John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

Es gibt 3.096 Antworten in diesem Thema, welches 295.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2026 um 19:11) ist von Marco.

• Überhaupt Geld für Autogramme sehe ich eh als Betrug an!

Für viele ist es absolut notwendig, daß sie Geld für Autogramme bekommen. Die haben keine Rente, sind verarmt, etc., etc.

Wenn ich die Preise bezahlen würde, müsste ich auch verarmen. :wirr2:

Aber als Betrug sehe ich es nicht, es wird ja keiner getäuscht. Bezahlen würde ich für Autogramme aber definitiv auch nicht.

• Wenn ich die Preise bezahlen würde, müsste ich auch verarmen. :wirr2:

=) Naja, die zahlt man ja auch nur für diejenigen, die einem wirklich wichtig sind. ;)

Aber als Betrug sehe ich es nicht, es wird ja keiner getäuscht.

Ganz genau. Das wird klar kommuniziert. :]

Das ist doch quasi der Tedi Schnäppchen Preis auf anderen Cons zahlt man bis zu 600 € für Autogramme

Stimmt! Wobei ich solche Summen auch nicht zahlen würde. :nein: Irgendwo ist dann schon Schluß.

• Die beiden nächsten Hörspiele sind Taschenbuch Vertonungen, die Maske am 28.8. und Horror Helikopter im September ?

Das ist korrekt.

196 Die Maske 28.08. basiert auf TB 115

197 Horror-Helikopter 25.09. adaptiert TB 87

SE 19 Dunkler Engel Massago 30.10. (3Hefte)

198 Medusas Rache 27.11. Romane 160 & 161

199 Das Bluthaus 18.12. basiert auf TB 117

200 TBD Dezember 26/Januar 27

2 Mal editiert, zuletzt von Marco (24. August 2026 um 09:21)

• Also Dracula II so irgendwann im März oder April, würde ich schätzen.

Zuletzt nochmal Vampir Express und Kampf um Lady X gehört, hier lebt Mirca, der Bürgermeister von Petrila noch, der in Geheimbund der Vampire, dem Taschenbuch, von der Scott erschossen wurde. In der Hörspieladaption hat ihn DE also leben lassen.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Wir hatten jetzt 4 Einzelfälle hintereinander: 193 Das Folterbett, 194 Invasion der Riesenkäfer, 195 Gemälde des Grauens, 196 Die Maske.

Da waren gute bis sehr gute Hörspiele dabei.

Trotzdem ist mir das zuviel, wenn ich bedenke, dass 197 Horror-Helikopter, 198 Medusas Rache und 199 Das Bluthaus ebenfalls Einzelfälle sind.

7 Monate der Fall der Woche, das kann und muss man besser aufteilen.

Es ist ja eine Serie und nicht eine Anthologie und ich möchte die Romane, die ich Ende der 80er Jahre gelesen habe vertont sehen/hören.

• Vielleicht überschlägt sich alles ab der 200 und es gibt 2027 (fast) nur Hauptromane mit rotem Faden.

Weshalb man dort viel Planung braucht und zur Überbrückung das jetzt macht, weil das einfacher zu schreiben ist.

Oder man gibt quasi jetzt den Einzelfall Fans ihr Brot, weil jetzt lange Nix kommt.

Oder man möchte sich jetzt einfach mal austoben oder schauen wie was ankommt.

Verstehe dich Marco total und mir ist die Handlung auch sehr wichtig.
    Gibt dennoch Einzelfälle die mich schon interessiert haben und solange die Qualität passt…

• Vielleicht überschlägt sich alles ab der 200 und es gibt 2027 (fast) nur Hauptromane mit rotem Faden.

Weshalb man dort viel Planung braucht und zur Überbrückung das jetzt macht, weil das einfacher zu schreiben ist.

Oder man gibt quasi jetzt den Einzelfall Fans ihr Brot, weil jetzt lange Nix kommt.

Oder man möchte sich jetzt einfach mal austoben oder schauen wie was ankommt.

Verstehe dich Marco total und mir ist die Handlung auch sehr wichtig.
    Gibt dennoch Einzelfälle die mich schon interessiert haben und solange die Qualität passt…

Ja, Hilleberg braucht Zeit für die 200 und 201.

Finde es für den Hörer aber trotzdem angenehmer, wenn abwechselnd Mehrteiler oder Erzgegner Folgen und Einzelfälle erscheinen.

Falls du Zeit hast, könntest du Folge 198 erstellen? :bow:

Basiert auf den Romanen 160 Der Sammler (27.07.1981) und 161 Medusas Rache (03.08.1981).

Skript ist von Markus Buchmann aka Gabriel Conroy. :kumpel:

• Hallo, wann werden die nächsten Titel wohl bekannt gegeben?

Schwierig zu sagen.

Beim alten Team immer Anfang April und Ende Oktober 6 Folgen.

Bei Stil weniger Folgen auf ein mal.

Da aber Folge 200 ansteht und es 2 Aussagen gibt, dass diese im Dezember erscheint, wo auch schon Folge 199 am 18.12. veröffrntlicht wird, könnte es im September sein.

Sollte die 200 im Januar kommen (29.01.27), kommt die Ankündigung im Oktober.

• John Sinclair Collector's Box

Mit der ersten Ausgabe dieser Sonderproduktion bekommst du dein kuratiertes Gruselhighlight direkt nach Hause geschickt. Doch das ist erst der Anfang! Jede Box* enthält:

• • Die Faksimile-Ausgabe des John-Sinclair-Gespensterkrimis - Ausgabe 01: "Die Nacht des Hexers”. Die Neuauflage des Original-Heftromans wurde in limitierter Anzahl reproduziert und ist nur in der Box erhältlich.
    • • Das Revival unseres Kreuz-Anhängers in einer geprägten John-Sinclair-Schmuckverpackung.
    • • Der Asmodina-Stoffbeutel mit einem exklusiven und bisher unveröffentlichten Motiv im hochwertigen Siebdruckverfahren, handgezeichnet von der Künstlerin ©Skullcult.
    • • Der langersehnte und exklusive Acrylaufsteller unseres Lieblingsgeisterjägers
    • • 2 Grußkarten mit Sinclair-Weihnachtsmotiven

Du kannst die Collector‘s Box bis zum 25.10.2026 vorbestellen, um sie garantiert noch vor Weihnachten zu erhalten.

Die Collector’s Box kostet 44,99 Euro (inkl. MwSt.) und beinhaltet einen Warenwert von 66 EUR. Hinzu kommen individuelle Versandkosten, die von deiner Lieferadresse abhängig sind.

Für Non-EU-Lieferungen wird die Steuer durch den Zoll beim Import berechnet.

Der reduzierte Early-Bird-Preis von 39,99 Euro (inkl. MwSt.) gilt vom 1.9. bis einschließlich 15.9.2026.

Hinzu kommen auch hier individuelle Versandkosten, die von eurer Lieferadresse abhängig sind. Für Non-EU-Lieferungen wird die Steuer durch den Zoll beim Import berechnet.

Bitte beachte, dass wir aufgrund des Versandaufwands der Collector’s Box nicht auf die Versandkosten verzichten können. Das gilt auch dann, wenn du die Box zusammen mit weiteren Produkten aus unserem Shop bestellst.

Weitere Infos & Bestellmöglichkeit siehe hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!