John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

Es gibt 2.781 Antworten in diesem Thema, welches 261.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2026 um 22:04) ist von Marco.

• Marco ach ja stimmt ja die Jane war ja in der 180 wieder am heulen und jauchzen =). War sie auch in den Romanen so nervig??:gruebel:

Davon abgesehen habe ich die 180 gehört und auch hier musste ich nur den Kopf schütteln.

Frau Galloway war in einen Schießstand nicht so die nr.1 =) :kopffass:

• Ich habe am Wochenende mal wieder ganz, ganz alte Folgen von Sinclair gehört: #002 - #009. Zum einen war es mal wieder interessant zu hören, was es mittlerweile für Unterschiede gibt - da wurden so viele Musikstücke und Soundeffekte verwendet, die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört habe. Und ich muss sagen, #180 und folgende haben vieles von dem, was ich schon sehr lange bei Sinclair vermisst habe: eine ordentliche Portion Grusel, ein wenig Gore und wirklich gut gemachte Spannung. Ich freue mich richtig auf die kommenden Folgen, bis dahin vertreibe ich mir die Zeit noch ein bisschen mit den alten.

Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.

• Mr Blonde

Der neue Feind, der in Folge 190 eingeführt wird ist Beelzebub.Er lenkt den Zug und fährt ihn mit John an Bord in die Hölle.

Er ist zusammen mit Asmodis und Baphometh die Dreifaltigkeit der Hölle und ein Teil von Luzifer.

Damit sind Asmodis, Baphometh und Beelzebub eingeführt und TB 100 "Luzifer" kann vertont werden.

Gianni

In den Romanen ist Janefast immer cool und jammert nie.

• Damit sind Asmodis, Baphometh und Beelzebub eingeführt und TB 100 "Luzifer" kann vertont werden.

Immer wieder erstaunlich wie viel du weißt. Da kann ich als "Nur E2000 Hörer" immer noch was lernen :)

Jane war ja in der 180 wieder am heulen und jauchzen =)

Ich bin Mal gespannt was man draus macht, ich hatte so ne Phase da hab ich's kaum noch ertragen

Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.

• Mr Blonde

Der neue Feind, der in Folge 190 eingeführt wird ist Beelzebub.Er lenkt den Zug und fährt ihn mit John an Bord in die Hölle.

Er ist zusammen mit Asmodis und Baphometh die Dreifaltigkeit der Hölle und ein Teil von Luzifer.

Damit sind Asmodis, Baphometh und Beelzebub eingeführt und TB 100 "Luzifer" kann vertont werden.

Beelzebub ist auch ein wiederkehrender Gegner?

Gar nicht so mitbekommen… Bin gespannt was für ein Gegner das so wird und vor allem wer ihn spricht!

Luzifer? Taschenbuch 100?

Klingt nach einem Jubiläumsfall der sehr wichtig sein könnte :)

• Beelzebub selbst hat aber in meiner Erinnerung keine richtig große Rolle in der Serie, er ist halt Teil von Luzifer. Und TB100 wäre schon ein wirklich großer Sprung, da wären wir schon im D2-Umfeld (TB99 ist der erste Auftritt von D2 nach der Verwandlung von Will Mallmann in Heft 569/570).

• Da die Hörprobe der nächsten Folge für mich schon wieder genau so schlecht klingt wie die der 180, scheint es so, als würden mir die Buchmann/Conroy Folgen nicht liegen. Ich hoffe jedoch, die 183 überzeugt mich in Gänze.

Der Hill/Hilleberg Zweiteiler gefällt mir jedoch trotz aller Skepsis hervorragend.

Ich bin gespannt, wie Folge 184 das Thema Strigus endgültig abschließt.

Folge 185 hab ich gar keinen Bock drauf.

Indien Folgen liegen mir bei Sinclair null.

• Ganz klar die erneute Verwendung musikalischer Stücke aus diesem Bereich in der neusten Folge, wie ich bereits berichtete.

Man verwendet Musikstücke von der Trilogie in der aktuellen Sinclair Folge der neuen Macher ?

So ist es. Das neue Team greift auf Musikstücke aus der früheren Zeit zurück.

In Ergänzung, ´mal genau hingehört und schriftlich auf die Schnelle festgehalten:

Folge 180
    - Minute: 12:00
    - Minute: 16:35
    - Minute: 21:00
    - Minute: 30:10
    - Minute: 56:35

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!