Der ein oder andere wird es vielleicht schon mitbekommen haben, aber um sicher zu gehen, hier auch nochmal ein Post dazu.
Ellis Kaut schrieb die über 100 (!) Geschichten der Katze Musch bereits in den 1950er Jahren, also noch vor Pumuckel. Ich werde auch alle weiteren Folgen in diesem Post verlinken, sobald sie in der Mediathek verfügbar sind.
Inhalt:
Ob Tiere sprechen können? Natürlich können sie das...aber nur, wenn sie wollen. So ist es auch beim Kater Musch. Seit der mäßig erfolgreiche Schriftsteller Anton Pfister, genannt Tonerl, die Katze aus dem Wasser gezogen hat, redet sie mit ihm. Jeden Tag erzählt sie ihm ihre Erlebnisse - vom Dach des großen Mietshauses, von der Straße, von den Nachbarn, aus dem ganzen Viertel. Musch ist für Tonerl eine stete Quelle von wunderbaren, zum Teil sehr spannenden Geschichten. Und Tonerl berichtet uns im Radio davon.
Sprecher:
Elfriede Kuzmany, Hans Reinhard Müller, Thea Aichbichler u.a.
Der BR hat die Hörspiele in seiner Mediathek zum
:download: Der Zimmerbrand
:download: Das Mäusegift
:download: Der verlorene Mietzins
:download: Der fremde Mann
:download: Das gefesselte Mädchen
:download: Das Baby
:download: Der gerettete Wellensittich
:download: Der Schulschwänzer
:download: Das durchschnittene Kabel
:download: Die Inschrift an der Hauswand
:download: Der Pfingstausflug
:download: Katzen unerwünscht
:download: Der unterschlagene Brief
:download: Musch in der Tierpension
:download: Jenny aus Amerika ist da
:download: Musch beschließt nicht mehr zu sprechen
bereit gestellt.