[Diverse] Meister Eder und sein Pumuckl

Es gibt 210 Antworten in diesem Thema, welches 41.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2025 um 15:14) ist von MonsterAsyl.

• Hallo zusammen, ich habe gestern eine Antwort per E-Mail vom BR auf meine Fragen bekommen. Der freundliche Mitarbeiter konnte mir schon etliche Fragen beantworten.
    1. Im Moment, werden nur die Folgen als Podcast veröffentlichentlicht, die aufgrund ihrer Länge nicht im Radio laufen können. Die Radiohörspiele vom Pumuckl zählen anscheinend dazu, sodass sich meine Frage bzgl. einer enventuellen vorherigen Einsicht der Sendreihenfolge der Radiohörspiele erübrigt hat.
    2. Die erste Folge: Spuk in der Werkstatt mit Franz Fröhlich als Meister Eder ist beim BR und wird in Zukunft bestimmt auch mal als Podcast veröffentlicht.
    3. Die Geschichten: Pumuckl und der Wellensittich und Pumuckl und die geheimnisvolle Schaukel (beide von 1962 und mit Franz Fröhlich liegen dem BR leider nicht vor.
    4. An jemanden, der nahezu alle Fröhlich-Folgen besitzt und mit dem BR Kontakt aufgenommen hatte, konnte sich der BR-Mitarbeiter leider nicht erinnern. Der BR hat noch 5 Fröhlich-Folgen im Bestand. Dies sind: Pumuckl und der Schmutz, Pumuckl und die Gummiente, Pumuckl und der Schnee und Pumuckl und die Knackfrösche. Ob der BR diese (vom Ton her) verbessern konnte und diese auch als Podcast zur Verfügung stellen wird, habe ich bereits nachgefragt aber noch keine Antwort erhalten.
    4. Zu der weiteren Sendung der: Geschichten vom Kater Musch konnte man mir noch nichts sagen, da im Dezember jemand anderes für Sendungsbestückelung zuständig ist. Meine E-Mail wurde allerdings auch an diese Person weitergeleitet. Wir dürfen also gespannt sein. :rolleyes:
    Ich halte euch natürlich diesbezüglich weiterhin auf dem Laufenden. :zwinker2:

• Hallo zusammen, könnte evtl. der User Drachenstein, seine auf Seite 5 dieses Threads angefertigten Liste der Pumuckl-Radiohörspiele, aktualisieren oder sie für alle freigeben, sodass sie jeder bei Bedarf aktualisieren kann?
    Viele Grüße

• ...könnte evtl. der User Drachenstein, seine auf Seite 5 dieses Threads angefertigten Liste der Pumuckl-Radiohörspiele, aktualisieren oder sie für alle freigeben, sodass sie jeder bei Bedarf aktualisieren kann?...

Sorry, geht beides aus technischen Gründen nicht. Aktualisierungen übernehme für gewöhnlich ich. :)

• Hallo alle zusammen, ich habe gestern mal in den Programmkalender von Bayern 2 geschaut, um herauszufinden, welche Hörspiele von Pumuckl und evtl. auch Kater Musch in diesem Jahr noch gesendet werden und anschließend als Podcast zum Download zur Verfügung stehen. Dies sind für dieses Jahr noch folgende:

- Pumuckl wartet auf die Bescherung (24.12., 14:05 Uhr bis 15 Uhr)
    - Pumuckl passt auf / Pumuckl und die Blechbüchsen (31.12., 14:05 Uhr bis 15 Uhr)

Für das nächste Jahr sind im Januar leider keine weiteren Pumucklhörspiele eingetragen und für Februar auch nicht, obgleich der Programmkalender nur bis zum 6.2.2023 geht.

Viele Grüße :winke3:

• "Pumuckl passt auf" auch.

"The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"

• Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen. Der Blick in den Programmkalender von Bayern 2 hat folgendes für diesen und den nächsten Monat ergeben:

- Pumuckl in der Schule (21.01., 18:30 Uhr bis 18:53 Uhr)
    - Pumuckl und das Geld (18.02., 18:30 Uhr bis 18:53 Uhr)

Leider wurden diese beiden Folgen schon vor zwei Jahren als Podcast veröffentlicht. Ich hoffe, dass danach wieder noch nicht gesendete Folgen als Podcast zur Verfügung gestellt werden, obgleich ich verstehen kann, dass es bei der Fülle an Hörspielen schon mal vorkommt, dass Folgen mehrfach gesendet werden.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!