TAKIMO - Abenteuer eines Sternenreisenden - Meine Serienbesprechung

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 25.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2025 um 20:21) ist von Smeralda.

• Ja schade dass da so lange nichts kommt.

Allerdings weis ich jetzt auch wieder warum ich damals mit dem hören der Serie aufgehört hab. Hab mich vor kurzem an ein erneutes Hören gewagt und ich liebe die ersten Folgen davon nach wie vor. Allerdings verschwinden irgendwie die anfänglich recht geschlossen Storys und es leider recht bald zu einem recht ungreifbaren großen mit viel bla bla bla, in irgendwelchen Traumwelten gemischt mit Rückblicken. Hat mich dieses Mal sogar früher verloren als zuvor, zumindest habe ich es nicht mehr geschafft alle Folgen zu hören die ich habe. Am Anfang sind aber wirklich viele Top Folgen dabei.

• Tja, leider hat man anstatt eines kurzen Statements zum Fortgang der Serie sich für die Vogel-Strauß-Methode entschieden und die Webseite in den Wartungsmodus versetzt. Die einzelnen Seiten sind zwar über die URL noch aufrufbar (http://takimo.de/news/news.html), aber die Navigation fehlt. Das sie auch auf Mails nicht antworten ist kein gutes Zeichen.

Ich muss gestehen der Vergleich mit Gabriel Burns oder der Schwarzen Sonne ist ob der Komplexität nicht so weit hergeholt. Auch mich hat die Serie irgendwann in dern 20ern etwas verloren. Ich habe zwar noch weitergehört und bis 33 hier stehen, aber könnte nicht mehr sagen, was in den Folgen eigentlich passiert ist. Die Motivation, nochmal einzusteigen und die Entwicklung nachzuvollziehen ist, sollte die Serie unbeendet bleiben, auch nicht sonderlich groß.

• Ich habe auf Insta mal Peter Flechtner angeschrieben. Er hat seit zwei Jahren nichts mehr von den Machern gehört.

Leider gehört das mittlerweile zum "guten" Ton in unserer tollen Gesellschaft. Sich einfach nicht mehr melden und darauf hoffen, dass dadurch alles geklärt ist, weil das Gegenüber irgendwann das Interesse oder die Erinnerung an dem Sachverhalt verliert; einfach nur schäbig.

• Schade, dass da wohl keine neuen Folgen mehr kommen werden.
    Ich bin jetzt kein so großer Sci-Fi-Fan, aber gerade "Takimo" fand ich bockstark.
    2022 war Peter Flechtner auf der Comic Con in Freiburg, da haben wir auch reichlich über die Serie gequatscht und er hatte viel Interessantes zu erzählen.

• Ich kann nur so viel sagen: Ich war mit Herrn Liendl in Kontakt. Seit jahren. Der letzte Kontaktversuch war vor 4 Wochen und ich habe ihn heute mal angerufen, beides erfolglos. Ab einem gewissen Zeitpunkt war da einfach Kontaktleere, obwohl ich auch einen Megakontakt zu Peter Flechtner habe, der auch daran Interesse hat das es weitergeht. Ich wollte erstmals Takimo fortführen, unterstützen bzw übernehmen in 2020 als wir unsere APP Pläne erweiterten. Es war auch meiner Sicht nicht klug die Webseite downzunehmen und dann nicht nachzuliefern. Schade. Bin Takimo Fan. Und habe auch direkt beim Label gekauft, habe das aber eingestellt als man meinem Wunsch nicht entsprach nur noch MP3 zu schicken.

• Der letzte Kontaktversuch war vor 4 Wochen und ich habe ihn heute mal angerufen, beides erfolglos.

Das lässt nichts gutes erahnen, oder??
    Wäre natürlich toll gewesen, wenn du hättest Takimo fortführen können. :]

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!