John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

Es gibt 3.029 Antworten in diesem Thema, welches 283.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2026 um 14:39) ist von ATRACor.

• Folge 195:

Inhalt klingt tatsächlich interessant. Original Cover fand ich schon immer eins der albernen. Das hier gemahlte gefällt mir.

Folge 196:

Hier freue mich sehr drauf, da ich schon immer wissen wollte was es mit der Maske auf sich hat. Hinzu kommt, dass diese Folge das beste neue Cover hat. Sehr cool.

Folge 197:

Haut eines Dämons? Klingt herrlich trashig von den angekündigten jedoch am wenigsten interessiert. Hier verstehe ich die Befürchtung von Marco nicht so ganz… inhaltlich scheint die Folge genau die Vorlage zu sein.

Folge 198:

Wieder in den 200ern? Interessant, jedoch warum? Asmodina wird wohl rausgeschrieben, vielleicht gibt es auch einen passenden Ersatz? Hier wird denke ich einfach der Zweiteiler zusammen vertont. Cover auch wieder stark.

Folge 199:

Zeitreise? Ghouls? Bin dabei. Cover ebenfalls wieder toll.

SE19:

Interessante Wahl. Vielleicht hat Marco recht und es ist ein verstecktes Taxi, jedoch bin ich auf diese Folge gespannt. Mich hat schon immer interessiert wer dieses Monster ist und da der Titel komplett eigen ist, könnte ich mir vorstellen, dass man die drei Romane zusammenpackt und eine überlange Geschichte erzählt. Mir gefällts.

Also davor (ab 180) war die quali der Cover schwankend, aber dieser neue Satz ist sehr stark und gut gemacht. Besonders 196 und 198 sind sehr detailreich! Vorher war das immer etwas grober. Gefällt mir so besser.

Vielleicht kommt im Dezember einfach auch noch die 200 und man überrascht uns damit? Finde es seltsam einen Monat vorher den teaser und dann doch erst im Januar…

Ehrlich? Durch den Teaser etwas enttäuscht, weil ich mich auf die 200 gefreut habe und dass so viele TB Vorlagen sind, ansonsten klingt das alles abwechslungsreich.

Bin auch überrascht anscheinend Einzelfälle zu haben, jedoch könnte man da evtl einen eigenen roten Faden erfinden. Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was gemeint ist „Das ist nicht mehr JS“.
    Ich freue mich auf die Folgen.

• Unglaublich schlechte Auswahl... es geht auf 200 zu und man bringt nur Einzelromane... was soll das denn?!

Da bin ich voll bei dir.

Mich als Alt-Fan holt das null ab.

Ohne wiederkehrende Figuren wie Dr. Tod, den Schwarzen Tod, Asmodina, die Mordliga, die Großen Alten, Logan Costello, den Spuk, Dracula II usw. kann ich mir auch irgendeinen Geisterjäger XY anhören.

Döring und Erhardt waren DEUTLICH bessere Autoren als Conroy und Spreeberg.

Auch STIL, von vielen hier hochgelobt, liefert bereits mit der 189 eine schlecht produzierte Folge ab, obwohl sie 7 Wochen Zeit hatten nach der guten Folge 188 und der neue Vor-/Abspann ist echt mies mit der verzerrten Dämonenstimme.

Nachdem ich nunmehr 10 Folgen plus SE gehört habe und mir nur die 4 gefallen haben, welche den roten Faden der Gesamthandlung folgen (bis auf die 189), ist die Ankündigung von 4 Einzelfällen und einer obskuren Figur in einer Doppel-CD für mich genug um Schluss zu machen.

Was hätte man noch für tolle Romane vertonen können vor Dracula II:

-Die Jenseits Trilogie

-Der dunkle Gral

-John & Will Mallmann gegen Baphomet und einen Höllendrachen

-Vincent van Akkerens Ende und Abbe Blochs Erblindung

-Die Königin von Saba

um nur einige zu nennen.

Statt dessen nur Schrott.

• Ich kenne keine der nächsten Folgen, kann daher relativ unbelastet hier ran gehen und da mir die neuen Folgen durch die Bank alle gut bis sehr gut gefallen haben, freue ich mich auf neue Sinclairfolgen besonders. Als Fan von Einzelfolgen und da mir die Taschenbücher auch früher besser gefallen haben als die Groschenhefte sehe ich es sogar als besonders schön an, dass man hier anscheinend keine langen zusammen hängenden Handlungen ausgewählt hat. Mit ein Grund warum mir die TSB Sinclairs so gut gefielen!

• Ich kenne keine der nächsten Folgen, kann daher relativ unbelastet hier ran gehen und da mir die neuen Folgen durch die Bank alle gut bis sehr gut gefallen haben, freue ich mich auf neue Sinclairfolgen besonders. Als Fan von Einzelfolgen und da mir die Taschenbücher auch früher besser gefallen haben als die Groschenhefte sehe ich es sogar als besonders schön an, dass man hier anscheinend keine langen zusammen hängenden Handlungen ausgewählt hat. Mit ein Grund warum mir die TSB Sinclairs so gut gefielen!

Sehe ich genauso.

Habe auch nichts gegen Einzelhefte.

Und davon gibt es bei Sinclair unzählig viele und auch sehr gute

• Was mir noch aufgefallen ist:

Es gab noch nie so lange keine Mehrteiler. Die längste Lücke waren bis jetzt sieben Folgen, wenn man die SE mitzählt waren es acht und das zuletzt 157-163 (& SE16).

Aktuell war 188&189 der letzte. 190-199 sind alles Einzelfolgen. Sollte die SE 19 in diesem Zeitraum spielen sind das 11 Folgen und die 200 wird wohl auch keinen Mehrteiler starten, somit 12.

Ein komplettes Jahr.

Ich denke ja auch, dass man einen roten Faden ab der 193 einbaut. Die 192 könnte aufgrund ihrer Wichtigkeit einiges über die Zukunft verraten.

Auch wer die Folgen schreibt wird spannend.
    Florian Hilleberg evtl wieder die SE?

Ansonsten kann ich mir denken, dass er vielleicht sehr in die Planung der 200 und darüber hinaus eingebunden ist, sowie viel mit den Heften zu tun hat, da dort ja auch die 2500 ansteht.

• Besteht die Möglichkeit, dass man auch zt andere Hefte vertont?

Folge 182 Strigen-Terror vertonte ja nicht das Heft 1634, sondern ein anderes Strigen Heft.

Vielleicht macht man das jetzt öfter, allerdings deuten die Inhaltsangaben nicht darauf hin…

PS

Und ich muss sagen: von den ganzen angekündigten finde ich SE19 am interessantesten, mit der Frage (positiv) was sie da wohl machen werden.

Dito.Da bin völlig bei dir

Die ganzen Mehrteiler fand ich in der Ehrhardt Ära nervig

• ...und ich kann gar nicht mitquatschen, weil ich keine Ahnung von Sinclairheften etc. habe. Noch nie eines in der Hand gehabt.

Ach von Sinclair gab es auch Hefte??
    Ich kenne nur die TV Serie mit Roger Moore aka Lord Brett Sinclair:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

*duck & Weg*
    :green::wech:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Jonny Verstehe dich total.

Jetzt wieder etliche gelesen und festgestellt, da wird schon gut aussortiert bei den Hörspielen, bleib lieber dort.

Vielleicht bin ich auch zu einer schlechten Zeit eingestiegen, aber irgendwie bin ich immer wieder raus.

Höre sehr gerne die Hörspiele, hab wieder Bock zu lesen, lese ein paar Hefte und verliere wieder das interessante und höre wieder nur Hörspiele, hab wieder Bock zu lesen usw usw.

Die Hörspiele könnte ich rauf und runter hören, bei den Heften ist mir das irgendwann zu viel…

Deswegen freu ich mich einfach um jede Umsetzung ^^

• Höre sehr gerne die Hörspiele, hab wieder Bock zu lesen, lese ein paar Hefte und verliere wieder das interessante und höre wieder nur Hörspiele, hab wieder Bock zu lesen usw usw.

Sozusagen ein Teufelskreis! :besserwisser:

:green:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!