In memoriam - Erinnerungsthread für längst nicht vergessene Sprecher, Regisseure, Interpreten etc.
Es gibt 521 Antworten in diesem Thema, welches 333.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Heute ist der 4. Todestag von Wolfgang Kubach.

-
-
-
Patrick, Kenneth, Konga...
-
-
Bisher unerwähnt, und natürlich weiß ich das auch nur, weil Pastewka uns letzte Woche im Mucks darauf hingewiesen hat:
Heute jährt sich zum 30. Mal der Todestag von Peter Pasetti (8.7.1916 – 23.5.1996) – hoch verehrt und schmerzlich vermisst.
Die meisten kennen ihn natürlich als Hitchcock und Skeletor, aber für mich ist er tatsächlich zu allererst Sherlock Holmes und Pfarrer Bargmann.

-
-
Ein ganz großer Sprachkünstler mit ganz eigenem Stil!
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)

-
-
Heute ist der 13. Todestag von Hildegard Krekel.
Sie habe ich gerade in der Rolle von Gabys Mutter bei TKKG immer sehr gerne gehört.

-
-
-
-
Der großartige und unvergessliche Helmut Krauss hätte heute seinen 85. Geburtstag gehabt.

-
-
-
Helmut Krauss

-
Der großartige und unvergessliche Helmut Krauss hätte heute seinen 85. Geburtstag gehabt.

An der Stelle muss find ich auch gesagt werden, dass er mir in seinen letzten Hörspielrollen (vor allem bei Maritimhörspielen) schon fast leid getan hat. Das hat sich so angehört, als würde ihm das schon fast Schmerzen bereiten.
-
Übrigens schied heute vor 90 Jahren der Schöpfer von Conan (der Barbar, nicht der Detektiv), Solomon Kane u.a. Robert E. Howard im Alter von nur 30 Jahren durch Selbstmord aus dem Leben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!