HolySoft News

Es gibt 861 Antworten in diesem Thema, welches 150.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2026 um 19:29) ist von Sascha.

• Wie erwähnt haben alle Dinge einen Grund. In diesem Van Dusen steckt auch der alte, aber es ist eben auch eine radikalte Neuinterpretation. Und es wird in der Mystery Storyline erklärt wie es dazu kommt. Mit anderen Serien erhält man den UR Van Dusen in gewisser Form zurück. Siehe Van Dusen Legends, Van Dusen Mysteries, Van Dusen Classics, ...

Nicht mehr um 1900, sondern in der Jetztzeit

Das hatte mich zuerst gestört. Ich habe mich gefragt: Wenn man schon eine van Dusen-Serie macht, warum ändert man wirklich alles, was die Serie mal ausgemacht hat? Dann verkümmert der Name doch vom Programm zum reinen Marketing-Gag.

• David Danke für die Rückmeldung. Ich finde es toll, wenn man die Möglichkeit bekommt, in seinem Hobby direkt Rückmeldungen von den Macher/-innen zu bekommen.

Meine Frau und ich haben nun die ersten sieben Folgen van Dusen hinter uns und ich muss sagen: Wenn man nicht mit der Erwartungshaltung eines Koser-van-Dusens rangeht bekommt man wirklich eine gute Serie bis dahin.

Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
    sagte der Vater zu dem Knaben,
    dass die Dummen glücklich sind
    und die Schlauen Depressionen haben.”

Marc-Uwe Kling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!