In memoriam - Erinnerungsthread für längst nicht vergessene Sprecher, Regisseure, Interpreten etc.

Es gibt 543 Antworten in diesem Thema, welches 334.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2026 um 09:42) ist von Rotti.

• Heute ist der 32. Todestag von GOTTfried Kramer.
    Für mich ist er mit seinen zahlreichen unvergesslichen Rollen (Piggeldy und Frederick, KITT, Kapitän Haddock, Java-Jim, Mr. Rhandur...) eine absolute Sprecherlegende.

Das ist wirklich eine der ganz großen Stimme!!
    Vor zwei Wochen habe ich erst bei einer Folge der neuen He-Man Serie (von der Retrofabrik) gesagt, dass Gottfried Kramer's "Mer-Man" so stark war und es der neue Sprecher dadurch bei mir sehr schwer hat. Bei allen anderen neuen Sprechern habe ich das gar nicht und vergleiche sie auch nicht mit der Europa Serie.

:rip2::grab:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Heute wäre der 110. Geburtstag von Peter Pasetti gewesen.
    Für mich hat er sich mit seinen zahlreichen Rollen (Erzähler bei den Drei ???, Skeletor, Sherlock Holmes...) für immer in mein Hörspielherz gesprochen und gespielt.

:rosen2::grab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!