Verfügbarkeit unserer Titel!

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 18.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2025 um 22:41) ist von Hutchinson.

  • Bezugnehmend zu dem Beitrag von Schwarzes Herz - 5 - Anbruch der Finsternis...

    Am 24. Juni 2022 war VÖ von Teil 1 - innerhalb von 2 Jahren war es nicht möglich einen 6-Teiler zu veröffentlichen. Warum auch immer. Ich werde meine Einkaufsstrategie bei HM Audiobooks anpassen, ich kaufe eine Staffel nur noch, wenn der letzte Teil veröffentlich wurde. Wenn überhaupt. Ärgert mich total, so ein schönes Produkt, so wunderbar gemacht und dennoch unvollendet seit wie lange? Man bittet, man hofft, man meckert und vom Produzent kommt seit langer Zeit nur noch das große Schweigen. Würde mich nicht wundern, ich müßte @Chris2710 um eine Privataudienz bitten, um mir das Ende erzählen zu lassen. Ich bin sonst nicht so, ich bin geduldig, ich bin der langsame Fahrer, aber als Kunde und Fan dieser Serie komme ich mir langsam verhohnepiepelt vor, wenn sowas wie "Tesla" kommt, ohne dass das hier abgeschlossen wird, für das schon einige Kunden etwas investiert haben...

    ...möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf das Thema Veröffentlichungs-"Politik" eingehen.

    Ich habe wirklich keinerlei Schmerzen damit, neue Folgen direkt bei Veröffentlichung einer neuen Folge, der von mir von Interesse behafteten Serien/Reihen, zu kaufen. Denn, und da wiederhole ich mich gern, nur so scheint es mir für ein Label überhaupt möglich zu seine neue Folgen zu produzieren.

    Aber, was ich an dieser Stelle krass kritisiere ist, dass @HM-Audiobooks von gelegentlichen Beiträgen zur Bekanntgabe von Veröffentlichung - meist leider neuer Serien/Reihen - abgesehen, mittlerweile die Kommunikation hier meidet. In den letzten Wochen und Monaten habe ich immer wieder sehr freudig und freundlich um ein Feedback gefragt und das wurde immer ignoriert. Dabei wäre es mir sogar fast schon gleich, ob man die Situation erklärt oder einfach nur schreibt, dass momentan keine Kommunikation beabsichtigt ist. Aber einfach gar nicht antworten ist einfach nur respektlos. Und damit habe ich ein riesen-großes Problem.

  • Ich sag' mal nichts dazu, wir gehen ins 3. Jahr bei einem pupsi 6-Teiler. Mir ist klar, ich könnte und wöllte den Job von @HM-Audiobooks nicht machen, aber als Kunde würde ich mir wünschen, dass man nicht 2 - 3 Jahre warten wird müssen, bevor er das Ende einer Geschichte erfährt. Das muß auch im Hörspielsektor möglich sein, andere Labels zeigen das. Warum das bei HM Audiobooks nicht möglich ist, weiß ich nicht, Cheffe stellt sich der Diskussion nicht. Ich wurde kritisiert ob meines Postings, dass ich mir Serien von HM Audiobooks in Zukunft nur mehr holen werde, wenn alle Folgen einer Staffel veröffentlich worden sind. Trotz der Kritik, die ich auch verstehe, ist das für mich der einzig gangbare Weg, denn jetzt sitze ich da mit 5/6 Folgen und bettle um den Schluß, hoffe, meinen Joker @Chris2710 nicht ziehen zu müssen, aber wirklich gut sieht's derzeit nicht aus. "Schwarzes Herz", die Unvollendete.
    Jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich wollte.

    Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.

  • Ich weiß selbstverständlich, dass hier natürlich absolut niemand im Nachbarforum mitliest. :zwinker:

    Wer aber trotzdem mal ein Auge riskieren mochte findet hier im Talk ein paar Neuigkeiten zum Thema.


    Gruß, Frank

    Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

  • Was steht denn dort?
    Ich möchte ungern in ein anderes Forum deswegen und das CLH ist es ja leider nicht :green:

    Edit; aus meiner Sicht hat es sich erledigt.
    Vielen Dank :salut: :zwinker:

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

  • Guten Tag zusammen,

    nach längerer Zeit kann ich auch hier etwas sagen. Das letzte Jahr war sehr viel los und hatte auch gesundheitliche Einschnitte, die es nicht ermöglicht hatten, in alter Form zu kommunizieren. Von daher wurden "nach Bedarf" einige Titel zwecks Ankündigung benannt.

    Daher verstehe uns akzeptiere ich einen gewissen Unmut und respektiere diesen.

    Wir haben bei uns recht viel umgestellt, wo nicht nur ICH an allen Projekten arbeite und diese auch immer begleite.
    Daher kann ich aktuell nur sagen, es sind im letzten Jahr eine Vielzahl an Schritten unternommen worden, um weitaus besser im Produktionsablauf zu werden. Auch einige Reihe finden bald einen "Abschluss".

    Von daher bedanke ich mich und verbleibe mit vielen Grüßen...

    Carsten

  • Ich weiß selbstverständlich, dass hier natürlich absolut niemand im Nachbarforum mitliest. ;)

    Ich tue das in der Tat nicht, denn der Grusel ist mein Stammforum, auf das ich mich voll konzentriere, und freue mich deshalb, dass @HM-Audiobooks sich hier dazu geäußert hat! Danke dafür! :kumpel:
    Natürlich können wir warten, auch der Unmut hielt sich ja in Grenzen, bezog sich, wenn ich mich recht erinnere, auch nur auf eine Serie, bei der es sich etwas zog.
    Schön, wenn die gesundheitlichen Probleme überwunden sind :daumendrueck: und alles Gute für die kommenden Produktionen! :thumbsup:

  • Vielen, lieben Dank für Deine ehrlichen und offenen Worte.
    Auch ich gehörte, wie Du ja gelesen haben solltes, die immer wieder in den jerweiligen Thread euch angestupst habe.
    Richtig übel habe ich euch das nie genommen - hatte ich doch vermutet, dass außergewöhnliche Umstände eingetreten waren.
    Sauer kann ´man euch ebenfalls nicht sein, denn dafür sind eure Produkte einfach zu geil.
    Schön, dass es nun wieder bergauf zu gehen scheint. - Dafür alles Gute und Beste UND auf den nächsten, vielen und schönen Hörspielstunden.

  • Schön von dir zu lesen und Danke dafür!

    Das letzte Jahr war sehr viel los und hatte auch gesundheitliche Einschnitte, die es nicht ermöglicht hatten, in alter Form zu kommunizieren.

    Gesundheit ist das Wichtigste!

    Als Selbstständiger bist du oft in einer Klemme.
    Der gute Rat auf die Gesundheit zu achten, ist natürlich richtig, allerdings drehst du das Rad und nicht immer hat man in dem Moment sich vielleicht so aufgestellt das Andere das Rad für einen selbst weiterdrehen.
    Ich hoffe für dich von Herzen das du ein gutes Team an deiner Seite hast und das du ausreichend Entlastung finden kannst!

    Deine Hörspiel, dein Label und gerade DU liegen vielen Menschen sehr am Herzen, mich eingeschlossen, deswegen freue ich mich wirklich sehr von dir zu lesen!
    Wenn jemand drängelt wann denn nun Serie X weitergeht, dann nur weil uns deine Geschichten so sehr gefallen und uns aus unserem Alltag für eine ganze Weile entfliehen lassen.
    Dafür auch ein dickes Danke an dich und dein Team!

    Pass auf dich auf bitte & fühl dich gedrückt! :girly:

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

  • Oh, danke Dir für den Hinweis.
    Aber ja noch ohne VÖ-Datum.

    Habe gesehen, dass es bei "Dark Omen" ebenfalls zwei neue Folgen gibt, glaube, auf die wurde auch noch nicht hingewiesen.
    Konvent und Im Bann der Hexe
    Allerdings gibt es da auch in beiden Fällen noch keine VÖ-Daten.

  • Oh, danke Dir für den Hinweis.
    Aber ja noch ohne VÖ-Datum.

    Habe gesehen, dass es bei "Dark Omen" ebenfalls zwei neue Folgen gibt, glaube, auf die wurde auch noch nicht hingewiesen.
    Konvent und Im Bann der Hexe
    Allerdings gibt es da auch in beiden Fällen noch keine VÖ-Daten.

    Die Neue Welten Teil 11 ist in der Produktion und wird auch bald fertig werden. Folge 12 sind die letzten Aufnahmen bald fertig.

    The Dark Omen Folge 3 wird wohl im März erscheinen können.

    Dies als Info.

    Carsten

  • Überhaupt gibt es einen spannenden Überblick auf die kommenden Produktionen.

    Oh, ja, das stimmt! :thumbup:
    Es ist da doch bei diversen Serien noch so einiges geplant!

    Danke Dir für den Hinweis!

    Bin auch mal gespannt, wer "Mrs Primrose" sein wird.
    Wohl eine Krimiserie.
    Ein bisschen schade finde ich persönlich aber, dass es scheinbar nicht mehr mit "Detective Constable Watson" weitergeht.
    Oder doch zumindest erst mal noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!