Die schwarze Serie - 11 - Der Horla

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2020 um 15:18) ist von Agatha.

• @Michael Doe Woher stammt denn das von Dir genannte Datum? ?(
    Ich habe dazu nämlich nichts gefunden.
    Steht das auf der fb-Seite von Highscore (oder Sebastian Weber?) in einem nur für Angemeldete zugänglichen Bereich?
    Das Cover zum "Horla" (die literarische Vorlage stammt von Guy de Maupassant) und die zu den beiden nächsten "Schwarz Serie"- Hörspielen "Der Friedhofswächter" und "Die Raupen" sind ja auch schon bekannt und bei fb zu sehen gewesen.

Ich denke, das Hörspiel wird als CD und DL erscheinen.

Hier mal der Link zu dem vom "Horla", möchte es jetzt nicht einfach von fb rüberholen.
    siehe hier --> "Der Horla"
    siehe dazu auch hier und hier

• Gut, ich denke auch, er bezieht sich darauf, aber für mich ist und bleibt es halt ein Datum, das ich sonst nirgends finde - und vor allem nicht belegt.

• Sorry für die späte Antwort .... meine Quelle war Hörspiel Fanatics ( FB).
    Da sind die Angaben immer recht zuverlässing.

Genanntes Forum .... sagen wir es so ..... ist einfach nichts für mich.

• Laut Amazon und Pop.de soll das Hörspiel jetzt zwar nicht, wie weiter oben vermutet, am 13.07., sondern eine Woche später, am 20.07. erscheinen.
    Definitiv auch auf CD, weil das doch im Eingangspost die Frage war.

vorbestellbar ist es hier: Amazon
    und hier: Pop

• Im Stream ist die Folge HEUTE verfügbar. Ich werde wahrscheinlich heute sofort hören und freue mich schon darauf :] :thumbsup:

• Gestern und heute gehört. Der Horla ist eine weitere für mich gelungene Folge der Reihe, die seit dem Neustart in Richtung Gruselkabinett wandelt. Ein Trend, der einerseits durchaus sinnvoll ist, weil die Serie nun ein einheitliches Konzept verfolgt. Hinzu haben die neuen Folgen alle Qualität. Trotzdem würde ich persönlich mir mehr weniger literarische Folgen wünschen sondern mehr Stories im Stile der Folge 1, die eher in Richtung HG Francis Gruselserie wandelte. Davon ab ein schönes schauriges Hörspiel, das mit mehr Erzähltext und gemächlichem Aufbau und viel Atmosphäre bei mir punkten kann. Die Sprecher sind sehr gut und auch die Geräuschkulisse und die Musik gefallen mir. Auch das Cover weiß zu gefallen.

Schöne Produktion :]

• Einzig die Bearbeitung durch Sebastian Weber motiviert mich, das zu hören. Aber das ist fraglos keine kleine Motivation.

"The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"

• Etwas „Eigenes“ von Sebastian Weber würde mich ohne Frage deutlich mehr reizen, vor allem wenn es Richtung Grusel/Mystery ginge.

• Na, das steht sowieso außer Frage. Aber wenn der große, schwarze Vogel nicht auf das Dach landen will/darf, dann nimmt man auch mal den Spatz in der Hand.

"The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"

• ein schönes, atmosphärisches Hörspiel, bei dem mir die Story und die Sprecher sehr gefallen haben.

Na, da schließe ich mich doch glatt auch noch an Euch an. :thumbup:
    Wahn oder doch Wirklichkeit? Das wird hier nicht mit letzter Sicherheit klar, macht aber gerade auch den Reiz des Ganzen aus.
    Zumindest hat Albert Fécamp eine ausgesprochen interessante, wenn auch sehr beklemmende Geschichte zu erzählen.
    Sehr heftig schon der Beginn im Kerker - und es wird nicht besser für den armen Kerl...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!