196: Die Maske TB 115 von 1990
Habe ich nicht gelesen, ist aber in sich abgeschlossen.
Es gibt 3.025 Antworten in diesem Thema, welches 282.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
196: Die Maske TB 115 von 1990
Habe ich nicht gelesen, ist aber in sich abgeschlossen.
197: Der Horror-Helikopter - TB 87 von 1988
Ein sehr abgefahrenen Fall mit Mark Baxter und als Gegner die "Arabian Force", angeführt von einem Dschinn, dessen Haut den Helikopter unzerstörbar macht.
Wird leider bestimmt komplett geändert.
Danke für die Infos, Marco ! ![]()
198: Medusas Rache - John Sinclair 161 von 1981
Eigentlich Teil 2 von 2, aber funktioniert auch gut alleine.
Wieder mit der Horroroma!
Eigentlich auch mit Asmodina und Logan Costello.
Ob Costello aber hier wieder vorkommt weiß ich nicht. Ein Roman aus der Hochzeit der Serie.
Bestimmt wieder von Gabriel Conroy aka Emanuel Buchmann.
199: Das Bluthaus - TB 117 von 1990.
Ein Zeitreise Fall mit Ghouls.
Wahrscheinlich von dem Comedian.
Sonderedition 19 - Dunkler Engel Massago
Nach einer brutalen Mordserie ermittelten mein Team und ich in einem kleinen Theater in Soho. Die Schauspielerin Carol Bates behauptete, der Mörder sei mit finsteren Mächten im Bunde. Mit vereinten Kräften nahmen wir den Kampf gegen den dunklen Engel Massago auf, ohne zu ahnen, was uns erwartete.
Kommt im Oktober.
Eine sehr seltsame Wahl.
Massago kommt zum ersten Mal in JSER 072 - Das Horror-Spielzeug vor, einem Ersatzroman, der exklusiv für die 4. Auflage von Helmut Rellergerd geschrieben wurde, um die ursprünglichen Romane von Gastautoren zu ersetzen.
Zum 2. Mal taucht er auf in JSER 075 - Der Satanist, ebenfalls ein Ersatzroman für die 4. Auflage.
In JS 0813 - Warten auf den Todesstoß von 1994 hat er seinen finalen Auftritt.
Ich bin mir nicht sicher, ob man uns mit der SE 19 verarscht oder nicht.
Die 7 Ersatzromane der 4. Auflage und Massago kamen damals überhaupt nicht gut an.
Es gab auch Probleme, da 2 Figuren auf Mitarbeiterinnen von Bastei-Lübbe basierten.
Außerdem gab es die Info von Amy Zayed, dass die 200 im Dezember erscheint.
Insgesamt alles sehr frustrierend.
Das geht nicht in eine gute Richtung mit der Serie.
Ich bin ab sofort raus bei John Sinclair.
Das hat nichts mehr mit der Romanserie zu tun.
Je nachdem was die 200 ist, hole ich mir die, aber sonst interessiert mich das nicht mehr.
Der rote Faden fehlt mir.
Und die Autoren Conroy und Spreeberg sind nicht mein Ding. Allenfalls Hilleberg kennt sich aus.
Von den Folgen 190 bis 199 ist aber nur die 192 von ihm.
Das ist mir zu wenig. Sinclair ist ein Seriencharakter, Einzelfall nach Einzelfall gefällt mir nicht.
"Verarscht" ist schon echt hart gesagt. Aber ich bin auch etwas enttäuscht, dass man wieder Einzelromane nimmt. Wobei mich die SE durchaus interessiert, da ich Massago nicht mitbekommen habe.
Was soll ich mich über Schrott noch groß aufregen...
Mehr isses seit der 180 ja nicht.
Ich bin momentan so bei Folge 150....habe aber alle im Regal.
Kann also im Vorfeld nichts negatives gegen diese Folgen sagen.....
"Verarscht" ist schon echt hart gesagt. Aber ich bin auch etwas enttäuscht, dass man wieder Einzelromane nimmt. Wobei mich die SE durchaus interessiert, da ich Massago nicht mitbekommen habe.
Ich vermute, dass die SE etwas ganz anderes ist, deshalb verarschen.
Die Vorlageromane wurden damals von den Fans zerrissen und sind völlig unbekannt, da sie nur in der 4. Auflage erschienen sind und der einzige Roman der Erstauflage enthält eine Entschuldigung des Redakteurs bei den beiden Damen, die damals von Rellergerd durch den Kakao gezogen wurden.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man drei Romane, für die es so gut wie keine Nachfrage gibt, wirklich als Adaption zu Halloween bringt.
Es gibt außerdem noch kein Cover und Amy Zayed hat gesagt, dass die Folge 200 im Dezember erscheint.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die SE gut verkauft, ganz im Gegenteil zu Das Horror-Taxi von New York oder wenn irgendein Promi mitspricht.
Deshalb nehme ich an Lübber führt uns an der Nase herum.
Seit der 180???? Und die davor? 🤔
Unglaublich schlechte Auswahl... es geht auf 200 zu und man bringt nur Einzelromane... was soll das denn?!
Ich finde das irgendwie eine coole Idee, eine Figur aus den Ersatzromanen im Hörspiel zu bringen. Den hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, von daher finde ich es nicht uninteressant, meinem Gedächtnis etwas vergessenes zu präsentieren.
Seit der 180???? Und die davor? 🤔
Die waren ja noch zumindest relativ gut. Aber dass es dann komplett vermurkst wird ...
Also von TOP runter zu okay runter zu: AAAAAAAAAAAAARGHS!!!!
"Das Bluthaus" muss ich theoretisch mal als TB gehabt haben. War genau die Zeit, als ich Sinclair aktiv gelesen habe und das schwer an Bates Motel angelehnte Cover kommt mir wahnsinnig bekannt vor. Kann mich aber leider absolut nicht mehr an die Geschichte erinnern.
Im Prinzip interessieren mich Einzelromane auch nur in ganz seltenen Einzelfällen.
DE relativ gut und Stil vermurkst? Bist du sicher das du Loxagon bist? 🤣🤣🤣. Stil macht doch nur das was DE angefangen hat, nur mit den unterschied das jetzt die Romane komplexter und phantastischer werden. Hab letztens die 188/189 gehört
. Grauenhaft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!