Es gibt 619 Antworten in diesem Thema, welches 98.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2026 um 22:52) ist von Loxagon.

• Grundsätzlich würde ich die Downloads von Contendo ja kaufen. Leider werden diese aber nicht als eine Einzeldatei angeboten, sondern nur in Kapiteln und mich nerven die ständigen Pausen...

Da ist keine Pause zwischen den Tracks. Und was Einzeldateien angeht, die werden von Amazon & Co. nicht angeboten. Die wollen EIN Digitalmaster, das für Download UND Streaming benutzt wird. Wir erstellen daher 2 Masterversionen. Eine für Spotify mit doppelt so langen Tracks (das schreiben die vor, damit sie noch weniger auszahlen müssen) und eine für alle anderen digitalen Plattformen.

• Grundsätzlich würde ich die Downloads von Contendo ja kaufen. Leider werden diese aber nicht als eine Einzeldatei angeboten, sondern nur in Kapiteln und mich nerven die ständigen Pausen...

Da ist keine Pause zwischen den Tracks. Und was Einzeldateien angeht, die werden von Amazon & Co. nicht angeboten. Die wollen EIN Digitalmaster, das für Download UND Streaming benutzt wird. Wir erstellen daher 2 Masterversionen. Eine für Spotify mit doppelt so langen Tracks (das schreiben die vor, damit sie noch weniger auszahlen müssen) und eine für alle anderen digitalen Plattformen.

Hal Jordan Freut mich zu hören, dass nicht nur ich es bin, die auf der Forderung nach Einzel-/Singlefiles "hängengeblieben" zu sein scheint. :huhu1:

Contendo Aber ihr könntet neben dem Vertrieb über andere Plattformen die Hörspiele im Direktvertrieb und im angesprochenen Format anbieten, wie es viele andere Label auch tun, oder? :girly:

Hal Jordan Freut mich zu hören, dass nicht nur ich es bin, die auf der Forderung nach Einzel-/Singlefiles "hängengeblieben" zu sein scheint. :huhu1:

Lasst uns einen Verein gründen! Hörgrusler for Single-Files! :thumbsup:

:cheer2: Wir sind hier, wir sind laut,

weil ihr keine Single-Files baut! :cheer2:

Nächsten Sonntag gibt es dann eine digitale Großdemo im Chat. :green:

Danke für die spannenden Hintergründe. Wirklich interessant, was Spotify alles macht, um möglichst wenig auszahlen zu müssen.

Danke für die spannenden Hintergründe. Wirklich interessant, was Spotify alles macht, um möglichst wenig auszahlen zu müssen.

Man könnte aber auch einfach Spotify nicht mehr beliefern, aber die fehlende Kohle holen sie sich ja bei den Downloadern indem der Download nun ein Euro mehr kostet.

• Da ist keine Pause zwischen den Tracks. Und was Einzeldateien angeht, die werden von Amazon & Co. nicht angeboten. Die wollen EIN Digitalmaster, das für Download UND Streaming benutzt wird. Wir erstellen daher 2 Masterversionen. Eine für Spotify mit doppelt so langen Tracks (das schreiben die vor, damit sie noch weniger auszahlen müssen) und eine für alle anderen digitalen Plattformen.

Man könnte aber auch einfach Spotify nicht mehr beliefern, aber die fehlende Kohle holen sie sich ja bei den Downloadern indem der Download nun ein Euro mehr kostet.

Wenn man sich anschaut, was Spotify für einen Marktanteil im Bereich Streaming hat, bezweifle ich, ob sich irgendwer leisten kann, Spotify nicht zu beliefern. Das ist zwar schade, weil die so extrem wenig an die Künstler zahlen (und gleichzeitig ständig ihre Preise erhöhen), aber was soll man machen?

Contendo Bitte korrigiere mich, falls ich da falsch liege.

• Danke für die spannenden Hintergründe. Wirklich interessant, was Spotify alles macht, um möglichst wenig auszahlen zu müssen.

Wenn man sich anschaut, was Spotify für einen Marktanteil im Bereich Streaming hat, bezweifle ich, ob sich irgendwer leisten kann, Spotify nicht zu beliefern. Das ist zwar schade, weil die so extrem wenig an die Künstler zahlen (und gleichzeitig ständig ihre Preise erhöhen), aber was soll man machen?

Contendo Bitte korrigiere mich, falls ich da falsch liege.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was durch Streaming ein Label an Kohle einfährt, aber ich glaube es wird nicht so viel sein und denke, das man an Downloads mehr verdient, besonders wenn man es über einen eigenen Shop anbietet.

Ich bin überhaupt kein Freund von Streaming, egal ob nun Film, Musik oder Hörspiele.

Ich kaufe mir lieber die Downloads die ich haben möchte, aber da hört es bei mir halt irgendwann beim Preis auf, das mache ich auch bei Markenherstellern für Lebensmittel, wenn es zuviel für mich wird, muss ich halt drauf verzichten und auf anderes umsteigen.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Die Neuheiten von Contendo Media im März 2026!

6. März:
    „Midnight Tales 114: Die goldene Tafel“
    https://bfan.link/folge-114-die-goldene-tafel

6. März:
    „Dark Holmes 18: Knock out“
    https://darkholmes.lnk.to/Folge18Knockout

13. März:
    „Die 3 Senioren 33: Die Schmetterlingsfrau“
    https://bfan.link/folge-33-die-schmetterlingsfrau

20. März:
    „Murder Tales 14: Kreis der Dunkelheit“
    https://bfan.link/folge-14-kreis-der-dunkelheit

20. März:
    „Dark Holmes 19: Game over“ (das Staffel-Finale!)
    https://darkholmes.lnk.to/Folge19Gameover

27. März:
    „Küsten-Krimi 27: Sterbenswort“
    https://bfan.link/folge-27-sterbenswort

• [...] Ich kaufe mir lieber die Downloads die ich haben möchte, aber da hört es bei mir halt irgendwann beim Preis auf, das mache ich auch bei Markenherstellern für Lebensmittel, wenn es zuviel für mich wird, muss ich halt drauf verzichten und auf anderes umsteigen.

Diesbezüglich empfehle ich Dir ´mal Dich im...

• [...] Ich kaufe mir lieber die Downloads die ich haben möchte, aber da hört es bei mir halt irgendwann beim Preis auf, das mache ich auch bei Markenherstellern für Lebensmittel, wenn es zuviel für mich wird, muss ich halt drauf verzichten und auf anderes umsteigen.

Hut ab! Jetzt haben wir in der Hörspiellandschaft nicht nur cliffhanger tales (als Hörspiel) sondern auch Cliffhanger-Posts im Forum.

Und Contendo Danke für die Übersicht, besonders freu ich mich schon auf die murder tales-Folge. Ich weiß zwar nicht, wie stark auf die Frage eingegangen wird, aber "Wie weit würdest du gehen, um dazuzugehören?" klingt nach einem sehr guten Grundgedanken.

Dieses Werben für die Konkurrenz ist schon etwas billig, oder? Haben die das wirklich so sehr nötig?

• Dieses Werben für die Konkurrenz ist schon etwas billig, oder? Haben die das wirklich so sehr nötig?

Die Empfelung einer Privatperson so wie Securitate sie getätigt hat, ist doch etwas gänzlich anderes, wie eine Werbung. Folglich ist die Fragestellung danach, ob "die" das wirklich nötig haben vollkommen sinnentfreit. Warum es "billig" sein soll, ein Produkt bzw. eine Dienstleistung zu empfehlen, mit der man augenscheinlich sehr zufrieden ist, erschließt sich mir nicht, zumal ja auch direkt zu dem anderen Thema übergeleitet wurde und der Name entsprechenden Labels hier gar nicht genannt wurde.

Dieses Werben für die Konkurrenz ist schon etwas billig, oder? Haben die das wirklich so sehr nötig?

Möglicherweise bist Du bockig, weil es kaum Jemand in diesem Umfang für Contendo betriebt? :tuck: Das wäre dann aber wirklich peinlich, oder?

Und ja, ich mache kein Geheimnis darum, dass ich diese Anlaufstelle bevorzuge. Das wiederum in diesem Zusammenhang als "billig" zu bezeichnen ist wieder einmal einfach nur respektlos; aber da kennen wir ja von Dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!