Es gibt 276 Antworten in diesem Thema, welches 64.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2025 um 20:37) ist von Thomas Birker (DLP).

• Das Finale des Vampirs wird als 3-CD-Box (wahrscheinlich) am 09. Mai bei IMAGA veröffentlicht werden.

Danke Dir für den Hinweis! :winke:

Abgeschlossene 15-teilige Hörspielserie und dazu noch komplett auf CD - sowas ist heute ja eigentlich schon eine Seltenheit!

• Danke für die Info. Ich hänge noch zwei Folgen hinterher aber ich hoffe echt, dass die Serie nochmal etwas Fahrt mit dem Finale aufnimmt. Das war mir bisher echt zu wenig.

• Die Finale-Box von Der Vampir beinhaltet die Folgen 13, 14 und 15.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Eine lahmarschige Serie vor dem Herrn. Ich habe die Folgen 1-11 gehört und mich teilweise durchgequält.

Ein schlechterer Abklatsch von Foster mit Vampiren statt außerirdischen Dämonen. Staffel 1 mit 10 Kurz-Folgen, Staffel 2 mit 5 in normaler Länge.

Dass das Ding am Ende mit Dreier-CD Box endet sagt schon einiges aus.

Bei Joris Geschichte habe ich bereits mit Teil 2 das Interesse verloren, Teil 3 scheint jedoch nicht der letzte zu sein.

Döring sollte lieber wieder abgeschlossene Geschichten produzieren, ich finde bei Imaga ist seit "Der Vampir" die Luft raus.

• Die Finale-Box von Der Vampir beinhaltet die Folgen 13, 14 und 15.

Ja, und soll wohl am 09.05. erscheinen :zustimm:, da hatte Hutchinson schon weiter oben drauf hingewiesen.
    Ich hab den Eindruck, die Serie spaltet so ein bisschen die Hörerschaft, die einen finden sie gut und freuen sich auch auf die haptische Variante, andere konnten wenig oder gar nix damit anfangen.
    Mich hat die Thematik nie groß interessiert, deshalb hab ich gar nicht damit angefangen.
    Gibt einfach zu viel, was ich lieber höre als die x-te Vampirstory-Version, selbst wenn die ganz neue, innovative Elemente hat.
    Entsprechend kann ich da nicht mitreden.
    Aber was ich anerkenne, ist, dass die Serie abgeschlossen wurde und komplett auf CD herauskommt.
    Sowas ist heute nicht mehr selbstverständlich.

• Zitat

Eine lahmarschige Serie vor dem Herrn. Ich habe die Folgen 1-11 gehört und mich teilweise durchgequält.

Ein schlechterer Abklatsch von Foster mit Vampiren statt außerirdischen Dämonen. Staffel 1 mit 10 Kurz-Folgen, Staffel 2 mit 5 in normaler Länge.

Dass das Ding am Ende mit Dreier-CD Box endet sagt schon einiges aus.

Bei Joris Geschichte habe ich bereits mit Teil 2 das Interesse verloren, Teil 3 scheint jedoch nicht der letzte zu sein.

Döring sollte lieber wieder abgeschlossene Geschichten produzieren, ich finde bei Imaga ist seit "Der Vampir" die Luft raus.

Bin ich komplett bei Dir. Serienhandlung kann er irgendwie nicht und rennt sich an einem bestimmten Punkt immer fest. War bei End of Time ja ähnlich. Da habe ich mich ähnlich gequält wie beim Vampir. Weiß nicht mal ob ich die letzten drei Folgen überhaupt hören will. Wenn das ähnlich abgewürgt daher kommt wie bei Foster, nein danke.

• [...]

[...]

Wobei ich schon glaube, dass der dritte Teil den Abschluss bilden wird. Denn warum sollte man diesen Part auf 2 CDs ausweiten, wenn man nicht auch noch Teil 4 (oder gar 5) in Planung hätte? Zudem sieht die neue Politik des Labels doch so aus, dass vermehrt Hörspiel-Boxen auf den Markt kommen sollen.

Aber: Nichts Genaues weiß man nicht. :schulter: :zwinker:

• Mal in die Runde gefragt, finde nur ich die Preisgestaltung beim MP3, CD VÖ-Split etwas sonderbar? Die letzten drei Vampir Teile im einzelkauf 18€ der CD Dreierpack 12€. Ich MUSS CD`s kaufen um Geld zu sparen? Ich würde am VÖ Tag schon gerne selbst entscheiden, welches Medium ich kaufe und höre.Statdessen muss ich teilweise wochenlang warten bis ich an die Variante komme die mir als Käufer zusagt.Irgendwie unglücklich finde ich.

• Mal in die Runde gefragt, finde nur ich die Preisgestaltung beim MP3, CD VÖ-Split etwas sonderbar? Die letzten drei Vampir Teile im einzelkauf 18€ der CD Dreierpack 12€. Ich MUSS CD`s kaufen um Geld zu sparen? Ich würde am VÖ Tag schon gerne selbst entscheiden, welches Medium ich kaufe und höre.Statdessen muss ich teilweise wochenlang warten bis ich an die Variante komme die mir als Käufer zusagt.Irgendwie unglücklich finde ich.

Die letzten beiden Serien von Imaga, der Vampir und Joris Geschichte kamen beim Publikum nicht so gut an.

Deshalb wurde das Finale dann zusammengefasst "rausgeramscht".

Das ist natürlich für die Fans, die sich die Einzelfolgen gekauft haben ärgerlich.

Andererseits sind CDs geiler als digital und da kann man froh sein, dass die überhaupt noch erscheinen, trotz fragwürdiger Story. :zwinker:

Die letzten beiden Serien von Imaga, der Vampir und Joris Geschichte kamen beim Publikum nicht so gut an.

Deshalb wurde das Finale dann zusammengefasst "rausgeramscht".

[...]

Hast Du dazu eine Quelle bzw. Informationen, die das Vorgehen (zusammengefasst "rausgeramscht") bestätigt?

Wie ich schon geschrieben habe, besteht die neue CD-Veröffentlichungspolitik darin, dass erst eine bestimmte Anzahl an Hörspielen produziert wird, die dann wiederum zusammengefasst in einer Hörspiel-Box veröffentlicht werden. Dadurch entstehen natürlich verschiedene Veröffentlichungstermine (digital oder in haptischer Form). Wer sein präferiertes Medium haben möchte, muss also bis zu diesem bestimmten Datum warten. Soweit finde ich das okay. Bei den Preisen bin ich zwiegespalten. Die nackten Zahlen wirken schon etwas sonderbar. Andererseits gibt es auch immer mehr "Das komplette Hörspiel"-Downloads, die günstiger angeboten werden. Die erscheinen aber auch erst später.

Man muss einfach warten können. :schulter:

• Nachdem mich Olli mit dem einen oder anderen Werk bzw. seiner Auswahl wirklich überrascht hat, wäre ich wirklich bereit mir ´mal einen "Frankenstein" von ihm gönnen zu wollen.

Wie ich darauf gerade jetzt darauf komme? - Nun, weil ich mich gerade seelisch und moralisch auf den neuen Frankenstein-Film für heute einstelle und mir dabei noch dachte: "Ja, habe ich Bock ´drauf."

Ein Frankenstein oder Dracula geht immer; warum nicht ´mal von Meister?!

• Nachdem mich Olli mit dem einen oder anderen Werk bzw. seiner Auswahl wirklich überrascht hat, wäre ich wirklich bereit mir ´mal einen "Frankenstein" von ihm gönnen zu wollen.

Wie ich darauf gerade jetzt darauf komme? - Nun, weil ich mich gerade seelisch und moralisch auf den neuen Frankenstein-Film für heute einstelle und mir dabei noch dachte: "Ja, habe ich Bock ´drauf."

Ein Frankenstein oder Dracula geht immer; warum nicht ´mal von Meister?!

Das fände ich auch genial!

Ich würde mich aber auch über die ein oder andere Poe-Interpretation vom Hörspielmeister freuen. Nach der ein oder anderen Folge aus den "tales"-Reihen von Contendo wissen wir ja, dass sich aus diesen Geschichten sehr viel machen lässt. Ich wäre gespannt, was da bei Oliver Döring herauskommen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!