Die ARD startet heute mit der neuen App.
Doku, Hörspiel, Comedy - Jederzeit das Beste hören
Gute Nachrichten für Podcast- und Audiofans: Die ARD Audiothek bringt das Beste aus den Radioprogrammen der ARD und des Deutschlandradios auf Ihr Smartphone.
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Die ARD startet heute mit der neuen App.
Doku, Hörspiel, Comedy - Jederzeit das Beste hören
Gute Nachrichten für Podcast- und Audiofans: Die ARD Audiothek bringt das Beste aus den Radioprogrammen der ARD und des Deutschlandradios auf Ihr Smartphone.
Danke für den Hinweis! ![]()
Ich überlege allerdings, ob dieser Thread nicht besser im Radiobereich aufgehoben wäre? ![]()
Danke @Ben Kenobi. Ich habe mir die App gerade runtergeladen und .... DIE APP IST SUPER!! Danke fuer den Hinweis.
Sehr modern! So etwas braucht es auch von den Labels.
Sehr gute Idee @Markus G.. Luebbe z.B. ist gross genug um die Entwicklung zu rechtfertigen und so koennten sie ihren Direktvertrieb weiter staerken. Fuer die kleinen Labels koennte das zuviel Aufwand sein.
Danke für den Hinweis
Super APP.
Gestern war ich erst ein wenig frustriert, weil mir die App immer bloß anzeigte, dass es keine Internetverbindung gebe - was nicht stimmte. Aber jetzt funktioniert alles. Und ich bin begeistert. Das hat noch gefehlt! Diese App wird von mir sicher genutzt werden.
Vielen Dank für den Hinweis! @Ben Kenobi ![]()
Aus dem aktuellen Newsletter von heute:
Liebe Hörspielfans,
die Welt der Hörspiele ist vielfältig und die Auswahl groß: Weltliteratur zum Eintauchen oder Science-Fiction zum Abtauchen? Leichtfüßige Hörspiele zum Lachen oder tiefe Stories zum Nachdenken? Krimis zum Mitfiebern oder Klangkunst? Um es ein bisschen einfacher zu machen, gibt es ab jetzt alle Lieblingsgenres in der ARD Audiothek ganz einfach zum Abonnieren!
Mit fünf neuen, thematischen Podcast-Feeds bündeln wir unser vielfältiges Hörspiel-Angebot und ergänzen damit die beliebten Krimi-Kanäle.
Das Portal
ARD Science-Fiction-Hörspiele
"Das Portal" entführt in entfernte Galaxien, dystopische Welten und Paralleluniversen. Erlebt Utopien und Visionen in Klassikern und aktuellen Neuproduktionen. Willkommen in der nahen und fernen Zukunft! Jeden zweiten Donnerstag zuerst in der ARD Audiothek.
Nothing Serious
ARD Comedy-Hörspiele
In "Nothing serious" sind humorvolle Hörspiele und gute Vibes mit Biss zu finden: Bunte Figuren, neue Blickwinkel und Geschichten, die ans Herz gehen - mal lustig, mal tief, immer mitreißend. Unterhaltung auf Augenhöhe. Für alle, die Komödie, Satire, Dramedy oder witzige Roadmovies lieben. Jeden zweiten Dienstag zuerst in der ARD Audiothek.
Große Geschichten
ARD Literatur-Hörspiele
Mit den "Großen Geschichten" heißt es Eintauchen in packende Stories. Romane in Hörspielform: starke Stimmen und opulente Inszenierungen, Weltliteratur und Bestseller, Gegenwartsromane und Klassiker von morgen erwarten Literaturbegeisterte und Hörbuchfans jeden Mittwoch zuerst in der ARD Audiothek.
Hörspiel Speicher
Die ganze Welt des Hörspiels
Eine Schatztruhe für alle, die Überraschungen lieben. Dieser Podcast-Feed bietet Hörspiel in seiner ganzen Vielfalt: Meilensteine der Hörspielgeschichte und neueste
Trends, berührende Geschichten und verrückte Experimente. Jedes Stück ist ein unverwechselbares Original - pick and choose! Mehrmals die Woche exklusiv in der ARD Audiothek.
Sound Art
ARD Klangkunst & Ars Acustica-Hörspiele
Die Kunstgalerie des Hörspiels lädt ein, klangliches Neuland zu erkunden - hochwertig, aber ohne Zugangshürde. Hier experimentieren internationale Sound-Artists mit allem, was klingt: Musik aller Genres, Geräusche, Sprachen, Stimmen. Atmosphärische Soundscapes, spielerische Lautpoesie und immersive Hörwelten. Exklusiv in der ARD Audiothek, alle 14 Tage donnerstags.
Gruß, Frank
Danke für die Info, Frank ![]()
![]()
Ab März 2026 wird die "ARD-Audiothek" einen neuen Namen erhalten und dann "ARD Sounds" heißen.
Die neue Version wird in einer App alle Angebote der ARD-Radiosender enthalten, auch ZDF-Inhalte wird es dort dann geben.
Gerade eben gesehen, dass aus der "Audiothek" inzwischen "Sounds" geworden ist.
Zumindest die Web-Version.
Die Android-App ist noch nicht soweit; da gab es bis eben noch kein Update.
Gruß, Frank
Für die Android-App gab es inzwischen auch ein Update und somit ist die Audiothek inzwischen auch dort Geschichte.
Gruß, Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!