Dan Shockers LARRY BRENT: VÖ-Liste 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 / 2025 / 2026 / 2027

Es gibt 395 Antworten in diesem Thema, welches 88.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2026 um 14:42) ist von Marco.

• Ich muss auch nochmals erwähnen; Ich finde nach wie vor sind Dan Schockers Romane nicht immer einfach zum Dialogbuch umzuarbeiten,denn ich finde seine Romane lesen sich nicht so flüssig wie Sinclair bspw

• Marco Vielen Dank für das Feedback. Aber man muss es nochmal erwähnen. Wir haben mit der Produktion nichts zu tun. DAs ist alles das alte Team.

Hallo David.

Das ist ja interessant. Ich weiß zwar, dass Simeon die Folgen bis 62 (und auch danach noch) aufgenommen hat und größtenteils Regie führt, dachte aber, dass Holysoft ihn bei der Produktion unterstützt, da dies in der Vergangenheit öfter so kommuniziert wurde.

Auch hat sich ja die Titelmelodie und Musik mit Folge 49 massiv verändert und Wolfgang Strauss ist nicht mehr involviert.

Ebenfalls verändert haben sich Booklet und CD-Design.

Wenn ich von dir höre, dass das alte Team noch alles produziert, frage ich mich warum nicht weiterhin die alte, deutlich bessere Musik verwendet wird, warum das Booklet nicht wie früher geblieben ist und warum Folge 56 nicht das Classics Cover hatte, da dies bisher bei allen bereits von Europa veröffentlichten Folgen der Fall war.

Jedenfalls vielen Dank für deine Info.

Kannst du noch etwas zum angedachten CD-Veröffentlichungs-Rhythmuss sagen?

Soll dieser sich wieder bei ca 1 Monat nach Digital-VÖ einpendeln? Das das zum Jahreswechsel nicht immer klappt ist ja verständlich.

Ursprünglich war ja mal eine gleichzeitige Veröffentlichung und eine monatliche neue Folge geplant. Ich finde aber eine vierwöchige Exklusivität in der Holy-App gar nicht schlecht und weiß nicht, ob eine monatliche Veröffentlichung stemmbar ist.

Alle 2 Monate eine Folge ist ja schon sehr schnell, das übertrifft nur John Sinclair.

• Die Cover der Folgen 63 - 65 sind da:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Das Cover von Folge 63 ist wirklich furchtbar.

Eine "weiße Frau" mit Brustwarzenpiercing?

Die Cover für den Zweiteiler 64 & 65 sind zumindest passend zur Roman-Handlung.

Die Rückkehr dieses komischen Sigils im Hintergrund ist leider negativ, dadurch wirkt das Bild immer so überfrachtet.

Die Tatsache, dass es nur die Cover für diese 3 Folgen gibt, lässt mich vermuten, dass diese wohl noch für dieses Jahr geplant sind, was den Veröffentlichungs-Rhythmus bei 7 Folgen pro Jahr stabil halten würde.

Das finde ich sehr positiv! :thumbsup:

Ich denke, dass Folge 63 im September/Oktober kommt und der Zweiteiler danach in kurzem Abstand.

Schön, dass es so schnell weiter geht. ^^

• Marco vielen Dank für die Cover-Vorschau. :kumpel:

"Bis zum letzten Schrei" hat mir als Roman sehr gut gefallen. :thumbsup:

Hofffentlich wird die Vertonung besser als dieses schauderhafte Cover.

Bei dessen Anblick verspühre ich den Drang, dieser "Weißen Frau" das hingehaltene Buch solange um die Ohren zu hauen,

bis auch des letzte Piercing heraus gefallen ist. :predigt:

Bei einem Geflügelten Tod - Zweiteiler hätte ich doch erwartet, selbigen :flyskull: auch zumindest auf einem Cover zu erblicken. :schreck:

... s c h ... ade ! :pipi:

• Der geflügelte Tod ist auf dem Cover von Folge 65. :zwinker:

• Geile Sache!

Die Cover von 66 und 68 sind gut gelungen, auch in Hinblick auf dir Romanhandlung.

Ohne Martin Schadke zu nahe treten zu wollen, gefällt mir die Darstellung von Dr. Tschang Fu überhaupt nicht.

Außerdem finde ich es bescheuert, den 7. Roman mit Dr. Tschang Fu zu vertonen, die ersten 6 aber weg zu lassen.

Dr. Tschang Fu ist Larry Brents 2. großer Erzgegner nach Dr. Satanas und verdient es, zumindest seine Eröffnungstrilogie vertont zu bekommen, die auch noch wirklich gut ist.

Dadurch dass der 7. Tschang Fu Roman von 8 als erster vertont wird, schrumpft die Liste der vertonbaren Romane um 6, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es möglich ist die ersten 6 nachzureichen.

Auch ist die Fortsetzung "Dr. Tschang Fu - Der Unheimliche kehrt zurück" nicht unter den bis Folge 90 angekündigten Folgen.

Enttäuschend.

• Der letzte Chopper Roman "Chopper ruft die Leichen-Ladys" ist leider auch nicht dabei, obwohl Folge 5 "Küss niemals Choppers Geisterbraut" eine großartige Fortsetzung von EUROPA Folge 5 "Chopper - Geisterstimme aus dem Jenseits" ist.

Aber die Vorfreude überwiegt bei mir, dass wir mit Folge 62 eine (hoffentlich gute) Vertonung des handlungstechnisch wichtigsten Larry Brent Romans bekommen und das Finale der Dr. Satanas Saga.

Auch schön ist, dass nach Folge 9 "Mordaugen" und der Crowden-Trilogie Folgen 16-18 der Abschlusszweiteiler mit dem Geflügelten Tod als Folgen 64 & 65 erscheint.

Da gibt's einiges zum Freuen.

• Hi!

Ich hatte bei Timo Wuerz den Wunsch geäußert, als Tschang Fu aufs Cover Nr. 67 zu kommen, und was er umgesetzt hat, ist genial! So etwas gab's nämlich bei Larry Brent bislang nicht. Ein Autoren-Konterfei als Figur! Schade, dass ich für dich nicht als Tschang Fu durchgehe... Keine Sorge, wird einmalig bleiben. 😉

Wie langweilig wäre es denn gewesen, alle Fälle mit Tschang Fu der Reihe nach zu vertonen!? Warum nicht mal die Fans überraschen und mit dem 7. Auftritt des Schurken beginnen!? Und natürlich möchte ich (oder ein anderer Autor aus dem Team) die übrigen Fälle auch umsetzen, das muss doch kein Widerspruch sein! Die Serie, die bei der R & B Company startete, hatte doch auch nicht "Das Grauen..." als Folge 1!

Und dass "Tschang Fu, der Unheimliche..." nicht unter den bislang bekannt gegebenen 90 Titeln ist, muss nichts bedeuten. Da ich hauptsächlich für Jan Tenner schreibe, habe ich nicht mal nebenbei alle 8 Tschang Fu-Abenteuer als Skripte adaptieren können. Ein etablierter Kollege war da fleißiger! Insofern... Geduld, Folge 67 hören und dann gerne noch mal urteilen.

• Martin Schatke

Herzlich Willkommen im Forum.

Da habe ich ja genau ins Schwarze getroffen.
    Ich finde die Idee mit dem Cover Super.
    Wenn man sich für das erste geschriebene Hörspiel Skript in der Larry Brent reihe auf das Cover verewigen läst.
    Außerdem passt es sehr gut zum Cover.

Habe erst gesdern das Jan Tenner Interview bei Bumo.TV mit Marc und dir gesehen.
    Und dann noch die neuen Cover bei Holysoft.
    Habe dann 1 und 1 zusammen gezählt.

Ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung der Hörspiel Folge.

Wird es den noch weitere Hörspiel Skripte von ihnen geben bei Larry Brent und wenn ja welche sind das ?

• Danke😃!

Der Klassiker "Die Horror-Maschine" wird unter dem Titel "Die Höllen-Maschine" (Nr. 74) kommen, wahrscheinlich erst 2027!?

Und ich möchte gerne weitere Romane als Dialogbücher umsetzen... Bin gerade fleißig dabei!

• Hallo Martin Schatke !

Zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Für mich ist Dr. Tschang Fu halt ein eiskalter, Jahrhunderte alter Unmensch und ich unterstelle dir mal, dass du das nicht bist. :zwinker:

Der Hörer muss ja hier erfahren, dass Larry schon vorher gegen Dr. Tschang Fu gekämpft hat und dass dieser 7 Leben hat.

Das nimmt bei den späteren Hörspielen komplett die Spannung, denn der Hörer von Folge 67 weiß ja schon, dass sowohl Larry als auch Tschang Fu später noch leben.

Ist genau so, als hätte man das vorletzte Dr. Satanas Abenteuer zuerst vertont.

Ich werde mir die Folge anhören, keine Angst.

Ich hoffe, sie wird mehr wie die erste Rotwelt Folge von Jan Tenner, die mir sehr gut gefallen hat und weniger wie die 2, die ich nicht gut fand. :dumm:

Und ja, die Höllen-Maschine sollte im März 2027 erscheinen.

Viel Erfolg und ich hoffe du schreibst die Skripts schön unheimlich und nicht zu harmlos.:roulette:

• Hoerspiel Enjoyer vielen Dank für die Cover-Bilder. :kumpel:

Die Cover 66 & 67 gefallen mir gut. :applaus:

Das Cover 68 sieht auf den 1. Blick eher ein bisschen nach Jack Slaughter aus. =)

Martin Schatke (alias Tschang Fu ;) :daumenhoch:) erst mal Herzlich Willkommen

und vielen Dank auch an Dich für die Hintergrund Informationen, sehr interessant. :kumpel:

... und falls es mal neue Flash Gordon :spaceball:Hörspiele geben sollte, ... dann hätten wir ja schon mal ein potenzielles Ming-Modell

für's Cover. :green:

• Mittlerweile wissen wir mehr über die 3 Skript-Autoren der kommenden Folgen, Jake Renson, Martin Schadke und ???

2025

61: Jake Renson

62: Jake Renson & Simeon Hrissomallis

63: Jake Renson

64: Jake Renson

65: Jake Renson

2026

66: ???

67: Martin Schadke

2027

74: Martin Schadke

• Danke! Und so viel vorweg: Ich möchte mich nicht nur auf Tschang Fu beschränken! Es gibt ja noch viele andere unheimliche Fälle 🥳

• Merci 👍🏻! Vielleicht könnte ich auch als Ming durchgehen 😂...

• Lass dich überraschen, wer Dritter im Autoren-Bunde ist...

• Ich muss auch nochmals erwähnen; Ich finde nach wie vor sind Dan Schockers Romane nicht immer einfach zum Dialogbuch umzuarbeiten,denn ich finde seine Romane lesen sich nicht so flüssig wie Sinclair bspw

Man merkt eben, dass die Romane zum größten Teil in den 70ern geschrieben wurden. Man muss eben eine Affinität zu seiner Prosa haben. Dann wird nicht nur was Gescheites draus sondern es macht auch Spaß! Man muss sich quasi mit ihm vermählen….;-)

• Ich denke mit 100 ist das nicht abgefrühstückt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!