http://www.tsb-sprecher.de hat einen neuen Tipp bekommen. Vielleicht kennt jemand die Dame?
Monika Pitotti
Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Achtung Schreibfehler: Die Dame heißt Pitotti.
-
@Audioromane Ich kann Dir zwar hinsichtlich der Sprecherin gar nicht weiterhelfen, aber wenn Du magst, verbessere ich gern für Dich den Namen im Titel.
Möglich, dass dann der eine oder andere ihn doch erkennt und etwas mehr weiß.
@MonsterAsyl hat aber, soviel ich weiß, auch die Mümmelinchen Teil 1 - LP und die "Todeskabinett"-TSB-Folge mit "Tante Emily" natürlich sowieso.
Vielleicht kann der das mal noch abgleichen, wenn er Zeit hat.
Über Frau Pitotti habe auch ich im Netz absolut nichts gefunden, gut möglich, dass sie mittlerweile verstorben ist. -
Dann muss ich die LP mal rauskramen und mir nochmal anhören, um mit TSB zu vergleichen.

-
Euch ein Dankeschön!
-
Über Frau Pitotti habe auch ich im Netz absolut nichts gefunden, gut möglich, dass sie mittlerweile verstorben ist.
Ich würde nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Vielleicht hat die gute Frau ja auch einfach nur geheiratet und den Namen ihres Mannes angenommen?

Euch ein Dankeschön!
Sehr gern.

-
@MonsterAsyl auch von meiner Seite ein herzliches dankeschön

-
Wird aber noch bis nächste Woche dauern. Ich werde dann mit Agatha zusammen vergleichen, vier Ohren hören mehr als zwei.

-
Wird aber noch bis nächste Woche dauern. Ich werde dann mit Agatha zusammen vergleichen, vier Ohren hören mehr als zwei.
ich bin schon gespannt auf das Ergebnis. Danke nochmals 
-
@Audioromane Ich hab mir gerade mal die Für Dich LP von Mümmelinchen heraus gesucht. Der Name Monika Pitotti wird dort aber gar nicht genannt? Woher will derjenige denn wissen, daß diese Frau da mitspricht?

-
@MonsterAsyl Sie soll doch da angeblich eine Eule sprechen, ist denn auf der Hülle überhaupt eine derartige Rolle angegeben?
-
Nö, nicht das ich das erkennen konnte.
Aber vielleicht steht das ja auf der Auditonausgabe? 
Edith:
Und genauso ist es auch, siehe hier -
Ja, in den MC-Drucksachen der Erstauflage ist sie wie in der Auditon-Version erwähnt.
-
@MonsterAsyl Fehlt denn nur ihre Rolle auf dem LP-Cover, oder stehen da gar keine Sprecher drauf?
Vielleicht hat Frau Pitotti auch bloß ein oder zwei Sätze, und man hat sie deswegen weggelassen. -
Fehlt denn nur ihre Rolle auf dem LP-Cover, oder stehen da gar keine Sprecher drauf?
Doch, da stehen schon Sprecher drauf. Ausser Frau Pitotti fehlt noch Gonda Stölzle.
-
Sorry aber konnte man nun die stimme der Eule mit der Tonstudio Braun Tante Emily vergleichen?

-
@Gianni Wir hatten noch keine Gelegenheit, es zu überprüfen.
Machen wir aber noch. 
Edith:
So, wir haben die beiden Stimmen miteinander verglichen. Zwar können wir es nicht mit 100 % Sicherheit sagen, weil die Eule nicht normal, sondern "verstellt" spricht, aber beide Sprecherinnen haben die Angewohnheit, das "R" ein wenig zu rollen, klingen ähnlich hell und "aufgeregt", das würde schon passen. Aus diesem Grund halten wir es auch für möglich, daß es sich um ein und dieselbe Sprecherin handelt.
Mit Bestimmtheit sagen, könnnte man es aber nur, wenn auch die Eule keine "Vogel"-Stimme hätte.
Aber diese beiden Hörspiele haben so wenig miteinander zu tun, daß ich eigentlich davon ausgehe, daß die Person, die den Tipp gegeben hat, das auch genau weiß.
Sonst gibt es nämlich kaum einen Grund, die Rollen/ Stimmen miteinander in Verbindung zu bringen. -
Mit Bestimmtheit sagen, könnnte man es aber nur, wenn auch die Eule keine "Vogel"-Stimme hätte.
Ja, das hätte die Sache erleichtert.
Aber ausgerechnet Monika Pitotti spricht ihre Rolle extra "eulig".
Alle anderen, ob Hase, Igel oder Kaninchenfamilie, reden vollkommen normal. -
@MonsterAsyl habe trotzdem vielen dank für deine Recherche
. Vielleich wird es mahl wider eine Möglichkeit geben jemanden aus dem TSB Team zu fragen
. Ciao 
-
Ja, danke auch von mir für die Mühe.
Man kann den Verdacht mal im Raume erwähnt lassen. Vielleicht liest mal jemand auf der tsb-sprecher.de Seite den Namen und kann den mit irgendwas in Verbindung bringen (z.B. ob die Dame in den 80ern in Wiesbaden auf der Theaterbühne stand).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!