John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

Es gibt 3.029 Antworten in diesem Thema, welches 283.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2026 um 14:39) ist von ATRACor.

• Aaaah, vielen Dank @Loxagon :]

Die Sache ist einfach so:
    Da es ein neues Team gibt, wird man eine neue Vision für JS haben und sowas geht zwar mit den Geräuschen und der Musik, allerdings sind die Erzählparts ein großer Anteil.
    Wenn man also was ändern möchte, dann am ehesten dort.
    Es tut mir für Frau Lange leid, war aber ja wie bereits geschrieben bei der 71 auch so.

Und sehr schön geschrieben von ihr:
    Macht es dem neuen nicht auch so schwer!
    Erstmal abwarten wer es wird und dann ein paar Folgen zum eingewöhnen geben.
    Bei Erhardt gab es welche die die Machart insgesamt nicht mochten, andere (inklusive ich) brauchten Eingewöhnung (hab den Hass damals aber nie verstanden) und mochten es dann, andere waren ab 71 voll dabei.

Der erste Wechsel ist immer hart, für mich auch bei Pampel, obwohl ich ihn als Erzähler mochte, dennoch war immer im Hinterkopf: Aber Kerzel.

Jetzt bin ich einfach gespannt wie anders oder auch gleich es wird und freue mich umso mehr auf die 180+!
    Und das nicht weil Erhardt seinen Job schlecht machte!
    Das muss betont werden.

• Gerne.

So ein Verhalten seitens der Neuen ist einfach nur Mega-Assi! Die wollen sich halt extrem unbeliebt machen.
    Und: gegen Alexandra an sich hat ja kaum einer was. Das Problem ist halt, dass sie nur monoton erzählen darf.

Bei @Thomas Birker (DLP) darf sie immer mitgehen und das merkt man. So wirkt sie direkt lebendiger, frischer...

Also wenn, dann bitte den Machern die Schuld geben. Sie kann ja nicht anders reden, als im Script steht und ja: es SIND Scriptanweisungen!

200X als RTL2 noch den Anime Naruto zeigte, kam RTL 2 auf DIE Megaidee überhaupt: um die Folgen schneller eingesprochen zu bekommen durfte ab sofort KEINER mehr Emotionen zeigen. Einfach normal, ohne jede Emotion, ins Mikro labern. Die Sprecher haben es gehasst. Die Fans ebenso. Nicht, dass nur eine RTL2 Folge erträglich wäre, weil: XXL Zensur.

(Es ist ein Ninja-Anime, wo auch massig gestorben wird. Aber ... nö, nicht bei RTL2. Da wird auch gestorben dann:

"Die Eltern von Sasuke wurden entführt!"
    "Irgendjemand hält sie versteckt!"

Und so weiter.)

Und nun macht das neue Team direkt zum Auftakt noch mehr Scheiße als Ehrhardt, dessen erste 2 Folgen immerhin noch ganz okay waren. Vor allem: Romangetreu.

@Mr Blonde: ganz ehrlich? Einen guten Job hat der auch nicht gemacht.

• Sehr traurig, wenn man da liest, dass die Seite demnächst gelöscht werden muss, gegen den Willen von Alexandra Lange.
    Sie würde gerne weiter machen und ICH will auch, dass sie das darf!

Ich bin mir auch sicher, dass Bierstedt gehen MUSS, weil er zu alt klingt/ist und das nur nicht sagen kann/will.
    Bei Titania passt das Alter mit Watson ja noch und da geht es noch ne Weile weiter.

Ich halte wirklich NICHTS davon mehrere Romanautoren als Hörspiel-Skriptautoren einzusetzen, denn es ist ein ganz anderes Medium und nur wenige können beides.

Ich glaube das kann schnell nach hinten los gehen.

Ich tendiere jedenfalls auch stark dazu nach der 179 nicht mehr die CDs zu kaufen.

Mit ihren blödsinnigen Sondereditionen mit dem "Promi der Woche" konnte ich noch nie was anfangen und die Hörbücher sind auch kacke.

Mit dem Rausschmiss von Frau Lange sind bei mir jede Menge Sympathien von Seitens Lübbe verspielt.

Ich denke, dass ich die 180 nur noch im Stream hören werde und erst mal abwarten ob das überhaupt was taugt.

Sollte es noch weitere Sprecherwechsel geben, bin ich raus.

• Also ich gehe an die Sache ganz ruhig heran. Ich muss ja die Serie auch erstmal hören, aber irgendwelche Mutmaßungen gegen STIL finde ich auch schwierig. Ja: Das mit Alexandra Lange ist schwierig, aber ich würde daraus nicht automatisch schließen, dass auch Bierstedt gegangen wurde. Und von vorne herein erstmal sagen: Das wird eh nichts: Kann man machen. Ich würde erst einmal reinhören.

• @Loxagon
    Das mit den Skriptanweisungen wird stimmen, wie gesagt dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Und gleich sagen sie verkackens?
    Woher willst du das wissen?
    Es wird anders.
    Gibt auch welche für die Döring und Erhardt nix waren und jetzt die perfekte Vertonung kommt.

Das mag für dich so sein, ich für meinen Teil mochte die Art, zwar ist mir Döring lieber, aber ich mochte beide Ansätze.
    zB gibt es erst seit Erhardt Einzelfälle.

Verstehe dieses Bashing immer nicht.
    Wollen sich unbeliebt machen… klar.
    Abwarten und erstmal das Ergebnis bewerten.
    Immer vorher schon alles schlecht.

Bei Dörings gabs ärger, weil kein TSB.
    Erhardt nähert sich hierbei etwas an und schon kommt das ist kein Döring mehr, bin raus.
    Jetzt geht Erhardt und ein weiterer Ansatz kommt:
    Alles scheiße.

Ich bin jetzt erstmal gespannt und vielleicht wird beschissen.
    Vielleicht wird es auch… gut? O.o

Man wird es sehen.

Danke @Diedrei???Fan bin da komplett bei dir! :kumpel:

• Schönes Posting @Mr Blonde Ich freue mich auf STIL. Ein neuer Reiz tut der Serie für mein Dafürhalten gut. In Sachen Atmo und Musik erwarte ich mir sehr viel! Hab gerade Die Alchimistin gehört, viel besser geht es kaum. Wenn man Sinclair auf ein ähnliches Niveau heben kann, wäre dies ein Traum für mich :)

• Das es für Frau Lange schade ist und natürlich auch für alle ihre Fans ist unbestritten. Man muss ihr auch ein großes Danke sagen und von mir ein großes Lob! Sie hat der Serie viel Atmo und mir eine wunderschöne Reminiszenz an die wunderbaren TSB-Sinclairs gebracht. Das war schon ein sehr kluger Schachzug von Erhardt! Ohne Wenn & Aber!

• Ja, das mit Alexandra ist schon schlimm, weil sie es auch so schwer zu nehmen scheint. :(
    Und dass es jetzt dem einen oder anderen ein bisschen die Laune auf die Produktionen nimmt, wenn man ihre Worte bei fb liest, kann ich auch verstehen. :pfeifen:
    Aber andererseits sollte man deshalb nicht gleich die neuen Folgen total abschreiben.
    Oft genug werden Leute "gekippt", wenn ein neues Team erscheint, egal in welchem Bereich und aus welchen Gründen auch immer.
    Nur bekommt man das nicht immer so unmittelbar mit, wie jetzt bei ihr und durch ihre fb-Seite.
    Ich glaube, noch mehr würde es sie kränken, wenn man sie jetzt durch eine andere Frauenstimme ersetzen würde.
    Deshalb hoffe ich eigentlich, dass es eher ein Mann sein wird.

• Das ganze Gedöns hatten wir bei Kerzel und weiß nicht wem, obwohl ich auf den verzichten konnte seinerzeit, ich will sie auch behalten, aber es wird wahrscheinlich nix ändern, dass Sinclair geschnitten Brot bleibt, um nix anderes geht's, leider.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Auf Instagram wurde es nun offiziell verkündet, dass eine neue Stimme kommen wird:

https://www.instagram.com/p/C8CTvALRpJ0/…XI5Z2FoeXExMQ==

Azch schreiben sie genau das was ich die ganze Zeit sage:
    Das neue Team möchte der Serie eine eigene Färbung geben und solche Änderungen kommen nicht nur vom Sounddesign.

Wer die Nachfolge antreten wird ist noch nicht bekannt und wird sobald dies klar ist bekannt gegeben.

Ich finde das geschriebene von Lübbe gut.

PS
    Gehe davon aus, dass man auch die Ansage ändern wird.
    Dies wurde damals auch schon gemacht.

• Du hast mich um ein paar Minuten geschlagen. :kumpel:

Ja, die Musik wird ganz neu und das Sounddesign wird verändert.

Neue Erzählstimme, neuer Bill Conolly Sprecher und vllt. auch eine neue Stimme für Jane Collins?

Ich bin ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass die 180 - 185 das Niveau der aktuellen Folgen erreichen wird.
    Das ist in so kurzer Zeit garnicht möglich.

Außerdem erwarte ich erst einmal Einzelfolgen zum Einstand.
    Erhardts erste Folgen waren auch Einzelfolgen, die mir nicht besonders gefallen haben.
    Von daher werde ich nur bis 179 kaufen und dann mal abwarten.

• Also ich bin gespannt und freue mich auf die Interpretation von Stil

Ein neuer Sinclair Sprecher der all seinen Vorgänger stimmlich gleicht würde ich sehr begrüßen

• Nachdem man ihn jetzt in der Filmreihe Horizon nimmt wäre Bernd Vollbrecht ein guter Sinclair geworden.
    Stimmlich sehr nahe an Glaubrecht.

Wurde damals wahrscheinlich nicht genommen, weil man sich auf die lange Zeit verjüngen wollte und ist nur ca 10 Jahre jünger.
    Außerdem war da noch die Sache mit Gabriel Burns…
    Da wollte man wohl keine Dopplung.

Dietmar Wunder wird das jetzt ne zeitlang machen.
    Bin gespannt wie lange das am Ende wird.

• Nachdem man ihn jetzt in der Filmreihe Horizon nimmt wäre Bernd Vollbrecht ein guter Sinclair geworden.
    Stimmlich sehr nahe an Glaubrecht.

Bernd Vollbrecht ist doch seit Folge 57 als "Logan Costello" im Einsatz.
    Da ist er damals als Nachfolger für Frank Glaubrecht doch gar keine Option gewesen.

• @Purzel
    Tatsache…
    Total vergessen.

Auch schon länger nicht mehr da gewesen der Costello oder täusche ich mich da auch?^^

Spannend wirds bei Myxin demnächst.
    Hier bleibe ich bei Till Hagen.
    Klanglich wieder sehr gleich und zeitlich weit genug (Folge 62) von Mr Mondo weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!