Gabriel Burns - Die Serien-Besprechung

Es gibt 449 Antworten in diesem Thema, welches 114.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2026 um 11:04) ist von patzi.

• schulzi Versuch es doch mal bei der LOGmedia - Institut für digitale Bildung GmbH.
    Dort ist er seit Mai 2021 als Geschäftsführer eigetragen.

https://www.decision-products.de/logmedia/

Auf eigene Gefahr natürlich :smile:

Ich glaube auch das die Chance bei unter 5% liegt.
    Aber du hast ja schon andere Leute vor's Mikro bekommen und V. Sassenberg wäre natürlich ein Brandbeschleuniger für deinen Podcast, was die Bekanntheit angeht :rakete:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Werde ich im Auge behalten Smeralda und Securitate vorher sind aber erstmal andere Interviews an der Reihe.:kumpel:

Bist Du hier schon ein Stück weiter gekommen?

BTW: Ich habe für mich eben in der Badewanne entschieden, dass ich demnächst mit Anlauf in mein Depressionsmesser rennen werde und einfach ´mal einen Komplettdurchlauf bis 30 durchhämmere.

Wie offen ist die Handlung eigentlich am Ende von Folge 30? Wird irgendetwas aufgelöst oder bleibt alles offen?

• Werde ich im Auge behalten Smeralda und Securitate vorher sind aber erstmal andere Interviews an der Reihe.:kumpel:

Bist Du hier schon ein Stück weiter gekommen?

BTW: Ich habe für mich eben in der Badewanne entschieden, dass ich demnächst mit Anlauf in mein Depressionsmesser rennen werde und einfach ´mal einen Komplettdurchlauf bis 30 durchhämmere.

Wie offen ist die Handlung eigentlich am Ende von Folge 30? Wird irgendetwas aufgelöst oder bleibt alles offen?

Für den Moment kann man es so stehen lassen, ja.

Wenngleich das große Ganze, insbesondere um die "Fahlen Orte" natürlich nicht zur Auflösung gebracht wird.

Aber einen guten Schnitt kann man an der Stelle sicherlich machen, bzw. wagen, wenn Du überhaupt noch keine Berührung mit der für MEINE Begriffe besten - mindestens Mystery - Hörspielserie aller Zeiten hattest.

Denn losgelöst von der Geschichte glühen hier förmlich alle Sequenzer-Spuren und brennen ein wahrer Sound- und Musikfeuerwerk ab; bis in das wirklich aller kleinste Detail.

• Das klingt sehr gut, vielleicht höre ich mir die Serie demnächst auch einmal an.

• Leider (!) nur unrund, weil es einfach nicht weitergegangen ist, obwohl der Produzent Hoffnung gemacht hat,...bis er dann völlig von der Bildfläche verschwunden ist.
    Das ist wirklich ärgerlich, weil es bis dahin eine tolle Serie gewesen ist und damals von der Qualität ganz neu war.

Mittlerweile gibt es von der Qualität der Produktion viele gleich starke Serien, aber damals war es noch etwas besonders.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Mittlerweile bin ich in der "Nachtkathedrale" angekommen, bzw. habe ich sie schon wieder verlassen. Bis hier hin die beste Folge, die mir bis heute wirklich wirklich Angst bereitet.

"Ich werde Deinem Herzen ganz nah sein...wenn ich es Dir aus dem Leib schneide." - Puuuh! :arg1:

• An meine GB-Schätzchen:

Ich liebäugle ja schon lange mit der Serie und seitdem ich PW gerade im Dauermarsch höre und die Produktionsart als weltklasse (!) empfinde, hab ich natürlich noch mehr Bock. Dat Ding ist jetzt aber: Datt Ende ist ja jetzt nicht ganz so abgeschloßen. Wie schlimm ist das? Drehe ich mich von einer Bettkante zur nächsten oder gibt es vielleicht einen besseren Zeitpunkt, vorher aufzuhören? Würde mich über Feedback freuen.

• An meine GB-Schätzchen:

Ich liebäugle ja schon lange mit der Serie und seitdem ich PW gerade im Dauermarsch höre und die Produktionsart als weltklasse (!) empfinde, hab ich natürlich noch mehr Bock. Dat Ding ist jetzt aber: Datt Ende ist ja jetzt nicht ganz so abgeschloßen. Wie schlimm ist das? Drehe ich mich von einer Bettkante zur nächsten oder gibt es vielleicht einen besseren Zeitpunkt, vorher aufzuhören? Würde mich über Feedback freuen.

Gerne antworte ich Dir per copy & paste.

Und wenn Du PW schon als Weltklasse-Produktion siehst, werden Dir bei GB die Superlative ausgehen, denn für meine Begriffe ist die Art und der Umfang bis heute unerreicht.

Allein schon die Musik. - Volker hat dafür eigens ein Orchester an den Start gebracht. - Hallo? - Ein Orchester, nix Synthy. Und die Szenen bestehen aus bis zu 100 Spuren. - Das hört man auch. Die Liebe zum Detail ist hier wirklich legendär.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!