DreamLand Grusel - 32 - Hotel der Toten

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2026 um 18:38) ist von Securitate.

• Am 27.10.2017 erscheint:

Inhalt:
    Die vier Freunde Linda von Fels, Sabrina Wolf, Peter Schmidt und Robert Stein ahnen nichts Böses, als sie Urlaub auf dem „Großen Arbers“ im Bayerischen Wald machen wollen. Dort angekommen tobt ein heftiger Schneefall und sie stoßen statt auf ihre Pension auf ein Schloss und mieten sich für die Nacht dort ein. Doch sie wissen nicht, dass das Schloss von Lichtenberg vor 400 Jahren zu einer Ruine abbrannte.
    In der Nacht geschehen seltsame Dinge, und unheimliche Gestalten, die nach Verbrennung riechen, tauchen auf den Gängen auf. Die vier Freunde stoßen auf einen alten Fluch, und ihnen droht große Gefahr, denn sie befinden sich im … Hotel der Toten.

Vorbestellbar bei:
    Amazon
    und bei
    POP.de

• Schööööön! Das liest sich wieder mehr nach einem klassischen H.G. Francis Hörspiel. Das Coverbild sieht auch richtig gut aus! Ich freue mich, dauert ja nicht mehr lange :thumbsup:

Danke für die Info :winke:

• Das liest sich wieder mehr nach einem klassischen H.G. Francis Hörspiel.

Ja, "Schloss Mossham" meets "Schloss des Grauens" und dazu noch eine Portion Axtmörder-Horror. :biggrin:
    Wenn die Geschichte jetzt noch gut ist, können sich Fans der Reihe sicher freuen!

• Nach dem Hörbuchlastigen "Jack the Ripper-Zweiteiler, der Echtzeitfolge und der heftigere Folge 31, können sich Fans unserer Reihe von Folge 32 bis Folge 40 (bis zu dieser arbeiten wir zur Zeit) auf Hörspiele wieder mehr back too the roots freuen.

• Ich habe heute das Hörspiel gehört, es hat mich gut unterhalten. In der Tat klassischer Grusel an einem gelungenen Schauplatz. Mit den Geräuschen war ich allerdings nicht zufrieden, bei Schritten in den Hotelkorridoren und im Schnee hat man meiner Meinung nach daneben gegriffen. Freue mich auf weitere Meinungen :)

"The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"

• Ich sage nur

Reinhilt Schneider
    Wenn man genau hin hört, bekommt man ihr Alter mit. Aber dieses Uhhh und Ohhh und Neinnnnn (Benno) ist immer noch großartig. Alleine dafür hat sich die Folge für mich gelohnt, obwohl die Geschichte leider völlig an mir vorbei gerauscht ist. Aber unterhalten hat es mich allemal :) Es gab schön viele Referenzen auf alte Klassiker, das hat mir natürlich gefallen.

Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen

• Ich habe mir diese Folge auch sofort anhören müssen. Der Beginn hat mir sehr gut gefallen, dazwischen gab es für mich die eine oder andere Länge, am Ende war es aber wirklich eine schöne back to the roots Folge. So mag ich die Folgen in dieser Serie besonders gerne. Schöne Musik und Dank Reinhilt und dem Schlosshotel eine schöne Homage an das legendäre Schloss des Grauens. Ein klein wenig hätte ich die Geschichte gestrafft.

• Ja okay, ich kann jetzt auch nicht immer nur gejubelt haben...Allerdings reizt es mich jetzt schon, der Nummer nochmal eine Chance zu geben.

...und abgebrochen, weil sie unerträglich ist.

DreamLand-Grusel - 032 - Hotel der Toten

Oh nein...
    Das darf doch nicht wahr sein...
    Wie ist das möglich...
    Aber das darf doch nicht wahr sein...
    *jaul* - *heul* - *wein* - *stöhn*

Bei allem nötigen Respekt vor ihrer jahrelangen Arbeit, aber ich komme mit Reinhild Schneider einfach nicht klar.
    Ihre ewiges und in diesem Hörspiel ganz besonders zu Tragen kommendes Gejaule macht mich irre und eine Fortsetzung des Hörens dieser Folge unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!