[WDR] Die Spur des Geldes

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2026 um 07:59) ist von Purzel.

• Inhalt:
    Als die junge Steuerfachangestellte Selma morgens zur Arbeit kommt, sitzt ihr Chef tot hinter seinem Schreibtisch. Einwandfrei Mord, aber Kommissar Wegmann weiß nicht, wo er ansetzen soll. Die clevere Selma bringt ihn mit ein paar hilfreichen Tipps auf die richtige Spur - und sich damit selbst in Gefahr.

Produktion:
    Von Erhard Schmied
    Regie: Christoph Pragua
    Technische Realisation: Günther Kasper
    Redaktion: Georg Bühren
    WDR 2013

Der WDR hat das Hörspiel in seiner Mediathek zum :download: bereit gestellt.

• Da im Eingangsthread die Sprecherangaben fehlen, hole ich das nach:

Oliver Stritzel Kommissar Wegmann
    Janina Stopper Selma Steitz
    Doris Plenert Frau Dr. Koch
    Thomas Balou Martin Jürgen Beer
    Max Tuveri Massimo Di Rosa
    Jonas Baeck Axel Wohlscheid
    Rainer Homann Mann
  • Ich fand das Hörspiel spannend und unterhaltsam.
    Zwar waren die meisten Figuren etwas klischeehaft gezeichnet, trotzdem hatte ich meinen Spaß beim Hören.
    Oliver Stritzel als ermittelnder Kommissar hat mir gut gefallen mit seiner ruhigen und sachlichen Art.
    Toll ist auch Janina Stopper als Selma gewesen, auch sie agiert sehr überzeugend.
    Doris Plenert als labile Staatsanwältin mit labilem Nervenkostüm war auch sehr unterhaltsam.
    Klasse ist auch Thomas Balou Martin als aalglatter und schleimiger Politiker gewesen, in seiner Rolle gab es viele Parallelen zur Realität.
    Lachen musste ich, als der Kommissar in dem zweifelhaften Restaurant "Zum Goldenen Hirschen" etwas bestellen wollte.
    Kaffee hat er nicht bekommen, da die Kaffeemaschine kaputt war. Mit dem Pfefferminztee ist es auch nichts geworden, denn es gab nur Fencheltee.
    Salzstangen gab es auch nicht und eine Karte war zwar vorhanden, aber der Koch krank.
    Trotzdem hat das Restaurant einen riesigen Umsatz gemacht. Natürlich ist der Kommissar dann stutzig geworden und hat etwas nachgeforscht. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!