Ja ich glaube er meinte 2023!
Gabriel Burns - Die Serien-Besprechung
-
Audiophilius -
10. Oktober 2018 um 14:08
Es gibt 449 Antworten in diesem Thema, welches 114.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Offenbarung 23

-
Vorschlag… Wir fahren alle ins Sauerland und kleben uns auf dee Auffahrt zu seinem Studio fest, bis er alle Folgen bis Nr. 50 rausrückt!
-
Vorschlag… Wir fahren alle ins Sauerland und kleben uns auf dee Auffahrt zu seinem Studio fest, bis er alle Folgen bis Nr. 50 rausrückt!
Die Fahle Generation

-
Sagt Bescheid, wann es losgehen soll, dann kaufe ich mir schon mal Tesafilm...

-
Beim baden habe ich gerade meine absolute Nummer 1 "Die Fänge des Windes" gehört und wisst ihr was mich wirklich fertig macht?
Ich bin mir sicher, dass es hier im HGS auf jeden Fall eine Person geben wird, die eine Aussage zum Sachstand von "Gabriel Burns" geben könnte; mindestens.
Bestenfalls sogar, ob es nicht doch irgendwann weiter fegt, bzw. die Serie beendet wird. - Stimmt´s, @DavidAllerdings würde ich es niemals wagen konkret darauf zu sprechen zu kommen, weil ich mir ebenfalls sicher bin, dass solche Gespräche unter dem Deckmantel höchster Verschwiegenheit stattfinden.
Und Worte sind Respekt und Respekt bedeutet Ehre. Das weiß ich nur zu gut....fertig macht es mich dennoch.

-
So, heute ist doch dieser Fahlentienstag von dem immer alle sprechen. Zeit sich mal wieder entspannt eine schöne Folge GB anzuhören

-

Viel fahlen Spaß dabei!

-
So, heute ist doch dieser Fahlentienstag von dem immer alle sprechen. Zeit sich mal wieder entspannt eine schöne Folge GB anzuhören

Da bin ich dabei und steige hinab, hinab in die Nachtkathedrale und schmeiße den ganzen Menschenabfall in die Sphäre, ohne mich dabei selbst schneiden zu lassen.
-
-
Eine "neue" wäre schon schön, aber ich kann wirklich immer auch wieder einzelne Folgen gut hören.
Vermutlich auch, weil ich ähnlich wie bei bestimmten Musik-Stücken mit bestimmten Folgen gewissen Situationen und Ereignisse in der Echt-Welt verbinde. Also Dinge die sich bei mir ereignet haben, als ich eine Folge zum ersten Mal / vermehrt gehört habe.
Verrückt finde ich ja auch, wie die Geschichten aus den Romanen bei mir im Kopf zum auch eher als Hörspiele abgelegt haben. Ist schon verrückt wie sich so die Erinnerung im Kopf entwickelt

-
Kennt eigentlich jemand den Unterschied zwischen den alten Burns Folgen und den "Remastered Versionen"?
Wurde da, wie es bei sowas ja häufiger der Fall ist die Musik teilweise ausgetauscht, oder was wurde da denn geändert?
Dann gabs wohl auch so Sammelboxen mit 8 Folgen drin, aber obwohl da woh bswl Box 1 von 3 drauf steht gabs dann wohl 4 Boxen. Weis noch jemand was so eine Box damals gekostet hat? 30 Euro?
Ist schon wirklich ne ganz mysteriöse Serie

Bei PW gabs ja auch eine laut Cover gekürzte Folge 1 zum Kennenlernpreis da hab ich auch nie mitbekommen was da denn gekürzt gewesen sein soll.
Zum Thema "neue Folgen" - glaube nicht das da noch was kommt. Wahrscheinlich sind da wie bei Point Whitmark bereits einige Sprecher Verstorben, oder im Ruhestand. Dann müsste man noch jemand finden der die ganzen offenen Fragen halbwegs zu nem brauchbaren Ende zusammen bringt, was ja häufig nicht mal TV Serien mit dickerem Budgets hinkriegen.
Bestenfalls könnte ich mir ein anschließendes Hörbuch vorstellen - aber dafür bräuchte es halt auch erstmal jemanden der ne Idee für Story hat, denn wenn ich es reicht in Erinnerung habe, gab es da ja keine wirklich zu Ende gedachte Handlung.
-
Also soweit ich das weiß wurde "nur" neu gemastert und abgemischt, keine neue Musik, keine neuen Inhalte sondern mit den vorhandenem Rohmaterial neu abgemischt um die Qualität zu erhöhen. Ich kann das aber nicht selber beurteilen, da ich nur die Erst-Veröffentlichungen habe.
Diese Veröffentlichung in den Sammelboxen war auch meine ich nur so halb gewünscht von den Produzenten und eher so eine Vermarktungs-Idee, aber da kann mich meine Erinnerung auch täuschen.
Ich hoffe weiter auf irgendwas neues, aber da ich jetzt auch schon länger nicht mehr alles gehört habe, kann ich das auch bei Bedarf wieder tun und freue mich dann wieder am Ohrenschmaus.
-
[...] Zum Thema "neue Folgen" - glaube nicht das da noch was kommt. Wahrscheinlich sind da wie bei Point Whitmark bereits einige Sprecher Verstorben, oder im Ruhestand. [...]
Vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt, ja, das ist ein echtes Problem.
Aber wir wissen es ja nun besser, dass mittlerweile mittels "K.I." das kein Problem sein sollte.
Und gerade Volker, der ja schon immer dafür bekannt war alles aus der Technik herausholen zu wollen und zu können, wird das auch irgendwo auf dem Schirm haben.
Ich vermute ganz andere Gründe hinter der Funkstille, ohne eine Idee zu haben welche.
AUFGEBEN ich für mich keine Option. - Ich werde weiter hoffen. Eines Tages wird er zuschlagen, der...
03:55 = Gänsehaut! und Tränen
-
Man könnte das ganze auch als Kurzgeschichte in Romanform machen.
Kann man als Käufer ja erwarten, dass es egsl wie beendet wird.
-
Aber wir wissen es ja nun besser, dass mittlerweile mittels "K.I." das kein Problem sein sollte.
Und gerade Volker, der ja schon immer dafür bekannt war alles aus der Technik herausholen zu wollen und zu können, wird das auch irgendwo auf dem Schirm haben.
Auch wenn ich gerne weitere Folgen haben würde, nicht um jeden Preis.
Wäre da KI drin, die die Stimmen nachahmt, dann wäre das wohl nichts für mich. Ich lasse mich da lieber auf neue Sprecher*innen ein, die dann einfach auch ihr Herzblut in die Stimme legen. Klar wäre das ein Bruch, aber den könnte ich besser vertragen als das Wissen, dass da die Sprache von irgendwem "geklaut" wurde.
Auch wäre das rechtlich vermutlich nicht zulässig oder zumindest arg zweifelhaft die Stimme und den Ausdruck einer verstorbenen Person kommerziell zu nutzen. Zumindest in Hollywood haben sie schon der Verwendung ihrer Stimmen in KI explizit widersprochen https://www.heise.de/news/Mehr-Geld…u-10482182.html
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Volker Sassenberg einfach auch eine KI setzen würde. Aber das ist auch nur mein Gefühl aufgrund der hohen Qualität der bisherigen Produktion, was Musik und Atmosphäre angeht.
Man könnte das ganze auch als Kurzgeschichte in Romanform machen.
Kann man als Käufer ja erwarten, dass es egsl wie beendet wird.
Ja, ich fände es auch schön, wenn da noch was kommt, aber wie andere auch schon geschrieben haben, erwarten in Form von ein Recht auf ein Ende, haben wir nicht. Schön wäre es ohne Zweifel, aber es liegt in der Hand von anderen.
-
Kannst du nicht einmal bei Herrn Sassenberg anfragen, ob er sich eine Stunde Zeit nehmen könnte für deinen Podcast??
Es gibt doch genug Fragen & Themen
-
Kannst du nicht einmal bei Herrn Sassenberg anfragen, ob er sich eine Stunde Zeit nehmen könnte für deinen Podcast??
Das ist doch ´mal eine Herausforderung und die Erfüllung wäre sicherlich die Interview-Sensation des Jahrzehntes.
Allerdings glaube ich nicht, dass schulzi das schafft.

-
Ich unterstütze das!

-
Securitate und Smeralda glaube nicht dass ich in diesem Falle erfolgreich wäre . Vor allem habe ich auch keine Kontaktdaten zu ihm im Netz gefunden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!