John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

Es gibt 2.747 Antworten in diesem Thema, welches 257.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2026 um 13:03) ist von Mr Blonde.

• Ach ich bleib dabei:

Gut gemacht, ist gut gemacht.

GoT hat auch einige Highlights aufgrund der Änderungen (gut gemacht) und natürlich auch Änderungen die zu sehr schlechten Momenten führte (schlecht gemacht).

Aber insgesamt bin ich jetzt mal auf die 500er Romane gespannt, die werden wohl so nach der 200 kommen und da hab ich schon einiges gehört…

• Gut gemacht ist die Serie in meinen Ohren allemal. Seit STIL bei Sinclair eingestiegen ist, macht mir die Serie deutlich mehr Freude. Es mag an den vermehrten Folgen mit Einzelfolgencharakter liegen. Die Musik und der grössere Augenmerk auf die Atmosphäre sind ein großer Pluspunkt. Und ja ich finde den Erzähler wirklich sehr stark! Die geänderten „Rädchen“ haben der Serie in meinen Ohren sehr gut getan.

• Und doch werde ich meine Allergie gegen massive Änderungen hegen und pflegen.

Will das Team was eigenes machen, bitte. Aber nicht nachdem 70 Folgen lang alles sehr Romangetreu war, danach immerhin ansatzweise. Nun 0.

• Eine der besten Vertonungen eines John Sinclair Romans - enjoy!

Unterschreibe ich voll und ganz. Dichte und düstere Atmosphäre. Gruseliges Gruseln. Top Sprecher. Hält sich auf das Original und das alles auf 1 Stunde MC/CD. Was kann man mehr verlangen? Ich liebe es.

Remake wurde künstlich in die Länge gezogen. Man hat (wie immer) unnötiges dazugefügt um sich eine Sonderedition zu basteln. Tecknisch gut aber das war's dann leider auch.

Wenn das kein (riesen)großer Unterschied ist.

• Liebe beide Folgen sehr, ich fand Dennis Erhardts Version eine sehr liebevolle und gelungene Hommage der TSB Version. Für mich war jedoch DAS Highlight als wir die TSB Folge am Tag nach dem TSB-Fest im Tonstudio Braun neben der legendären Orgel sitzend angehört haben. Das war eine meiner schönsten Hörspielerinnerungen überhaupt ❤️ Ein großes Danke an LÜBBE, dass man diese so großartige Folge nun auch auf YouTube gratis der Öffentlichkeit zugänglich macht 👏

• Hab so 20, Kassetten glaub noch, doe mit meinen Lieblingsfolgen, war auch viel schwer hörbare Kost dabei, fand ich, da ich etliche Folgen erst als Erwachsener kennen gelernt habe, so etwa die Hälfte höchstens kannte ich von Kindheit an. War schwer dran zu kommen damals in unserem Dorf, musstest immer nach Wiesbaden fahren, oder so.

Einmal auf den Weihnachtsmarkt nach Aachen gewesen mit Bus und Mutters Kegelclub, fast nix von gesehen, weil ich nebendran dort bei Horten in der Tonabteilung versackt bin, mit 50 DM Taschengeld, übers Jahr gespart. Das bedeutete 5 Kassetten und noch was über halten, sonst wird Mutter krakeelig ! :D

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Ja,ich hätte gerne noch 108 bis 110 gehabt.War eine tolle Ära

Aber Haggi die 108 gibt es doch sowohl als MC und CD, zumindest die CD müsste es noch bei Pop.de geben und für die MC schau mal bei Ebay, aber die verlangen mitunter Astronauten-Preise. Habe gerade den Link bei Pop.de der Folge 108 als CD gefunden, hier bitte:

Pop.de

• Ich trauere dem AUS für TSB immer noch hinterher.

Habe die Sinclair-Serie komplett , hätte aber gerne noch viel mehr Folgen davon gehabt.

Und ich erst. TSB mit der Produktion und Sprecher von damals war wahrhaftig der Hammer. Sie wussten echt gut zu Unterhalten.

Wie hab ich mich Mitte der 90er über jede Bestellung/Lieferung nach Italien gefreut.

Aber Haggi die 108 gibt es doch sowohl als MC und CD, zumindest die CD müsste es noch bei Pop.de geben und für die MC schau mal bei Ebay, aber die verlangen mitunter Astronauten-Preise. Habe gerade den Link bei Pop.de der Folge 108 als CD gefunden, hier bitte:

Pop.de

Die 108 ist aber 2021 erst aufgenommen worden, Haggi meint die ursprünglich geplanten Hörspiele damals. 2021 war ein Großteil der Sprecher von damals entweder sehr alt oder bereits verstorben.

Pop.de

Die 108 ist aber 2021 erst aufgenommen worden, Haggi meint die ursprünglich geplanten Hörspiele damals. 2021 war ein Großteil der Sprecher von damals entweder sehr alt oder bereits verstorben.

Ah, alles klar zdeev78 ,danke für die Erläuterung. :kumpel:

• Bei Folge 187 hat nun Moritz Frickel die Rolle des Johnny Conolly übernommen.

Das wäre schon der vierte Sprecher. Fleming Draeger ist bis jetzt auch der einzige der mehrmals die Rolle spielte. Mal schauen wie lange das so bleibt.

Sprecher 5 kommt bestimmt noch und dauerhaft wirds denke ich erst, wenn der Johnny erwachsen genug geworden ist und vielleicht öfter auftritt.

149 zur 187 ist schon sehr lange.

Wie alt genau soll er eigentlich sein? 11-12? Wie lange wird er so klein bleiben?^^

• Bei Folge 187 hat nun Moritz Frickel die Rolle des Johnny Conolly übernommen.

Das wäre schon der vierte Sprecher. Fleming Draeger ist bis jetzt auch der einzige der mehrmals die Rolle spielte. Mal schauen wie lange das so bleibt.

Sprecher 5 kommt bestimmt noch und dauerhaft wirds denke ich erst, wenn der Johnny erwachsen genug geworden ist und vielleicht öfter auftritt.

149 zur 187 ist schon sehr lange.

Wie alt genau soll er eigentlich sein? 11-12? Wie lange wird er so klein bleiben?^^

Wenn ich mich nicht schwer vertue, wird er im Hörspiel selbst als 9-jähriger bezeichnet.

• zdeev78

Soweit ich weiß ist er im 1600er Bereich bereits am studieren und mittlerweile kommen wir ja schon zu Heft 2500…

Und wenn Johnny in Folge 187 Neun Jahre ist, bedeutet das ja auch, dass seit Folge 14 (seiner Geburt) ein bisschen Zeit vergangen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!