Schattensaiten - 12 - Nachthall

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2025 um 17:00) ist von Ohrganon.


  • (Bild und Text: Pop)

    Das Hörspiel ist bereits am 22.08. erschienen.

    Inhalt:
    Ich habe einen totalen Blackout...mir fällt nichts mehr ein...das ist total beängstigend...man kann doch nicht seinen eigenen Namen vergessen!

    Als Anne mit ihrer Freundin Hanna einkaufen geht, passiert etwas Sonderbares: Hanna hat auf einmal nicht nur ihren Nachnamen, sondern auch noch ihre Anschrift und ihre Telefonnummer vergessen. Und sie ist nicht die einzige. Etliche Leute haben auch Teile ihres Gedächtnisses verloren. Steckt vielleicht wieder die geheimnisvolle Wahrsagerin Madame Medusa dahinter?

    Daniel, Anne, Christian und Claudia begeben sich auf eine Reise in die Dunkelheit der Erinnerungen – und entdecken ein folgeschweres Geheimnis in ihrer Vergangenheit.

    bestellbar z.B. hier

  • Vorweg: im Thread-Titel steht Nachhall, es sollte aber Nachthall lauten. Vielleicht könnte das noch jemand korrigieren.

    Mein erster kleiner Enttäuschungsmoment: der Erzähler von Folge 10 & 11 ist nicht mehr dabei:pipi:. Der aus Seaport Secrets bekannte liefert zwar ebenfalls eine gute Leistung ab, mir persönlich gefiel der vorherige aber einfach besser.

    Inhaltlich nicht nur in Motiven ähnlich zu Folge 10, auch mit einigen Anspielungen und erneuten Auftritten von Personen aus dieser Folge. Gute Geschichte, mit dem gewohnt guten Zusammenspiel der 4 Protagonisten. Gedächtnisverlust, gruseliger Nebel, Hexen, ein alter Gegenspieler, ein Ritual, dieses Mal noch ergänzt durch einen hastigen Abgang über die Kirmes...

    Lokalkolorit hier: "The Bernstein" und die Michaeliskirmes in Gütersloh.

    Einmal editiert, zuletzt von Ohrganon (18. März 2025 um 16:57)

  • Der Erzähler davor war Hans-Eckart Eckhardt, der ist leider verstorben.

    Inspiration für diese Folge war der Film Memento - wir fanden die Idee spannend, dass unserere Protagonisten gegen das Vergessen kämpfen. Es muss ja irgendeinen Grund geben, warum die auf einmal Sachen vergessen - und so war die Idee für die beiden Folgen Blutwiese/Nachthall da. Ohrganon Freut mich sehr, dass dir auch diese Folge gefallen hat.

  • Oh das wusste ich nicht... sehr schade, tolle Stimme, immerhin für 2 Folgen.

    Nachtragen muss ich noch eine kleine Kritik: es ist ein bisschen fragwürdig, warum gerade die Hexe(n) just nur gerade vergessen hat/haben, wer ihnen zwei Folgen davor in die Quere kam... Ich hab versucht, mir das irgendwie zusammenzureinem damit, dass Dinge im Kontext der ganzen mystischen Ereignisse eher vergessen wurden. Das macht aber angesichts Christians Totalverlust der Ortskundigkeit in einem Viertel nicht wirklich Sinn, auch schon eingangs bei Hanna sind es ja eher total banale alltäglich Infos, die vergessen wurden.

    Da erst dieser "Twist", also die plötzlich wieder einsetzende Erinnerung (und somit Antipathie), die Endsequenz ermöglicht hat, die mir sehr gut gefallen hat, sei aber auch das verziehen. Sagen wir: es war ein glücklicher Zufall :zwinker:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!