J.Adler-Olsen: Erbarmen. Carl Mørck, Sonderdezernat Q, Fall 1

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2018 um 17:17) ist von gruenspatz.

• (Bild und Inhaltsangaben:Amazon)

Das MP3-Hörspiel erscheint voraussichtlich am 31.08..

Inhalt:
    Carl Mørck und sein Assistent Assad sind aus der weltweiten Krimilandschaft nicht mehr wegzudenken. Als Sonderdezernat Q – zunächst scheinbar ein Karriereabstellgleis im Keller des Polizeipräsidiums – rollen sie alte, bislang ungelöste Fälle auf. Dabei erwachen Carls verschüttet geglaubte Ermittlerinstinkte, und die beiden sind unerwartet sehr erfolgreich. Ein starkes Team!

Nun erscheinen die beiden ersten Thriller von Jussi Adler-Olsen als ungekürzte Hörspiele in einer grandiosen Besetzung mit Justus von Dohnányi, Denis Moschitto, Carolin Kebekus und dem wunderbaren Erich Räuker als Erzähler.

1 mp3-CD | ca. 10 h 30 min

bereits vorbestellbar, hier: Amazon
    und hier: POP.de

• Hat der DAV das eigens produziert?

Sieht so aus. :zustimm:
    Bisher gab es die Story doch nur als Hörbuch, ich denke, das ist schon DAV-exklusiv.

Es kommt auch Ende November noch ein zweiter Teil, für den ich aber jetzt bewusst noch keinen eigenen Thread anlege.

Ah, interessant, das mit dem anderen Cover, wobei mir persönlich das von Amazon besser gefallen würde, ich mag es nicht so besonders, wenn die Sprecher vorne drauf sind.

• Das mit den zwei verschiedenen Covern hatten wir doch beim DAV erst mit "Fegefeuer der Eitelkeit" vs. "Fegefeuer der Eitelkeiten". :biggrin:
    Wahrscheinlich ist das bei Amazon wieder nur das Vorab-Cover gewesen, und man hat es sich bez. des Verlages danach nochmal anders überlegt. :zwinker:

• Danke @3malschwarzerkater. Ich hatte schon gedacht, ob der DAV nun das Audible Format kopiert und selber ungekürzte Hörspiele (so um die 10 Stunden) produziert. Heißt das, dass das (dreimal das, LOL) Hörspiel bei Audible als Download und beim DAV als CD erscheinen wird?

Interessant, dass die DAV Lesung gekürzt ist, das Hörspiel aber ungekürzt sein soll.

• Weiss jemand, wer das Teil fuer Audible produziert? Anhand der Sprecher, glaube ich irgendwie nicht, dass dies STIL ist. Weiss da jemand mehr?

Es gibt uebrigens bisher 7 Buecher aus dieser Reihe. Wenn dieses Hoerspiel erfolgreich ist, dann kann da noch einiges kommen.

Ich habe mir das Hoerspiel bei Amazon.com vorbestellt. Ich hatte sowieso noch einen Sign-Up Credit fuer ein kostenloses Hoerspiel. Caroline Kebekus in einem Hoerspiel? Da bin ich sehr gespannt.

• Mehr Infos gibt es hier:

https://mobile.audible.de/pd/Erbarmen-Ca…DFMDHW1XN4W9Y0&

Schön ist auch das Interview mit den Sprechern. Witzig ist die Aussage, dass ihrer Meinung nach das Hörspiel boomt. Auch wenn man nicht den Eindruck hat, dass sie im Hörspielgeschäft alte Hasen sind, so ist es schön, dass sie ein solches Bild vom Hörspielgeschäft haben.

Ich freue mich schon sehr darauf und werde mein Guthaben wohl darauf sparen :)

• Danke @Markus G.. Ich habe das Hoerspiel schon vor 6 Wochen bei Amazon.com vorbestellt. Wird am 1. August automatisch auf mein Kindle Fire uebetragen. Schoen bequem. :] Ich da ich jetzt auch seit gestern Amazon TV habe, kann ich nun im Wohnzimmer meine Audible app starten und habe alle meine Hoerspiele und Musik, die ich jemals bei Amazon.de oder AMazon.com gekauft habe zum Streamen ueber meinen Fernseher parat und kann die dann super beim kochen hoeren (meine Kueche ist offen zum Wohnzimmer). Amazon macht es einem wirklich leicht digital zu werden.

• Sehe ich das jetzt richtig?
    Der Audible-DL kommt am 2. August und kostet knapp 25 Euro, die DAV-MP3-CD knapp einen Monat später, ist dafür aber, zumindest bei Amazon, fast zehn Euro billiger zu haben?
    Ich glaube, da könnte ich gut einen Monat länger warten und mir dafür bei Audible was anderes holen.

• Als Abonnent zahlt man 9,95€ oder ein Guthaben. Als Nicht-Abonnent macht die CD sicher mehr Sinn, wobei auch 25€ für 10 Stunden für mich günstig ist.

• Ich rechne bei Audible auch nur in Guthaben, nicht in Euro :)

Schade, dass Audible nicht bei Amazon Music Unlimited dabei ist, das wäre ein großer Mehrwert gegenüber Spotify und Co.

Aber das Ding ist jedenfalls für meine nächste Audible-Abophase (von der ich allerdings schon Jahre rede) ganz fest vorgemerkt.

"The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!