Die Idee mit dem unendlich O, können wir ja in einer anderen Episode aufgreifen.
Gut, das wäre toll, aber findet ihr auch für den Frosch nochmal Verwendung? ![]()
Es gibt 218 Antworten in diesem Thema, welches 60.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Die Idee mit dem unendlich O, können wir ja in einer anderen Episode aufgreifen.
Gut, das wäre toll, aber findet ihr auch für den Frosch nochmal Verwendung? ![]()
(1) Grosses Lob an beide in dem Fall! Richtig gemein im besten Sinn, ich hab mich gegruselt und gegrinst gleichzeitig!
(2) Ui, ich hab ganz verpasst, dass das auf Fortsetzungen hin angelegt ist. Grund zur Freude ![]()
Dirk hat BEWUSST Chupacabra massiv gekürzt um die Qualität und Spannung hochzuhalten. Das Skript war deutlich länger
![]()
(3) War wie gesagt auch keine Kritik, sondern nur etwas zu meinem persönlichen Geschmack. Es ist auf gut gemachte Art zackig. Mich holt halt auch Slow-Motion Black Sabbath mehr ab als die mehr vorwärtspreschenden Judas Priest. Auch wenn ich dann *meistens* im Plattenregal anderswo hingreife, sehe ich immer noch, dass Judas Priest eine tolle Band sind. ![]()
Ich höre gerade "Verlorene Herzen" das gerade erst erschienen ist. Wundervolles Hörspiel!!! Überrascht stelle ich fest das hier Peter Groeger ein tragende Rolle hat. Ich liebe die Stimme. Tatsächlich ist es eine ältere Folge aus der Reihe Nachtmahr.
@Ruebennase
Nö, das ist einfach ein wiederaufgelegtes, altes Hörspiel, steht auch so auf der Homepage von Holysoft, ursprünglich ist die Folge als Nachtmahr (3) Verlorene Herzen bei Wolpertinger Hörbücher im Jahre 2010 erschienen.
David: Ich weiß, die Werkeliste wird nicht automatisch upgedatet, allerdings stimmen bei Holy Horror die letzten Titel gar nicht mehr mit der Werkeliste überein.
Das Cover zu Gottesdämmerung zeigt mir, dass ich hier dringend mal richtig einsteigen muss.
Ich glaube ich muss auch wieder bei Holy vorbei schauen. Da sind so viele von meinen Lieblingsgeschichten dabei - ich brauche mehr Zeit
"Hungriges Flüstern": Das Hörspiel ist wirklich harter Stoff. Vielleicht sollte man es mit einem entsprechendem Hinweis versehen... Trotzdem genial umgesetzt!!! Schon der erste Teil war sehr gut.
Ich höre gerade wieder die Folgen von Cthulhus Ruf durch. Und die sind wirklich super gemacht. Ich mag es ja eigentlich klassisch, aber die Idee einer übergeordneten Handlung mit den Elementen der einzelnen Geschichten funktioniert überraschend gut. Und auch dass einige Hauptfiguren plötzlich weiblich sind tut den Hörspielen super gut. Ich finde, diese Hörspiele ragen aus der Masse auf dem Markt wirklich raus.
Nr. 60 "Die flammende Pyramide" ist für mich ein kleines Meisterwerk und einer der Höhepunkte der schönen Reihe.
Ich höre gerade wieder die Folgen von Cthulhus Ruf durch. Und die sind wirklich super gemacht. Ich mag es ja eigentlich klassisch, aber die Idee einer übergeordneten Handlung mit den Elementen der einzelnen Geschichten funktioniert überraschend gut.
Um Himmels Willen!! 
Diese Serie hat schon 65 (!!) Folgen, davon allein 18 (!!!) als HPL-Unterserie??? Wie viele Dekaden war ich denn nur weg, vermaledeites Verhängnis? ![]()
Sascha gehört das Grauen von Dunwich auch noch zur Rahmenhandlung? Denn dort fehlt der Vortitel "Cthulhus Ruf"
Man, ich weiß echt nicht, wo ich anfangen soll! ![]()
Und Lovecraft Legends mußt du auch noch hören, *dot* . Zwei Folgen sind von mir.
Hey Tolkien sehr gern - bei deinen Folgen scheint es sich um die Folgen 4 & 5 zu handeln (?), wo finde ich die denn? 1-3 und 6 hab ich auf YT gefunden...
Danke - ach so, mit Abo und so. Sowas wollte ich eigentlich erstmal nicht abschließen, habe selbst ü1000 HSP und nochmal genauso viele auf Spoty, die ich nicht kenne. Ich bin leider ziemlich arm :-/
Aber mal sehen, vielleicht irgendwann, jetzt weiß ich ja schon mal, wo ich sie bB finde ![]()
*dot* Also ich finde, du bist mit Lovecraft Horror und insbesondere mit Cthulhus Ruf schon ziemlich gut versorgt und kannst ziemlich lange gute Sachen hören.
Ich höre gerade mit Abo ein wenig in die Lovecraft Legends rein (wenngleich ich noch nicht bis zu den Folgen von unserem lieben Tolkien vorgedrungen bin). Das sind wirklich nette Hörspiele mit Geschichten, die so oder so ähnlich damals auch in den Weird Tales hätten stehen können - von der Art und Atmosphäre her, ungeachtet der Zeit, in der die spielen.
Wenn man aber gerade knapp bei Kasse ist und ohnehin ein Spotify-Abo hat, dann kann man meiner Meinung nach damit auch ziemlich viel Spaß haben.
Falls Du damit durch sein solltest und das Gefühl hast, den Rest der Mythos-Hörspiele zu brauchen, dann kann man ja für 10 € in einem Monat mit Prepaid-Abo bingen, wenn man die mal übrig hat.
Falls Du damit durch sein solltest und das Gefühl hast, den Rest der Mythos-Hörspiele zu brauchen, dann kann man ja für 10 € in einem Monat mit Prepaid-Abo bingen, wenn man die mal übrig hat.
Jau, so klingt das gut, Sascha ![]()
Ich habe auch irgendwann schonmal das Portrait Torquemadas genossen (auf YT) und fand die Folge auch sehr ansprechend! Man möge mich bitte nicht falsch verstehen, ich war schon immer der Meinung, dass man auch für HSP, wie für alles andere im künstlerischen Bereich, Geld hinlegen muss, um es genießen zu können, bin niemand, der nur Gratisware konsumiert - aber man muss es sich einfach auch leisten können, und die Serie klingt zwar hörenswert, steht aber auf meiner Wunschhörliste nicht ganz oben ![]()
*dot* Auf YT gibt es etliche der Einzelhörspiele von "Holy Horror", die von Holysoft bereit gestellt worden sind.
Da kannst du eigentlich fast jedes Hörspiel gut hören, enttäuscht war ich bis jetzt nach dem Hören einer Folge noch nie.
*dot* Auf YT gibt es etliche der Einzelhörspiele von "Holy Horror", die von Holysoft bereit gestellt worden sind.
Da kannst du eigentlich fast jedes Hörspiel gut hören, enttäuscht war ich bis jetzt nach dem Hören einer Folge noch nie.
Danke, ja, habe ich gesehen
Sie ist auch komplett auf Spoty verfügbar ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!