Utopia - 1 - Der Rachefeldzug

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 27.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2019 um 19:18) ist von Ahtan.

• VÖ (laut pop.de): 30.3.2018

Schnallen Sie sich nicht an und geben Sie ordentlich Gas! Dann rasen Sie durch Ihre Einfahrt und fahren einfach ungebremst gegen das parkende Auto Ihrer Frau!“

Von einem Hirntrauma aus dem Koma erwachend, erfährt Dr. Klaus Mertens, dass er Frau und Kind bei einem Terroranschlag verloren hat. Des Lebens nicht mehr froh, denkt er ernsthaft über Selbstmord nach. Doch bevor es dazu kommt, provoziert ihn ein Nachbar aufs Äußerste, und der Arzt entwickelt plötzlich eine geistige Fähigkeit, die alles verändert. Von einem Augenblick auf den Anderen stehen ihm ungeahnte Mittel zur Verfügung, um unnachgiebig Vergeltung zu üben.

Nichts hält ihn mehr zurück und er sinnt nach Rache. Mit tödlicher Effizienz begibt er sich auf einen noch nie dagewesenen Rachefeldzug der Selbstjustiz. Nur mit Mühe kommt ihm die Polizei auf die Spur und versucht, das Schlimmste zu verhindern. Doch ist ein Mann, der nichts mehr zu verlieren hat, überhaupt noch aufzuhalten?

Vorbestellbar bei:
    POP.de

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

• Zitat von Pandoras Play

Doch bevor es dazu kommt, provoziert ihn ein Nachbar aufs Äußerste, und der Arzt entwickelt plötzlich eine geistige Fähigkeit, die alles verändert. Von einem Augenblick auf den Anderen stehen ihm ungeahnte Mittel zur Verfügung, um unnachgiebig Vergeltung zu üben.

Wie, und das nur durch Provokation und vorheriges Hirntrauma-Koma? :arg4:
    Klingt ja absolut realistisch und problemlos nachvollziehbar, wie sich hier die Story zu entwickeln scheint. ;)

• Ich habe gerade dieses Hörspiel echt nirgends gefunden, auch auf der Shop-Seite von PP selbst nicht. :gruebel:
    Lediglich das Angebot bei Pop steht, aber dort ist natürlich auch keine Hörprobe.
    Ich bezweifele, dass es derzeit irgendwo im Netz eine gibt, es sei denn, Klaus liefert jetzt noch schnell etwas in der Richtung. :klimper:

• ...
    Lediglich das Angebot bei Pop steht, aber dort ist natürlich auch keine Hörprobe.
    ...

So, Klaus von Pandoras Play hat mir zur Frage, ob eine Hörprobe bereitgestellt wird, bereits geantwortet - Zitat: "Jo, mache ich kommende Woche!". Das heißt dann wohl KW15.

“Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

-- http://www.wortwelten.info --

• Für mich geht Sci Fi eigentlich immer, und Pandoras Play sowieso. Wenn ich da an das dunkle Meer der Sterne denke und wie oft ich das schon gehört habe. Wird natürlich gekauft!

• Für mich geht Sci Fi eigentlich immer, und Pandoras Play sowieso. Wenn ich da an das dunkle Meer der Sterne denke und wie oft ich das schon gehört habe. Wird natürlich gekauft!

Das würde mich natürlich sehr freuen. Doch erwarte bitte kein zweites "Das dunkle Meer der Sterne". Dane Rahlmeyers Hörspiele und meine unterscheiden sich stilistisch stark. Auch lasse ich mir in Utopia drei Folgen lang Zeit, bis der Schwenk in Richtung SF klar vollzogen wird. Die Folgen 1 bis 3 bilden somit das Fundament der Reihe.

“Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

• :danke: dafür!
    So, gerade mal gehört.
    Den Sprecher von Dr Mertens fand ich wirklich gut, soweit man das nach der kurzen Szene sagen kann.
    Der behandelnder Arzt wirkt irgendwie ein bisschen, ich will nicht sagen abgelesen, aber es klingt, als habe er sich sehr bemüht, seinen Text gut zu sprechen - und das kommt dann schnell ein bisschen zu stark akzentuiert rüber.

Meine Meinung. :)

• Interessant, den Arzt nehme ich ganz anders wahr. Aber mir scheint, zu dieser Figur zeichnet sich ein Trend ab ;)

Aber ich kann alle beruhigen. Das, was von ihm im Teaser zu hören war, war auch schon seine ganze Rolle. Noch einmal taucht er nicht auf. Und was die Hauptfigur angeht, sind wir uns ja alles einig :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!