John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

Es gibt 2.747 Antworten in diesem Thema, welches 257.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2026 um 13:03) ist von Mr Blonde.

• Laut Hilleberg wurden die neuen Folgen angekündigt und da es nur bis 194 geht, scheint es tatsächlich dabei zu bleiben…

Und von den Folgen 191-194 schrieb er nur Folge 192.

Folge 193 wurde laut Podcast von Gabriel Conroy verfasst.

Folge 191 & 194 sind somit noch von unbekannten Autoren, wobei ich mir einbilde gelesen zu haben, dass ein dritter Autor auch noch mitschreiben soll…

(Jedoch nicht sicher, ob das stimmt)

Dass Folge 192 "Luzifer" von Hilleberg ist, schrieb ich ja. Da passiert so viel in Taschenbuch 100, dass kann nur Hilleberg umsetzen.

Folge 193 "Invasion der Riesenkäfer" war ja auch schon bekanntlich von Emanuel Buchmann, das hatte er ja schon vor Monaten gesagt.

Gary Spreeberg ist der dritte im Bunde.

Dass der Einzelroman "Der Blutjäger" als Folge 191 sein Erstling ist, ist interessant.

Dass er aber auch direkt die 194 skripten durfte, welche vielleicht die letzte Einzelfolge mit Will Mallmann ist, ist überraschend.

Dass nur 4 Folgen angekündigt wurden, wo es letztes Mal 6 waren, finde ich extrem armselig.

Dass man den althergebrachten Modus nach so vielen Jahren ändert, lässt mich ehrlich gesagt etwas an der neuen Ausrichtung zweifeln.

Einmal editiert, zuletzt von Marco (5. Februar 2026 um 09:55)

• Dass nur 4 Folgen angekündigt wurden, wo es letztes Mal 6 waren, finde ich extrem armselig.

Weg vom Fließband hin zur Qualitätsschmiede! STIL braucht wahrscheinlich länger für die Produktion. Ich bedauere es zwar auch, aber ich empfinde es nicht als armselig, im Gegenteil ich empfinde es als mutig, dass man sich dem Trend des Fastfoodstreamings widersetzt und auf Qualität baut. Das kostet einfach mehr Zeit! So lange Sinclair weiter so klingt wie die letzten Folgen, kann ich mit 4 Folgen, alle 3 Monate eine Folge leben.

• Wann erstellst du die nächsten Threads, mein Bester? Die 188 & 189 sind die letzten Folgen im 180er Bereich.

Aktuell haben wir nur noch die Folge 187 Die Wölfin von Rom,, die offiziell in 13 Tagen erscheint.

Pop.de dürfte aber schon Ende nächster Woche liefern.

Du könntest natürlich auch bis zum 27.11. warten und die nächsten 3 Hörspiel-Threads erstellen, damit wäre direkt die 2. STIL Staffel abgefrühstückt.

Die 3. Staffel besteht ja bislang nur aus 4 Folgen (191-194), allerdings dann von 3 Autoren.

Die Ankündigung für die nächsten Folgen müsste dann im Februar 26 erfolgen, für die Folgen 195 (07/26), 196 (08/26), 197 (09/26) und SE 19 (10/26).

• Ach so umständlich ist es auch nicht Mr Blonde ,meine Hörspiel Vorstellungen mache ich auch über Smartphone, ich habe nämlich keine andere technische Möglichkeit. Im Normalfall brauche ich nicht länger als 4-5 Minuten, manchmal bin ich sogar etwas schneller.

• Mein Laptopp zickt zurzeit herum und übers Handy erstellen ist das immer etwas umständlich.

Das nervt....Technik soll einfach funktionieren und laufen, egal wie.

Ich drücke dir die Daumen das bald alles wieder flutscht. :daumendrueck:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Marco

Tauchen in den bis jetzt angekündigten Folgen (194) eigentlich Myxin und Kara nochmal auf?

Durch die kleinere Ankündigung wären auch folgende Punkte zukünftig anders:

Ankündigungen sind immer fürs exakte halbe Jahr:

Januar-Juni & Juli-Dezember

Und die Ankündigung der 200 ist dann die erste frische, da Dezember 2026 die Folge 199 sein wird. „Mysterium“ was vertont wird bleibt länger… und Marketing.

Oder es gibt ab sofort dreimal 4 Folgen Ankündigungen.

Oder die Folgen 195 & 196 werden einfach noch nachgereicht^^

Wobei ich das für unwahrscheinlich halte.

• Nein, soweit ich weiß in keiner der Romanvorlagen.

Die Folge 192 "Luzifer" wird aber massiv umgeschrieben.

Was mir etwas übel aufstößt, denn da passieren eigentlich noch völlig andere Sachen als im Hörspiel angekündigt.

Roman 499 & 500 hätten vorher vertont werden müssen.

Ich denke irgendwer von den Machern, seien es die Skriptautoren oder jemand von STIL ist nicht so schnell fertig geworden wie geplant oder es gab Probleme mit einem Sprecher, weshalb man die Folgen 195 und 196 nicht wie gewohnt ankündigen konnte.

Aber 4 Folgen reichen ja erst einmal zum vorbestellen seitens Amazon und Saturn/Media Markt, Thalia usw.

Spätestens im Februar müssen neue Folgen angekündigt werden.

• Auf der Leserseite des neusten JS Romans schreibt Ian Rolf Hill übrigens, dass nach der gestrafften Shimada und Strigus Storyline, die von Jane die nächste ist, die zum Abschluss gebracht wird und ihren (vorläufigen) Höhepunkt in Folge 192 "Luzifer" erreicht.

Er schreibt auch, dass die Hörspiele weiter von der Romanhandlung abweichen werden und ihr eigenes Universum sind.

So wohnt ja Jane nicht wie in den Romanen bei den Conollys, sondern bei Lady Sarah Godwyn.

Er schreibt auch, dass die Handlung der Folgen 188 und 189 von der Romanhandlung abweichen und definitiv in der Hexenwelt statt finden, was in den Romanen nicht eindeutig geklärt wird.

Außerdem hat er angekündigt, dass sich das Finale gänzlich anders gestalten wird.

Ich bin gespannt auf Teil 1 in ca. 1 Woche.

• Das klingt interessant. Solche Einträge wären auf der JS Seite ganz cool. Ein Einblick wie was gemacht und entschieden wird… das wär (im Nachgang einer Staffel) sehr spannend.

Somit wird das mit dem Fluch wohl in der 192 fertigerzählt. Dass Jane bei Lady Sarah wohnt passiert aber doch auch bei den Romanen? ( Marco ) Kann es sein, dass man hier einfach den Zwischenschritt (Conollys) weggelassen hat?
    Mal schauen ob es auch bedeutet Jane nimmt schneller ihren Job als Detektivin auf. Hab da eine Sonderedition einzusortieren^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!