John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

Es gibt 3.029 Antworten in diesem Thema, welches 283.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2026 um 14:39) ist von ATRACor.

• Mr Blonde

Das ist auch besser dann.
    Ich habe auch nicht mehr den Ehrgeiz Bücher auf Krampf weiterzulesen, wenn es mich einfach nicht packt und ich mit meinen Gedanken immer wieder abschweife.
    Sag Bescheid, wenn es aber wieder bei dir so weit ist und du wieder anfängst den Sinclair zu lesen :green::hinterhaeltig:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Marco was soll ich dazu noch sagen? Ich frage mich, warum man so auf das Lebenswerk von Jason Dark spuckt? Wie man so der Marke John Sinclair schaden? Wahrscheinlich gibt man Folge 200 noch nicht bekannt, weil man sonst weiß, dass zahlreiche Leute den aktuellen Mist schon nicht mehr kaufen würden. Wie kann man die Serie so an die Wand fahren: unterirdische Cover, falsche Storyauswahl und seit Folge 71 viel zu weit weg vom Original, gute Synchronschauspieler rauswerfen etc.. Ich glaube ich, höre auf sie zu sammeln. Selbst wenn Dracula mit Folge 200 kommt, wage ich zu bezweifeln, dass man sich an die Romane hält. Ich bin Fan der Serie seit 1981 (habe ungefähr 1000 Romane, 100 Taschenbücher, plus Bücher hier), habe alle Hörspiel und bin Fan der ersten Stunde der Edition 2000. Aber die Fans lassen sich nicht alles gefallen. Ich bin zwar selbst Produzent, aber an erster Stelle Hörspielfan und daher blutet mir in doppelten Sinne das Herz.

• "Verarscht" ist schon echt hart gesagt. Aber ich bin auch etwas enttäuscht, dass man wieder Einzelromane nimmt. Wobei mich die SE durchaus interessiert, da ich Massago nicht mitbekommen habe.

Man verarscht die Fans aber und glaubt ernsthaft, sie kaufen alles, nur weil John Sinclair drauf steht. Helmut Rellergerd tut mir unglaublich leid.

Marco Wie gerne hätte ich eine gute Umsetzung der Jenseits-Trilogie oder Das Horror-Taxi von New York (wie bereits geschrieben, leicht verändert, damit es besser zum späteren Spuk passte) erlebt.

• ...und ich kann gar nicht mitquatschen, weil ich keine Ahnung von Sinclairheften etc. habe. Noch nie eines in der Hand gehabt.

Echt jetzt ?

Ich habe ca.1200 Exemplare daheim

Nö, glaub auch, ich hätte keinen Spaß dran. Müsste ich mal testen. :)

Dann rate ich dir ältere Hefte zu besorgen....

Jenseits der 1000er Marke ging es schon bergab.

1-600 , TB s und die alten Gespenster-Kimis sind die besten

• Was ich nicht an den ganzen Beschwerden nicht verstehe:

Laut Inhalt klingen die Folgen nahe an der Vorlage, einzigste Tatsache, dass man Einzelfälle vertont ist überraschend.

Folge 197 zb klingt nahe am Original und trotzdem wird gleich gesagt, wird bestimmt alles anders..?

(Wie gesagt, vielleicht wird was noch eingebaut, evtl in Folge 198 um Amodina zu ersetzen)

Ansonsten sind das alles Vorlagen von Jason Dark…
    Zum Teil auch die übliche Diskussion:

Es werden viele Handlungsfolgen angekündigt

-> Wo sind die Einzelfälle? (Erinnere da an die Shimada Zeit und bei Döring gab’s eigentlich gar keine)

Es werden Einzelfälle angekündigt

-> Wo sind die Handlungsfolgen?

Und zu den Cover:

Ja am Anfang schwankend und zt schlecht (Folge 187), aber der neue Schwung… Thomas Birker (DLP) Folge 195-199 sehen doch gut aus?

Aber letztendlich… Überzeugen will und muss ich keinen dran zu bleiben, Hauptsache mir gefällt die Serie und das tut sie aktuell wieder sehr.

• Was ich nicht an den ganzen Beschwerden nicht verstehe:

Laut Inhalt klingen die Folgen nahe an der Vorlage, einzigste Tatsache, dass man Einzelfälle vertont ist überraschend.

Was bringt es, wenn Geschichten endlich wieder originalgetreuer umgesetzt werden, wenn die Vorlagen völlig belanglos sind? Hier stimmt was ganz gewaltig nicht.

-> Wo sind die Einzelfälle? (Erinnere da an die Shimada Zeit und bei Döring gab’s eigentlich gar keine)

Es werden Einzelfälle angekündigt

-> Wo sind die Handlungsfolgen?

Ja, wo sind due wichtigen oder zumindest gute Folgen? Ja, bei Dennis ging es mir oft zu sehr in eine Richtung z. B. Shimada oder Jane Collins. Ich habe nie verstanden warum man nicht einen Mix gemacht hat. Bei Oliver muss ich aber sagen, hast du eine falsche Erinnerung oder so? Die Folgen 1-7, 10, 14, 15, 23, 33, 36, 38-40, 41, 42, 45, 47, 48, 49 und 56 sind Einzelfälle oder zumindest weitestgehend und auch andere Folgen kann man einzeln hören und er hat eine sehr gute Auswahl getroffen. Er hatte eben, wie auch ich und soweit ich weiß auch Dennis Ahnung von der Serie. Im neuen Team scheint sich nur Florian Hilleberg auszukennen und das merkt man.

Das Sounddesign ist auch nicht Ansatzweise in der Qualität die man sonst von Stil gewohnt ist. Ihre Kei Meyer und Perry Rhodan Hörspiele sind in einer ganz anderen Liga. Aber wenn man bei Bastei noch mehr sparen will, muss man sich nicht wundern, wenn es die beiden nicht selbst machen. Für mich hat John Sinclair da mehr verdient und ich gehöre eben zu denen die nicht alles kaufen, nur weil ein Name drauf steht. Nochmal Helmut Rellergerd und auch wir Fans haben etwas besseres verdient.

• Ach Thomas,wir wissen doch dass in ferner Zukunft wenn es noch J.S Hörspiele geben sollte,so ein Konzern wie Lübbe um Kosten zu sparen alles über KI laufen lassen wird

Was Sil angeht,da gebe ich Dir Recht.Da ist man besseres von denen gewöhnt .Obwohl es auch da eine (kleine)Steigerung zur Ehrhardt Ära gibt.

• Die Titelauswahl find ich interessant,aber Horror Helikopter?

So einen Trash hätte ich nicht gewählt

Aber auch den Titel der neuen Sonderedition.Das verstehe ich auch nicht;Dieser Dämon hat doch nur 4;Auftritte und ist meiner Meinung nach nicht so wichtig

Ich hätte mich eher über das Horror-Taxi von New York gefreut

Cool wäre auch Hügel der Gehenkten wegen Destero

Generell finde ich schon wunderlich wie viele Produktionsteams schon Sinclair 2000 hatte und ich denke bei Sil wird es nicht bleiben

• Ich hätte mich eher über das Horror-Taxi von New York gefreut

Cool wäre auch Hügel der Gehenkten wegen Destero

Beide gab es schon sehr gut von TSB vertont. Bitte nicht verderben. Destero wollte OD nicht in seine Adaptionen, aber DE hat es dennoch gemacht :augenroll::augenroll:. Kann man sich nicht bei über 2.0000 Vorlagen nicht etwas anderes aussuchen? SE19 Dämon Nassuga oder wie der Knabe heißt ist perfekt :thumbsup:.

• "Verarscht" ist schon echt hart gesagt. Aber ich bin auch etwas enttäuscht, dass man wieder Einzelromane nimmt. Wobei mich die SE durchaus interessiert, da ich Massago nicht mitbekommen habe.

Man verarscht die Fans aber und glaubt ernsthaft, sie kaufen alles, nur weil John Sinclair drauf steht. Helmut Rellergerd tut mir unglaublich leid.

Marco Wie gerne hätte ich eine gute Umsetzung der Jenseits-Trilogie oder Das Horror-Taxi von New York (wie bereits geschrieben, leicht verändert, damit es besser zum späteren Spuk passte) erlebt.

Es wurden ja auch seine Wunsch-Coautoren vom Verlag abgelehnt.

Gianni Ne, der ist von JD.

• Auf Instagram meinte Hilleberg, dass er bei den Folgen 195-199 lediglich im Hintergrund mitgearbeitet hat. Könnte meine Theorie des roten Fadens unterstreichen.

SE19 soll sehr düster werden und ist von ihm verfasst.

• 197: Der Horror-Helikopter - TB 87 von 1988

Ein sehr abgefahrenen Fall mit Mark Baxter und als Gegner die "Arabian Force", angeführt von einem Dschinn, dessen Haut den Helikopter unzerstörbar macht.

Wird leider bestimmt komplett geändert.

Das Taschenbuch hatte ich oder habe es noch, fand ich ganz unterhaltsam.

• Thomas Birker (DLP)

Bei Einzelfällen meine ich Folgen ohne Verknüpfung zu anderen.

Meist ist ja immer was für die Handlung relevant drin.

Folge 1-6, stimmt, jedoch ist hier der eingebaute Handlungsbogen um den schwarzen Tod vorhanden. Und sowas wie 49 ist mit dem Ripper schon sehr wichtig.

Aber ja, im Großen und Ganzen gab es Einzelfälle bei Döring, sind für mein Verständnis nur dennoch wichtig für die Handlung.

Unter Ehrhardt gab es schon eher Folgen die gestrichen werden könnten ohne dass es auffällt. Was ich jedoch nicht negativ meine, halt nur keinerlei Verknüpfung zum Rest der Handlung.

• 197: Der Horror-Helikopter - TB 87 von 1988

Ein sehr abgefahrenen Fall mit Mark Baxter und als Gegner die "Arabian Force", angeführt von einem Dschinn, dessen Haut den Helikopter unzerstörbar macht.

Wird leider bestimmt komplett geändert.

Das Taschenbuch hatte ich oder habe es noch, fand ich ganz unterhaltsam.

Dito, habe noch so 10 oder 15 Taschenbücher von Sinclair hier stehen, da ist der Helikopter tatsächlich auch dabei, war gerade mal stöbern.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!