freue mich auch auf die Vertonung, da ich die Geschichte sehr mag. Aber ich bin mit der Anime-Serie von damals aufgewachsen (Eine fröhliche Familie) und tue mich heute noch so schwer, die Rolle der Betty zu akzeptieren. In der Serie hieß sie Beth und das passte für mich immer besser. Als "Jo" hätte ich persönlich nicht Rieke Werner besetzt, da sie mir eine zu hohe Stimme hat. Jo ist halt burschikoser und nicht so eine Art von Mädchen. :shifty:

Aber ich warte noch, bis Teil 2 erschienen ist mit dem Hören. :)

• Ab :!: heute :!: kann man dann mit der Familie March den ersten Teil ihrer Abenteuer erleben.
    Den zweiten gibt es übrigens am 03. Mai.
    Aber dazu lege ich noch einen extra Thread an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!