Au fein! Danke für den Hinweis!

[HR2-Kultur] Märchen und Verbrechen - Staffeln 1-4
Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 13.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Gerne
-
Oh, ich hab heute auch gesehen, dass eine Staffel 4 da ist, dachte aber irgendwie, dass ich die Folgen schon kennen würde.
Hab mich da wohl geirrt, und freue mich entsprechend sehr!
Danke Dir für den Hinweis, Zepha!
-
Danke für den Hinweis Zephalo, da freue ich mich.
Gruß, Frank -
Habe hier mal angefangen mit der neuen Staffel und mir den ersten Fall, die 16. Akte, "Der singende Knochen", angehört.
Eine sehr kurze Überleitung zum Vorangegangenen gibt es durch einen weiteren Briefwechsel der Grimms mit ihrer Schwester, doch noch während sich Jacob und Wilhelm von ihren letzten gefährlichen Erlebnissen mit der Bruderschaft erholen, gibt es bereits einen neuen Auftrag für die "Aufklärer", wobei Vidocq, Marie Hassenpflug, Jenny zu Droste-Hülshoff und Dr. Reil mit von der Partie sind.
Ein sehr mysteriöser Leichenfund bringt das "Team" zwar auf die Spur gleich mehrerer verschwundener Männer, so dass sie es schaffen, diverse Vermisstenfälle und einen weiteren Mord, von dem zunächst niemand etwas ahnte, zu lösen. Der kopflose, "geteilte" Tote bleibt aber ein Rätsel, zumal man sich auch nicht erklären kann, mit welcher Waffe oder Maschinerie es möglich gewesen sein könnte, ihn auf die geschilderte Art und Weise zu töten.
Dem Hörenden drängt sich - wahrscheinlich nicht ganz zu Unrecht - die Vermutung auf, dass die Bruderschaft daran wohl nicht ganz unschuldig gewesen ist.Parallel gibt es immer wieder Teile des Märchens "Der singende Knochen" zu hören, in dieser Staffel gelesen von Katahrina Thalbach, da die Geschehnisse die Grimms ja, wie in der Serie üblich, zu der jeweiligen Geschichte inspiriert haben sollen.
Die Handlung ist auf dem üblichen spannenden, originellen und unterhaltsame Niveau, man ist eigentlich gleich wieder "drin", da die Fälle ja in sich abgeschlossen sind und nur die Abenteuer mit der "Bruderschaft des goldenen Schlüssels" eine fallübergreifende Storyline bilden.
Der Cast und die Produktion sind bewährt wie üblich
, ich freue mich schon auf die nächste "Akte".
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!