Edgar Wallace - 4 - und der Fall Nightelmoore

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2022 um 15:27) ist von City-Dirk.

• Heute erscheint (allerdings nur als Download):

EW4Nightelmoore.jpg

Inhalt:
    Das geheimnisvolle Schloß Nightelmoore enthält ein Geheimnis in der Gruft. Wer sich mit Old Arthur, Bob, Billy und Denise in die geheimen Gänge, die düsteren Gewölbe und die dunklen Verliese des Schlosses begibt, wird immer wieder vor Spannung den Atem anhalten. Die Geschichten um Edgar Wallace fesseln jeden Hörer. Ein Leckerbissen für Krimikenner!

Sprecher:
    Erzähler/in - Günther Dockerill
    Arthur Hicksted - Horst Stark
    Billy Hicksted - Sascha Draeger
    Bob Rowly - Jens Wawrczeck
    Denise Rowly - Katharina Doerk
    Chiefinspector Holloway - Günther Lüdke
    Horatio McIntire - Wolfgang Draeger
    Graf Ernest Nightelmoore - Manfred Wohlers
    Graf Andrew Nightelmoore - Klaus-Peter Kaehler
    Gregory Wheeler - Jens Kersten
    Mary Wheeler - Gaby Blum
    Wirt - Frank Straass
    George, Butler - Franz Josef Steffens
    Charles, Hausdiener - René Genesis
    Edgar Wallace' Stimme - ???

Produktion:
    Autor: Christopher Knock
    Manuskript: Ludger Billerbeck
    Hörspielbearbeitung: Hans-Joachim Herwald
    Regie: Michael Weckler, Hans-Joachim Herwald
    Musik: Hartmut Kulka (Titel), Alexander Ester
    Laufzeit: 52:29 Minuten
    Karussell 1983

DL bestellbar bei:
    Amazon

und hier gehts zur CD-Box mit allen vier Folgen.

Nosferatu3.png

OTR-Fan

• Is mir von den 4 Folgen eigentlich die liebste.
    Vielleicht, weil ich die zuerst hatte, obwohl es damals ja schon die letzte VÖ eines der Fälle nach Büchern von "Christopher Knock" war.
    Aber ich mag die Atmo auf dem Landsitz mit seinen Bewohnern, die Suche nach der Gruft, dazu noch ein Bombenanschlag ^^ , ja, passt schon.
    Ist heute alles ziemlich "retro", so mit der geheimnisvollen Stimme von Edgar Wallace ;) , Old Arthurs betulicher, immer ein bisschen belehrend wirkenden Art und seinem "Edgar Wallace Archiv". Dazu noch der Titelsong :pinch: , den ich jedesmal als Ohrwurm habe. =)
    Aber die Folgen kann man gut hin und wieder mal hören, ist nicht zu anspruchsvolle, originelle (Jugend)Unterhaltung für nebenher, und das mit vielen bekannten Sprecher/Innen.

• Zitat von MonsterAsyl

Erzähler/in - Günther Dockerill

Er war der langjährige Erzähler bei TKKG u.a.

Mal gespannt, wie er hier rüberkommt.

Kann man die Folgen querbeet hören oder muss der Reihe nach ?

Ne Folgennummerierung hab ich jetzt nicht gesehen auf den Covern, im Gegensatz zu Detektive XY zum Beispiel.

• Kann man die Folgen querbeet hören oder muss der Reihe nach ?

Sie kamen, meiner Kenntnis nach, schon nicht in derselben Reihenfolge wie die Bücher heraus.
    Ist in dem Fall aber auch egal, jeder Fall ist in sich abgeschlossen, egal, in welcher Reihenfolge man sie hört.
    Wer die Hauptcharaktere sind, wird sowieso immer wieder erklärt, und die Gegner sind jeweils andere.
    Die Reihenfolge, in der die Vorlagen verfasst wurden, war übrigens: Nightelmoore, Themsedock, Morehead, Drei Eichen.
    Die der Hörspiele ist ( zumindest laut der 4er-Box, ich weiß selbst nicht so genau, ob das stimmt, weil es eben keine Folgennummern gibt): Drei Eichen, Themsedock, Morehead, Nightelmoore.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!