Gabriel Burns - Die Serien-Besprechung

Es gibt 449 Antworten in diesem Thema, welches 112.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2026 um 11:04) ist von patzi.

• Ja, Leute, ich hab es wirklich versucht, unter der Woche weiterzuhören... aber: Hatte ich nicht die nötige Kraft zu, leider. Deshalb: Am Wochenende gibt et Karacho.

Das kenne ich leider auch nur allzu gut, meist habe ich erst am Wochenende die nötige Zeit und Ruhe um Hörspiele zu hören, in der Woche klappt das bei mir selten.:kumpel:

• Ich bin übrigens auch mittendrin, heute schon bei Folge 19.

Oh wie schön, dann kannst Du dich ja bald BEREIT machen; ein Kracher, bevor Du Dich dann damit abfinden werden musst, dass der Winter bald vorbei ist und KEIN Frühling folgen wird, sondern der Herbst. Hach ich liebe diese Burns-Sprache.

• GB wird nie mehr fortgesetzt. Damit hab ich mich abgefunden.

Ich werde mich NIE damit abfinden, weil ich fest an eine Fortsetzung glaube.

Es ist absolut schade, dass es ausgerechnet bei einer Produktion wie dieser so einen Rechtsstreit gab, der das so hätte enden müssen. Aber wer weiß (ja, ich bin manchmal optimistisch): vielleicht gibt es ja auch eine Sperrfrist und irgendwann kommt Volker mit neuen Folgen aus der Ecke. Könnte doch sein. Wer weiß das schon.

Aaah, das ist so nicht ganz richtig, Schatz.

Ja, es gab einen Rechtsstreit, der zur ersten großen Wartezeit führte. Aber das war dann durch und Volker kündigte die Fortsetzung der Veröffentlichung bereits produzierter Folgen in einem Interview mit DerPoldi für nach den Sommerferien 20?? an.

Die kamen dann genauso wenig wie irgendeine Form der weiteren Kommunikation.

• Zum wiederholten Male. Wobei das letzte Mal sehr lange her ist und ich die letzten Folgen nie gehört habe, weil ich nicht akzeptieren kann, dass es danach vorbei ist.
    Das habe ich bei PW ebenso praktiziert.

Das geht mir ähnlich.
    Die letzten Burns Folgen habe ich nicht mehr gehört, weil ich so etwas einfach nicht mag.
    Ich habe danach auch nie wieder eine Burns Folge angefasst oder gehört. :green:

Bei PW hatte ich damit kein Problem, weil die Folgen in sich ja eigentlich immer abgeschlossen sind.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Ich bin übrigens auch mittendrin, heute schon bei Folge 19.

Zum ersten Mal oder ist das ein wiederholter Durchlauf?

[...] und ich die letzten Folgen nie gehört habe, weil ich nicht akzeptieren kann, dass es danach vorbei ist.

[...]

Krass! - DAS könnten 1:1 meine Worte sein.

Mit der Erweiterung, dass ich Folge 42 bis 50 dann in einem Rutsch hören möchte UND werde.

Ich gebe nicht auf zu hoffen; NIEMALS!

• Ich sollte auch mal wieder anfangen... Übrigens hätte mein Kind fast den Namen Joyce getragen. Und ich mache immer noch gerne Anspielungen in PnP-Runden, wenn ich zum Beispiel als Archäologin so um 1920 mit dem Zug nach London fahre, um dort den etwas ominösen Berufskollegen Bakerman zu treffen.

Potz Hokus, Pokus, hi und hu!

„Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
    „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"

Enterprise, Folge Geistergeschichten

• Ihr seid schneller als ich ... bei mir ist es leider auch mit der Zeit anders als damals :)
    In der Woche Abends schaffe ich dann doch nicht so viel, weil ich trotz der Geschichte und der Spannung einfach zu sehr entspanne und dann drohe einzuschlafen.
    Ich kenne die Geschichten ja auch schon, aber trotzdem will ich die gerne bewusst hören, also freie Nachmittage suchen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!