"Drei Fragezeichen" Zitateraten

Es gibt 13.771 Antworten in diesem Thema, welches 792.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2025 um 19:02) ist von Hutchinson.

• :nabend: Grusler!
    Nachdem wir ja bereits zwei Zitate-Spiele hier haben, die eher wenig genutzt werden (leider...) und oft wohl ganz einfach zu schwer sind, was würdet Ihr von einem Spiel zu nur einer Serie halten?
    Macht die Sache überschaubarer, und gerade DDF kennen ja auch viele, zumindest in Teilen. =)

Wenn Interesse bestehen sollte und so einer mag, kann gerne schon mal ein Zitat gestellt werden.
    Aber ich habe auch fast immer welche in petto.

Die Regeln sind denkbar einfach:
    Jemand stellt ein Zitat, bei Bedarf dann auch weitere aus derselben DDF-Folge, bis die gesuchte geraten wird.
    Danach ist dann derjenige dran, der die Lösung wusste.
    Er kann auf das "Okay" des Zitatstellers warten oder aber, wenn er sich komplett sicher ist, auch gleich ein neues Zitat bringen.
    "Hängt" das Spiel, weil sich derjenige, von dem das aktuelle Zitat stammt, plötzlich nicht mehr meldet, dann wird die Folge nach ca. zweieinhalb Tagen "gekippt" und ein anderer, der Zeit und Lust hat, kann mit einer neuen Folge weitermachen.

• Eine sehr gute Idee, finde ich.

Ich weiß ja nicht, wie das Interesse sonst ist, aber vielleicht könnte man auch jeweils einzelne Threads zum Zitateraten aus anderen Hörspielserien erstellen. Z. B. TKKG, Bibi Blocksberg, Fünf Freunde usw.

:moin2:

• Warum haste denn nicht gleich eins gestellt. :zwinker:

Da bin ich gern dabei.

Mein Zitat:

"Dieser Kerl hat mich gefesselt!"

Für den Anfang mal nicht so schwer.

• Ja, das war wirklich einfach.

Aus "und die Silbermine".

Neues Zitat:

"Meine Diät! Gebratenes und Gegrilltes ist für mich streng verboten. Das solltest
    du doch wissen."

:moin2:

• Warum haste denn nicht gleich eins gestellt.

Das war wirklich bloß, weil ich erst mal austesten wollte, ob überhaupt Interesse besteht, nicht aus Faulheit oder was auch immer.
    Wollte einfach nicht so vorpreschen, und alle anderen hätten womöglich dankend abgewunken. :)

Ist das aus dem "Giftigen Gockel", als es darum geht, dieses neue Chicken zu probieren?

• Echt so schwer?
    DDF tun doch nicht so oft einer Lehrerin einen Gefallen bzw. kommen durch sie an einen Fall. ;)

Gut, dann mal noch ein neues Zitat:
    "Ja, jetzt haben alle gesehen, wie leicht es ist, an mich heranzukommen."

• Nach dem 1. Zitat: klar die 77 und der Pistenteufel
    Nach dem 2. Zitat: Bestätigung

:D

:albern:

:st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:

• Da ich nicht so oft hier bin geb ich ab.

Wer also möchte, bitte :)

:albern:

:st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!