Ich bin auf einiges gespannt, muss aber sagen: Am gepanntesten bin ich auf "Van Dusen Legends" und "Van Dusen Mysteries".
HolySoft News
-
Markus G. -
1. Juli 2018 um 09:24
Es gibt 836 Antworten in diesem Thema, welches 142.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Ich bin gespannt wie Conan und Flash Gordon werden.
... darauf freue ich mich auch schon mächtig gewaltig.

-
Ich bin gespannt, wann es einen Ausblick auf neue Larry Brent Folgen jenseits der Folge 62 geben wird.
Die aktuelle Folge ist ja die 57 "Der Würger aus dem See", die 58 "Dr. Satanas Totensauger" erscheint am 13.12.24 und die Folge 59 "Zombies auf der Reeperbahn" bereits am 22.01.25.
Danach sind nur noch 3 Folgen angekündigt.
Es wäre schön, wenn wir zu Weihnachten ein Preview bekämen, allerdings hat David ja wirklich viel zu tun momentan.
-
@David: Kannst Du nicht ´mal bitte aus dem Nähkästchen plaudern, wie eure großartige Hörspielmusik entsteht? - Entsteht sie am Computer oder im Konzert?
-
Ich hätte da mal ne Frage. Ich habe das CD Abo abgeschlossen. Die letzte Ausgabe war die Nummer 16 der "Die Abenteuer der letzten Helden". Seit dem herrscht Ruhe,
Habe ja gehofft es kommt vor Weihnachten noch etwas, danach sieht es aber nicht aus.
Ich kann zwar die Sachen alle im der App Höhren, aber das ist nicht mein Anspruch.Ich hoffe David du kannst mehr dazu sagen.
-
[...] Ich kann zwar die Sachen alle im der App Höhren, aber das ist nicht mein Anspruch. [...]
Du kannst Dir die Folgen aber auch als mp3-File herunterladen. Und das so oft Du willst.
-
Du kannst Dir die Folgen aber auch als mp3-File herunterladen. Und das so oft Du willst.
Ich hab mich aber für ein CD Abo entschieden. Ich hab das Streamingabo später dazu gebucht bekommen.
Ich kann Sie runterladen da hast Du recht, Und dann. Ich bleibe auf den schlechten Player in der App angewiesen.
Aber ich höre extrem gern zu Hause. Das auch noch über eine gute Anlage.
Wenn es den Kaufdownload wenigstens als Lossless geben würde.Und jetzt bitte keine Grundsatzdiskusion darüber.
Ich kann die CD's später auch meinen Kindern und Enkeln vererben. Das ist mit dem ganzen Download(mist) alles nicht möglich.
Wenn ich keine CD's mehr bekommen würde, würde ich mein Abo sofort kündigen. Egal wie gute die anderen Hörspiele sind. -
Ich würde mich da eher an den Support wenden. David ist viel unterwegs und es kann dauern, bis geantwortet wird.
-
[...] Aber ich höre extrem gern zu Hause. Das auch noch über eine gute Anlage.
Wenn es den Kaufdownload wenigstens als Lossless geben würde.Und jetzt bitte keine Grundsatzdiskusion darüber. [...]Wer mich kennt und/oder meine Beiträge aufmerksam zu lesen vermag, weiß dass ich ein Liebhaber "hochauflösender" mp3-Dateien bin, weil ich zum einen ein sehr feines Gehör habe und meine Teufel/Bose ordentlich versorgt werden möchten. Aber wenn Du in der Lage bist bei einer 320er-mp3 mit ner 44er Abtastung (jetzt ´mal ganz unkompliziert gesprochen) extreme Verluste herauszuhören, ziehe ich meinen Hut vor Deinem Gehör.
BTW: Wenn Dir die Abenteuer sich wichtig zu sein scheinen, frage ich mich, warum Du den Weg noch nicht hier hin gefunden hast? Denn Du scheinst ja ein riesen-großer Fan der Serie zu sein.

-
Aber ich höre extrem gern zu Hause. Das auch noch über eine gute Anlage.
Wenn es den Kaufdownload wenigstens als Lossless geben würde.Erst einmal ein "hallo" an alle. Habe mich jetzt doch mal entschieden, mich im Forum anzumelden und nicht nur als "Mitleser" dabei zu sein.
Feuerstein spricht mir da aus der Seele. Ich bin auch CD-Abonnent, weil ich die Hörspiele gerne in bestmöglicher Qualität habe, die ja auch ohnehin vorliegt, für die diversen Streaming-Dienste. Dabei geht es mir nicht um das Medium CD, die wird sowieso direkt eingelesen und ist dann für mich überflüssig. Die Dateien kommen dann Lossless auf das eigene NAS.
Ich habe im Laufe der letzten Jahre mehrmals bei Holysoft angefragt, ob man die Hörspiele nicht auch verlustfrei zum Download anbieten kann, aber da scheint es keine Ambitionen zu geben, so etwas anzubieten.
Da ich selber in einem Hifi-Geschäft arbeite und mit dementsprechenden Geräten (und Ohren) ausgestattet bin, höre ich da schon die Unterschiede in der Audioqualität. Und wie gesagt: Warum mit weniger als dem bestmöglichen zufrieden geben...?
-
Wer mich kennt und/oder meine Beiträge aufmerksam zu lesen vermag, weiß dass ich ein Liebhaber "hochauflösender" mp3-Dateien bin, weil ich zum einen ein sehr feines Gehör habe und meine Teufel/Bose ordentlich versorgt werden möchten. Aber wenn Du in der Lage bist bei einer 320er-mp3 mit ner 44er Abtastung (jetzt ´mal ganz unkompliziert gesprochen) extreme Verluste herauszuhören, ziehe ich meinen Hut vor Deinem Gehör.
BTW: Wenn Dir die Abenteuer sich wichtig zu sein scheinen, frage ich mich, warum Du den Weg noch nicht hier hin gefunden hast? Denn Du scheinst ja ein riesen-großer Fan der Serie zu sein.
Da verstehst Du mich falsch. Ich höre keinen Unterschied zwischen einer guten hochaufgelösten mp3 und einer flac (Können wahrschewinlich nur sehr wenig Menschen auf der Welt). Ich bin bloß der Meinung wen schon ein Preis angesetzt wird der auch bei einer CD verlangt wird, dann erwarte ich schon etwas dafür.
Ich finde mp3 ist so oder so das schlechtere Format. Hörspiele für unterwegs sind bei mir alle im m4b Format. Sie sind kleiner bei besserer Qualität, unterstüzen Kapitel. Und das Wichtigste ein ordentlicher Player kann Bookmarks setzten und merkt sich die Stelle und das egal wieviel andere Sachen ich dazwischen gehört habe.Ein weiter Punkt ist der, das es mitlerweile schon Folge 30 im Stream gibt. Das bedeutet für mich das ich schlechter gestellt werde als der Streamingabonnent.
Ich zahle im Monat 20 Euro, im Stream beim Jahresabo bloß 8,33 im Monat. Dafür ist im Stream auch noch viel mehr abrufbar. Ich werde also 2 mal benachteiligt.
Ich wollte das Streamingabo nicht, es ist einfach mit dazu gebucht wurden.Was will ich eigentlich mit dem ganzen Sagen. Ich bin langjähriger Abonnent. Holysoft ist für mich ein fantastischer Hörspielproduzent. Aber ich habe das Gefühl je größer die Firma wird um so weniger kümmert mann sich um die Stammhörer (Abonnenten).
-
Da verstehst Du mich falsch. Ich höre keinen Unterschied zwischen einer guten hochaufgelösten mp3 und einer flac (Können wahrschewinlich nur sehr wenig Menschen auf der Welt). Ich bin bloß der Meinung wen schon ein Preis angesetzt wird der auch bei einer CD verlangt wird, dann erwarte ich schon etwas dafür.
[...]
Ah, jetzt, ja...verstanden!
[...] Ein weiter Punkt ist der, das es mitlerweile schon Folge 30 im Stream gibt. Das bedeutet für mich das ich schlechter gestellt werde als der Streamingabonnent.
Ich zahle im Monat 20 Euro, im Stream beim Jahresabo bloß 8,33 im Monat. Dafür ist im Stream auch noch viel mehr abrufbar. Ich werde also 2 mal benachteiligt.
Ich wollte das Streamingabo nicht, es ist einfach mit dazu gebucht wurden. [...]Ich finde die kostenfreie Zugabe vom "Holy Hörspiel Steaming Abonnement" insofern nicht schlecht, weil ich so nen dauerhaften Discount von 30% auf DL-Käufe bekomme. Losgelöst von dem Thema, dass ich halt in Vieles ´reinhören kann. Aber ich verstehe, was Du meinst.
[...] Was will ich eigentlich mit dem ganzen Sagen. Ich bin langjähriger Abonnent. Holysoft ist für mich ein fantastischer Hörspielproduzent. Aber ich habe das Gefühl je größer die Firma wird um so weniger kümmert mann sich um die Stammhörer (Abonnenten).
Absolut! - Und ich hole jetzt die "Hau-Direkt-Raus"-Keule ´raus: " @David ist viel unterwegs; ohne Frage. Aber er hat seine Leute während seiner Abwesenheit nicht im Griff. Zumindest wenn es a) um die Kommunikation geht und b) um die App"
Frag´mal nach bei @Diedrei???Fan, der hat das auch schon zick ´mal bemängelt.Und ja, ein Stück weit nervt das schon. Auch dass die CDs nicht an Land kommen. Ich bin da jetzt ´mal ehrlich und lasse die Hosen runter. Die 20 Tacken im Monat jucken mich nicht. Allerdings hole ich mir einen Teil der Kosten wieder zurück in dem ich die CDs direkt weiterverkaufe. Von daher...joah, wäre schon nett wenn die Dinger zeitnah versendet werden.
EDIT: Die letzte CD-VÖ war nicht F16, sondern F19 "Hala-Ut".
-
Absolut. Lies dir mal die anderen Threads durch: Ich bin da schon sehr oft drauf eingegangen und sehe das auch immer noch genau so: Sobald David unterwegs ist, gibt es zahlreiche Dinge, die nicht so funktionieren, wie sie funktionieren sollten. Das soll keine Kritik sein, aber ich würde es mir wünschen. So ist zum Beispiel seit Wochen Van Dusen 38 fertig und wird nicht hochgeladen bzw. mit Laufzeit und Hörprobe austattet. Das sind alles keine großen Dinge, aber in Summe ist das einfach sehr schade. Es sollte dann, meiner Ansicht nach, ein:e Co-Chef:in geben, der:die eben dann auch diese Aufgaben übernimmt. Und dazu gehört definitiv nicht Kommunikation in Foren, sondern eher Kontrolle von Releases oder Auffüllen der Sneak.
Ich weiß, das klingt alles nach Meckern auf hohem Niveau und das ist es auch, aber es sind eben Dinge, die nicht funktionieren und es wird sich ja immer Kritik gewünscht.
EDIT: Falls das unfreundlich klingt, bitte rückmelden.
-
Absolut. Lies dir mal die anderen Threads durch: Ich bin da schon sehr oft drauf eingegangen und sehe das auch immer noch genau so: Sobald David unterwegs ist, gibt es zahlreiche Dinge, die nicht so funktionieren, wie sie funktionieren sollten. Das soll keine Kritik sein, aber ich würde es mir wünschen. So ist zum Beispiel seit Wochen Van Dusen 38 fertig und wird nicht hochgeladen bzw. mit Laufzeit und Hörprobe austattet. Das sind alles keine großen Dinge, aber in Summe ist das einfach sehr schade. Es sollte dann, meiner Ansicht nach, ein:e Co-Chef:in geben, der:die eben dann auch diese Aufgaben übernimmt. Und dazu gehört definitiv nicht Kommunikation in Foren, sondern eher Kontrolle von Releases oder Auffüllen der Sneak.
Ich weiß, das klingt alles nach Meckern auf hohem Niveau und das ist es auch, aber es sind eben Dinge, die nicht funktionieren und es wird sich ja immer Kritik gewünscht.
EDIT: Falls das unfreundlich klingt, bitte rückmelden.
Bezüglich Deines EDITs: Nein, Du argumentierst mittlerweile viel, viel besser und lässt die Emotionen weitestgehend ´raus. - Top!

-
Vielen Dank. Freut mich zu hören.
-
Ich muss sagen, dass ich das alles normalerweise nicht so eng sehe. Gerade seit ich das Digitalabo dazu bekommen habe, macht es mir nicht aus etwas länger auf die CDs zu warten.
Allerdings würde ich mich inzwischen auch mal wieder über eine Lieferung freuen
Eine gewisse Regelmäßigkeit wäre schon nett. -
Zur Zeit höre ich Cyberdetective und muss sagen die gefallen mir recht gut.
Und ich bin nicht so der Krimi Fan.Danke für die Blumen. Hier gibt es sehr bald eine sehr gute Nachricht

Allerdings würde ich mich inzwischen auch mal wieder über eine Lieferung freuen
Eine gewisse Regelmäßigkeit wäre schon nett.Hier die ganz schnelle Info: Wir haben bis Folge 31 bereits seit November im Presswerk! Leider haben wir natürlich eine solche Masse in die Pressung gegeben, dass die Ressourcen auch dort erschöpft sind. Es sind vereinzelt schon Folgen bei uns eingetroffen, aber wir warten eben auf die Gesamtlieferung. Früher waren die Cover immer ein Problem, sonst hätten wir früher die ABO Unterstützer versorgen können. Das ändert sich nächstes Jahr. Hier werden wir für die ABOLEUTE bis Folge 50 anliefern. Und das weit vor Release. Wir gehen also davon aus, Normal schicke ich ja immer auch ein Riesenbrief an die ABOLEUTE. Aber ehrlich. Aktuell ist das einzige was ich mir wünsche einfach nur eine Auszeit.
Das sind alles keine großen Dinge, aber in Summe ist das einfach sehr schade. Es sollte dann, meiner Ansicht nach, ein:e Co-Chef:in geben, der:die eben dann auch diese Aufgaben übernimmt. Und dazu gehört definitiv nicht Kommunikation in Foren, sondern eher Kontrolle von Releases oder Auffüllen der Sneak.
Ach. Wie süß. Ich mag deine romantische ideal und eine nicht so große Sache Einstellung. Wenn es nur so einfach wäre. Also: Du hast natürlich recht. Im großen und Ganzen sind es immer nur kleine Sachen, die im Gesamten aber schon eine Mammutaufgabe darstellen. Wir erweitern das Team schon, aber das ist zugleich auch eine große Balance auf mehreren Ebenen. Dennoch sind wir aktuell konstant dabei etwas zu verbessern. Früher oder später mache ich es wie Dumbledor und gründe die Holy Army, mit motivierten Fans! Dann wären alle Probleme gelöst!
Absolut! - Und ich hole jetzt die "Hau-Direkt-Raus"-Keule ´raus: " @David ist viel unterwegs; ohne Frage. Aber er hat seine Leute während seiner Abwesenheit nicht im Griff. Zumindest wenn es a) um die Kommunikation geht und b) um die App"
Frag´mal nach bei @Diedrei???Fan, der hat das auch schon zick ´mal bemängelt.Muss ich direkt gegenlenken. Ich denke es wird einfach unterschätzt was bei uns abgeht. Die meisten Sachen seht ihr gar nicht. Wir sind alle einfach masslos überarbeitet. Und werden erst nächstes Jahr dort freie Atemluft haben, wenn die Pläne funktionieren. Ich muss bis zum 10 Januar arbeiten. Morgen: Weihnachten? Ich habe morgen ca. 4-5h TV Serienabnahme und Gespräche da die Vollproduktion im Januar startet, dann noch diverse geschäftliche Details die vor Ende des Jahres geklärt werden MÜSSEN. Die Kritik könnt ihr gerne anbringen, aber glaubt mir all eure Tipps und Ratschläge sind zwar nett, aber ich hole das Maximum des Möglichen raus mit der geringst möglichen Reibung.
Beispiel die Forenarbeit: Das kostet mich Zeit. Aber ich mache es. Die eigentliche Planung war heute: Gegen 20 Uhr ein Videospiel zur Entspannung zu spielen. Pustekuchen. Der Tag sah so aus: Investorengespräch in Dubai. Bankgespräch. Dann Flug nach Manila. Da warte ich 3h am Flughafen, führe Telefonate. Dann fliege ich weiter. Direkt am nächsten Flughafen mit Taxi in die Firma. Dort Gespräche für das nächste Jahr, Abschiedsfeier und Inventur, etc... dann ab ins Restaurant mit der Holysoft Philipinnen Marketingleitung. Schnell Fisch gefutter, Gespräche dann nach Hause. Hier warten schon mehrere dutzend Emails, Weihnachtsgrüße die beantwortet werden müssen. Mehrere Anfragen bei diversen Familien WEihnachten zu verbringen, alle abgelehnt, zuviel Arbeit. Ich habe mir für Februar oder März ganze 6 Wochen genommen. Als wäre ich tot. Und genau das haben jetzt ALLE Holysoft Mitarbeiter.
Das nächste Jahr wird sehr intensiv für uns alle.
Eines ist auch klar: Das Konstrukt steht vor seiner größten möglichen Transformation sollten sich alle Pläne in die gewünschte Richtung entwickeln. 90% davon bekommt ihr nicht mit. Ich reise zum Beispiel seit Monaten um die Welt und kaufe, bzw beteilige mich an Unternehmen und diversen Produkten. Es ist jetzt hier by the way: Mitternacht.
Und ja, ein Stück weit nervt das schon. Auch dass die CDs nicht an Land kommen. Ich bin da jetzt ´mal ehrlich und lasse die Hosen runter. Die 20 Tacken im Monat jucken mich nicht. Allerdings hole ich mir einen Teil der Kosten wieder zurück in dem ich die CDs direkt weiterverkaufe. Von daher...joah, wäre schon nett wenn die Dinger zeitnah versendet werden.
Ein kluger Schachzug. Dennoch haben direkte Käufer den Vorteil auch noch die digitale Variante zu ergattern. Aber vielleicht doch nicht so klug auf Dauer. Bei der minimalen Auflage glauben wir dass die CDs bald Sammlerwert haben werden.
-
Ach. Wie süß. Ich mag deine romantische ideal und eine nicht so große Sache Einstellung.
Ist das jetzt ein Kompliment?

Alles, was du erzählst, kann ich absolut verstehen. Weil wir hier im Forum eine direkte Kommunikation haben. Ich weiß aber nicht, wie es mit Leuten aussieht, die diese Möglichkeit nicht haben. Wie gesagt: Momentan, ganz aktuell, habe ich nichts zu beanstanden, aber es gibt immer wieder kleine Sachen, bei denen ich mich frage, wie dies und das ist und dann schreibe ich.
-
@David: Vielen, lieben Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast, auf unsere Beiträge einzugehen. Wir wissen das wirklich sehr zu schätzen, wenn man weiß, was Du alles am Hacken hast. Und in dem Sinne bzw. an dieser Stelle, wünsche ich Dir schon jetzt ein paar schöne, besinnliche und RUHIGE Feiertagstunden.

-
Danke David für die Infos. Ich denke die meisten hier im Forum wissen was du für krasse Arbeitstage ständig hinter dich bringst...
Ich freu mich riesig aufs nächste Jahr und auf 50 Folgen der Abenteuer. Meine Unterstützung (in Aboform) habt ihr, wie seit den ersten Tagen natürlich auch weiterhin.
Frohe Weihnachten usw.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!