Es gibt 648 Antworten in diesem Thema, welches 102.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2026 um 19:43) ist von Smeralda.

  • Puuuh, ich weiß gerade wirklich nicht mehr, ob ich Dir, Contendo schon ´mal die Frage gestellt habe. Wenn ja, dann entschuldige bitte die Wiederholung.

    Ihr habt ja mittlerweile echt ein mächtiges Angebot an Hörspielen.

    Habt ihr nicht ´mal darüber nachgedacht euch einen schönen Contendo-Shop aufzubauen, in dem man bequem, direkt und bestenfalls (zumindest für mich) Single-Files bestellen und herunterladen kann?

  • Puuuh, ich weiß gerade wirklich nicht mehr, ob ich Dir, Contendo schon ´mal die Frage gestellt habe. Wenn ja, dann entschuldige bitte die Wiederholung.

    Ihr habt ja mittlerweile echt ein mächtiges Angebot an Hörspielen.

    Habt ihr nicht ´mal darüber nachgedacht euch einen schönen Contendo-Shop aufzubauen, in dem man bequem, direkt und bestenfalls (zumindest für mich) Single-Files bestellen und herunterladen kann?

    Würde ich sehr gut finden.

    Das geht, zeigt ja zum Beispiel Hermann Media audiobooks.

  • Puuuh, ich weiß gerade wirklich nicht mehr, ob ich Dir, Contendo schon ´mal die Frage gestellt habe. Wenn ja, dann entschuldige bitte die Wiederholung.

    Ihr habt ja mittlerweile echt ein mächtiges Angebot an Hörspielen.

    Habt ihr nicht ´mal darüber nachgedacht euch einen schönen Contendo-Shop aufzubauen, in dem man bequem, direkt und bestenfalls (zumindest für mich) Single-Files bestellen und herunterladen kann?

    Würde ich sehr gut finden.

    Das geht, zeigt ja zum Beispiel Hermann Media audiobooks.

    Und allen vor allem mit einem unglaublich mächtigen Angebot bei hervorragender Single-mp3-Qualität von 320 kbps: Der Holy-Shop

  • Ich würde es ja begrüßen, wenn hier nicht Werbung für die Konkurrenz gemacht wird. Die haben ihre eigenen Threads und können dort für sich werben.

    Zu den Fragen:

    Shop: Ein eigener Shop ist erst einmal nicht geplant. Bei jedem unserer Produkte ist ein Link zu Download- und Streaming-Portalen dabei. Ist doch ein guter Mittelweg.

    CDs: Über die "Insel-Krimis" hinaus sind keine CD-Auflagen geplant. Dafür ist der CD-Markt mittlerweile einfach zu schwach und Lagerplatz zu teuer. Auch ist es ja so, dass eine CD bereits nach einer Retoure nicht mehr wirklich merklich was einbringt und nach weiteren Retouren nur noch Kosten verursacht. Denn jedesmal, wenn der Handel, ein Shop, ein Buchladen usw. eine CD retourniert, fallen Aufarbeitungskosten an (ob notwendig oder nicht, das ist ein Standardkostensatz) und bei einem erneuten "Verkauf" (mit Retourenrecht) erhält der Vertrieb erneut seine Vertriebsfee (Prozentsatz des Preises). Eine direkte Belieferung des Buchhandels (ohne den Vertrieb) lohnt sich für uns auch nicht. Wir werden immer wieder von Buchläden mal angefragt, sie würden gerne die Folge xy ordern. Das bedeutet für uns aber Verkaufspreis minus MwSt minus Handelsrabatt, dafür Versandkostenübernahme plus Retourenrecht. Sprich, wenn der Laden dann retourniert, kriegt er sein volles Geld zurück. Und wir möglicherweise eine beschädigte Hülle etc.

  • Ich würde es ja begrüßen, wenn hier nicht Werbung für die Konkurrenz gemacht wird. Die haben ihre eigenen Threads und können dort für sich werben.

    Dem schließe ich mich uneingeschränkt an! :thumbsup:
    War zwar sicher nicht böse gemeint von raipan oder Securitate , aber sollte im Thread eines anderen Labels nicht unbedingt stattfinden. :)

  • Ich kann das total nachvollziehen, dass sich CDs kaum noch lohnen. Klar, manche Serien sind und bleiben Verkaufsschlager, sogar auf MC noch, aber die meisten Labels haben es da mutmaßlich einfach schwer. Ganz ehrlich: Ich kaufe auch nur noch das auf CD, was es nirgendwo digital gibt. Und dann kaufe ich heutzutage wahrscheinlich sogar noch mehr Kassetten als CDs, weil das dann nie auf CD releaste ältere Serien aus den 80ern betrifft. Was auf CD veröffentlicht wurde, ist mit relativ großer Wahrscheinlichkeit auch streambar. CDs sind als Sammlung schön anzusehen, aber für Autofahrten halt super unpraktisch und bei einer größeren Hörspielsammlung auch nicht gerade platzsparend.

    Allerdings lese ich auch immer mal wieder von Leuten, dass sie Streamingdienste boykottieren. Gerade bei den 3 Senioren habe ich schon die eine oder andere Stimme vernommen, die der Serie grundsätzlich eine Chance geben würde, aber nicht streamen will. Ob das Einzelfälle sind oder ob da wirklich eine nennenswerte Käuferschicht verloren geht, kann ich natürlich nicht beurteilen. Gibt es irgendwo Umfragen oder Statistiken dazu?

  • Zitat

    Aber eine CD Auflage NUR für Hörspielforen vielleicht?

    Natürlich dann als MP3 um die Kosten gering zu halten. Gerade die Senioren verdienen es.

    Ich glaube, man unterschätzt immer wieder die Zahl der Hardcoresammler in den Foren. Die Presswerke sterben wie die Fliegen und die Pressungen werden immer teurer. Durch die entstehenden Zusatzkosten (siehe oben) generiert man zudem kaum noch profitablen Gewinn, sondern nur Arbeit, die sich am Ende nicht auszahlt.

  • Ich würde es ja begrüßen, wenn hier nicht Werbung für die Konkurrenz gemacht wird. Die haben ihre eigenen Threads und können dort für sich werben.

    [...]

    Ist okay.

    [...]

    Zu den Fragen:

    Shop: Ein eigener Shop ist erst einmal nicht geplant. Bei jedem unserer Produkte ist ein Link zu Download- und Streaming-Portalen dabei. Ist doch ein guter Mittelweg.

    [...]

    Vielen Dank, für die Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!