John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

Es gibt 2.781 Antworten in diesem Thema, welches 261.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2026 um 22:04) ist von Marco.

• Zitat

Das war ja auch ein Ding, was mich damals tierisch mit Frank Glaubrecht angepisst hat. Da wurde ja auch offiziell kommuniziert, dass er nicht mehr so richtig könne. - Pah!

Habt ihr euch den feinen, alten Herrn ´mal in der brandneuen P+-Serie "Mobland" angehört. - Stark, wie eh und jeh.

Bei Mobland gebe ich dir zur Gänze recht. Verdammt gute Performance, die mich wirklich positiv überrascht hat. In seinen letzten Sinclair-Jahren fand ich seine Performance allerdings wirklich schlecht. Vieles wirkte hingerotzt oder abgespuhlt und er hatte massive Probleme mit seinem Zahnersatz. Viel Genuschel. Das war leider extrem hörbar. Man weiß natürlich nie, was einen Sprecher alles so beeinflusst und was heute anders ist als vorher, aber imo hat der Gute einen echten Lauf.

Wer weiß, was da wirklich hinter den Kulissen abgegangen ist. Und ich denke, dass sich schlechte Moral über fehlende Motivation dann auch irgendwann auf die Stimme auswirken kann.

• Klar ist Hoffmann die dritte Sheila, aber dank Remastered (ich höre die ersten 6 Folgen nur noch so) und Classics ist Birgitta Weizenegger für mich komplett raus und Ulrike Lau sprach nur 2 oder 3 Folgen. Insofern ist sie IMHO ein Sonderfall, zumal sie ja vergleichsweise frühzeitig in die Serie einstieg.

• Daniela Hoffman wirkt zwar und ist für mich auch DIE Sheila, allerdings ist sie tatsächlich die dritte Besetzung.

Krass, nicht gewusst, hab halt die meisten Edi2000 einmal gehört und das wars.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

•  

Das war ja auch ein Ding, was mich damals tierisch mit Frank Glaubrecht angepisst hat. Da wurde ja auch offiziell kommuniziert, dass er nicht mehr so richtig könne. - Pah!

Hier irrst du Securitate, Frank Glaubrecht wollte damals von sich aus aufhören, wärend Joachim Kerzel einfach gegangen wurde, was ich sehr schade fand und Alexandra Lange erging es letztes Jahr genauso, auch sie war einfachgroßartig. Beide sind großartig Menschen und Künster. Ich bin sehr glücklich, dass Alexandra bei mir zu den Stammsprecherinnen gehört, Joachim Kerzel macht leider nichts mehr und war auch schon gesundheitlich angeschlagen, als ich ihn vor ein paar Jahren buchen wollte.

• Bin auch kein Fan, wenn man Rollen unpassend besetzt.

Man sucht die Sprecher ja wegen der Stimme für ihre Rolle aus, wenn die nicht mehr passt muss man halt auch mal Umgesetzten.

Da hätte man den Studiowechsel gut für nutzen können aber da das nicht passiert ist, wird sich da wohl nichts tun in nächster Zeit.

Man hätte ihn ja nicht komplett rauswerfen müssen sondern umbesetzen können für Gastrollen oder Sir Paul oder so. Die Stimme ist wirklich extrem gealtert.

Vielleicht hätte er auch einen Unfall mit seinem Zeitstopp Staab haben können der das hohe Alter und seinen Rückzug aus dem aktiven Dienst erklärt. Keine Ahnung, aber sie Stimme passt einfach nicht mehr zur Figur die sie verkörpern soll.

• Okay krass…

Ich hab mit Suko Null Probleme. So lange Martin May will, kann er für mich Suko spielen, Stimme passt mir immer noch…

Frank Glaubrecht könnte (wenn er gewollt hätte) gerne weiterhin John sprechen.

Fand damals den Aufschrei wieso Douglas Welbat Zamorra in der Classics Folge nochmal spricht auch albern.

Stammbesetzung gerne immer so lange wie möglich.
    Hör ein Hörspiel über drei Jugendliche, die von 60jährigen gesprochen werden…

Okay hätte einer der drei beim Stimmbruch geklungen wie zb Donald Arthur, dann wär’s schwierig geworden, aber sonst…

•  

Hier irrst du Securitate, Frank Glaubrecht wollte damals von sich aus aufhören, [...]

Ah, okay. Da scheinst Du wirklich besser informiert zu sein.

Vielen, lieben Dank, für die Richtigstellung. :huhu1:

• Securitate sehr gerne, dass ist halt als Produzent so einwenig der Vorteil, wenn man mit den gleichen Leuten seine Werke umsetzt. Das mit Joachim Kerzel damals war echt derbe, er bekam sogar den Mund verboten, dass Interview das Detlef mit ihm bei Hoernews geführt hatte und das sie von der Seite nehmen mussten, haben einige ja mitbekommen. Jahre später macht man mit Alexandra Lange es sehr ähnlich ubd bricht meiner lieben Freundin das Herz. Dabei ist sie immer noch großartig, ob in Rollen oder als Erzählerin. Siehe Tony Ballard (wenn es in die Hölle oder Vergangenheit geht), Dark Woods oder von Holysoft Die Bibel.

• Stammbesetzung gerne immer so lange wie möglich.
    Hör ein Hörspiel über drei Jugendliche, die von 60jährigen gesprochen werden…

Okay hätte einer der drei beim Stimmbruch geklungen wie zb Donald Arthur, dann wär’s schwierig geworden, aber sonst…

Ja ne, finde das bei den ??? auch grauslig. Wenn die Gang im Frührentneralter von anderen als "Jungens" oder ähnlichem bezeichnet werden, kann man sich nur an den Kopf fassen. Bei TKKG ist das genauso albern "och Papi"...

TKKG und die ganzen neuen "Jugend/Kinderbanden" mit Ihren Erwachsenen Sprechern sind für mich doa. Nur bei den ??? kommt es bei mir immer noch dazu, daß ich in das Elend rein höre ;)

Aber es soll jeder hören was ihm gefällt. Wäre ja doof wenn man es nicht tun würde :)

• Uhrzeit für das Sinclair Hörspiel auf der Hörwiese steht jetzt. 19 Uhr am 8.8 25.Leider keine Info welches Hörspiel aufgeführt wird.

Danke für die Info.

Ich muss bis 20 Uhr arbeiten, werde aber nachkommen.

Wenn ich nicht früher gehen kann, bin ich um 20:15 da. Das Regenwetter soll ab nächste Woche Mittwoch aufhören, Donnerstag wird auch gut. Freitag 08.08. sollen es 29 Grad werden bei Sonne Wolken Mix. Wenn das so bleibt, wäre es nice.

• Van Akkeren und Baphometh hatten in Hörspiel Folge 179, Kathedrale der Angst, ihren letzten Auftritt, die habe ich gestern gehört.

Wann tauchen die voraussichtlich wieder auf ?

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!