Im Bereich 1-250 wurden 96 Romane von Lübbe adaptiert.
1-50: 15 Vertonungen
51-100: 14 Vertonungen
101-150: 20 Vertonungen
151-200: 19 Vertonungen
201-250: 28 Vertonungen
Das sind 38,4%!
Es gibt 3.029 Antworten in diesem Thema, welches 283.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Im Bereich 1-250 wurden 96 Romane von Lübbe adaptiert.
1-50: 15 Vertonungen
51-100: 14 Vertonungen
101-150: 20 Vertonungen
151-200: 19 Vertonungen
201-250: 28 Vertonungen
Das sind 38,4%!
251-300: 21 Vertonungen
301-350 29 Vertonungen
351-400: 26 Vertonungen
401-450: 23 Vertonungen
451-500: 16 Vertonungen
Liste umschließt Ankündigungen bis 199 und Teiladaptionen der Romanhandlungen.
Marco Echt? Oh.
Hab die Chronologische Auflistung auf Wikipedia genutzt, dort stehen auch die Vorlagen dabei.
Wüsste jedoch nicht welche Hefte evtl zusätzlich eingeflossen sind.
Sorry aber wie kann man von "Chronologie" reden wenn Band. 232 (Sieben Siegel der Magie) mit band 317 zusammengemixt, Taschenbuch 11 (Die Werwolf-Elite) gemixt mit Bamd 218 Der Monster-Club, oder Herrin der Dunkelwelt mit zig andere Romane. Noch schlimmer wird es bei Tal der Vergessen Toten oder Ewige Schreie voellig andere geschicten sind.
Hab die Chronologische Auflistung auf Wikipedia genutzt, dort stehen auch die Vorlagen dabei.
Kannst du bitte die link schicken wo die vorlagen vorkommen? Denn hier hat Classic Folge 50 keine vorlage.
Kannst du bitte die link schicken wo die vorlagen vorkommen? Denn hier hat Classic Folge 50 keine vorlage.
Classic Folge 50 basiert auf Heft 55 oder was genau meinst du?
Die Vorlage steht immer bei „Chronologie der Handlung aller Folgen“
Die neue JS Podcast Folge ist sehr informativ:
Interview mit Florian Hilleberg zur Zukunft der Hörspiele und Hefte!
Hier gibt es weitere Infos zur 200 mit denen Marco bestimmt einiges anfangen kann!
Was mich wundert: Es wird immer noch von Dezember für die 200 geredet…
Und das obwohl Hilleberg erwähnt, dass SE19 angekündigt wurde (und er dort die Ersatzromane verarbeitete) und somit die Folge 199 ebenso…
Vielleicht doch 2 Folgen gleichzeitig am Ende?
John Sinclair 200 wird Templer-Thema haben. Wohl doch vielleicht erstmal kein Dracula II. Es soll wohl einen epischen Mehrteiler umsetzten mit geilem Titel. Außerdem gibt es einen Leitfaden für die anderen beiden Autoren wegen der roten Fäden. Der dunkle Gral wird auch kommen. Und Dracula II wird auch in der 200 eine Rolle einnehmen in irgendeiner Form. Um Dracula II selbst wird es aber in der Folge nicht gehen.
Folge 200 wird nicht Will Mallmanns Verwandlung in Dracula II adaptieren.
Statt dessen wird die 200 und die 201 die Thematik Templer haben und Abbe Bloch und Vincent van Akkeren kommen vor, ebenso wie der dunkle Gral. Es ist die Adaption eines Mehrteilers mit bekannten Titeln.
Dracula II wird jedoch nicht lange auf sich warten lassen und kommt sehr bald (2027).
Das lässt meiner Meinung nach vier Mehrteiler zu:
-470 Baphomeths Totenwächter & 471 Schandturm der Templer.
-479 Die Nacht der bösen Angela & 480 Der Doppel-Zombie
-499 Garingas Fluch & 500 Der Dunkle Gral
-526 Der unheimliche Templer, 527 Der Grausame und 528 Auftritt eines Toten.
Wahrscheinlich werden Elemente aus mehreren dieser Mehrteiler aufgegriffen.
Der Titel des TB 99 "Hüte dich vor Dracula" wurde ebenfalls von Hilleberg genannt.
Ich denke, dass war es dann für mich mit John Sinclair, ist schon schade nach über 25 Jahren.
Ich könnte mir dann doch vorstellen, dass sie den dunklen Gral vertonen. Wobei: Dann müssten sie wieder springen. Ist eben die Frage.
Dass es einen Leitfaden für die anderen Autoren gibt, finde ich aber nach wie vor sehr sinnvoll und gut.
Ich könnte mir dann doch vorstellen, dass sie den dunklen Gral vertonen. Wobei: Dann müssten sie wieder springen. Ist eben die Frage.
Dass es einen Leitfaden für die anderen Autoren gibt, finde ich aber nach wie vor sehr sinnvoll und gut.
Der Dunkle Gral kommt ja in der 200 vor, das ist bestätigt.
Springen müssen sie nicht wirklich, wir bewegen uns ja aktuell schon seit Jahren im 400er Bereich und Garingas Fluch ist die 499, Der Dunkle Gral die 500.
Puh, wieder Templer. An sich ist dieses Thema ja recht interessant, ABER eben nicht mit der ewig gleichen Schablone von Dark. Das ist einfach immer gleich und hat solch einen Bart. Die Templer waren damals der Grund für mich, aus den Romanen auszusteigen. Ganz furchtbar langweilig und schlecht verpackt. Es ist mir ja klar, dass solch eine große Rahmenhandlung Erwähnung finden soll und muss, aber da gäbe es sicherlich viel anderes, was man ebenfalls in die Serie hätte packen können. Vielleicht muss man auch einfach mal ehrlich sein, dass man die Kuh Sinclair in dieser jetzt bestehenden Form langsam totgemolken hat. Die Reboots waren ein stimmiger Schritt in die Moderne, das hier ist langsam Siechen auf dem Sterbebett mit zu vielen Folgen, die man kein zweites Mal hören möchte.
Ich finde die Anspielungen auf die Zukunft sehr vielversprechend.
Aber zuerst auf den aktuellen Status Quo: Dass man erstmal das Thema wechselte (Strigen) macht total Sinn im Hinblick auf das neue Team.
Auch toll die Info mit der Besprechung wohin man eigentlich möchte mit der Reihe. Und es scheint wirklich so zu sein, dass man im großen und Ganzen Gegnern bestimmten Autoren gibt.
Natürlich hätte es gepasst, aber D2 nicht auf die 200 zu setzen finde ich eine clevere Wahl. Sowas nur auf Jubiläen zu setzen wäre unkreativ und so hat man mehr überraschungseffekte.
„Hüte dich vor Dracula“ wird somit definitiv ein Folgentitel sein. Schön geteasert.
Und zu meiner Schande muss ich gestehen:
Das fehlen von Shao hab ich total vergessen… wann war sie denn das letzte Mal dabei? Interessant dass sie somit bis zur 211 nicht mehr auftaucht.
Finde es gut wenn man in langen Serien Figuren auch eine Pause geben kann.
SE20 wurde mit Atlantis auch geteasert… wer das wohl sein könnte?
Apropos beider oben genannter Punkte: Mal schauen wann Myxin wieder auftaucht.
Ich denke, dass war es dann für mich mit John Sinclair, ist schon schade nach über 25 Jahren.
Weil, wenn ich fragen darf ?
Natürlich hätte es gepasst, aber D2 nicht auf die 200 zu setzen finde ich eine clevere Wahl. Sowas nur auf Jubiläen zu setzen wäre unkreativ und so hat man mehr überraschungseffekte.
Da bin ich sogar bei dir, es steht auch fest, dass Dracula II nicht vor Folge 200 kommt ?
So als 201 oder 202 wäre relativ gut.
Weil, wenn ich fragen darf ?
Weil ich die Art wie mit Menschen umgegangen wird nicht gut heiße. Weil ich die Art wie mit dederr Serie umgegangen wird, schon seit längerem nicht mehr klar komme, Chaos ohne Sinn und Verstand, dazu unglaublich schlechte Cover und die Thematik Templer und Aibon haben mich damals schon davon abgebracht nach Band 600 weiter zu lesen und ich hatte auf Dracula 2 gehofft als Folge 200. Es stimmt also mehr nicht, als das mir noch zusagt und da denke ich, investiere ich mein Geld lieber in andere Sachen.
Mal eine frage in die Runde.
Kommt eigentlich nach dem Dracula 2 Story Strang noch weitere gute Story Stränge in der Serie ?
Oder war es das dann erst mal.
Habe so das gefühl zur zeit keinen richtigen Mega Gegner gibt.
So wie wir in hatten mit Der Schwarze Tod / Dr. Tod (Mordliga) / Asmodina.
Zur info Lese keine John Sinclair Romane.
Hoerspiel Enjoyer Justine Cavallo, Assunga die Schattenhexe, der schwarze Tod kommt noch mal zurück, sonst soweit ich weiß erst mal Templer und Aibon Zeug, mit dem ich wie ich aber bereits schrieb nie was anfangen konnte.
Dass man van Akkeren endlich wieder zurück bringt gefällt mir. Der wird einfach von Torben Liebrecht grandios fies gespielt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!