DreamLand Grusel - 30 - Zeit der Angst

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2026 um 20:59) ist von Thomas Birker (DLP).

• So, hier schon mal ein kleiner "Vorgeschmack" auf die Folge 30, die am 25.08.2017 erscheinen wird.
    Autorin ist wieder Evelyn R. Boyd, von der es ja bereits Folgen in dieser Reihe gab. :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www.ts-dreamland.de/media/k2/items…bb1171d4_XL.jpg]
    (Bild: DreamLand)

Inhalt:
    „Hiermit werden Sie herzlich eingeladen, zu einem Dinner und einer magischen Show zum Dessert.
    Im Rahmen dieses Events fordere ich Sie zu einem Wettstreit der Talente auf.
    Dem Gewinner winken 1 Million Pfund und der Titel Größter Zauberkünstler der Welt!“
    Mit dieser Einladung weckt ein gewisser Daniel Twain bei fünf Männern und einer Frau den Ehrgeiz, das Geld und den Titel für sich zu gewinnen. Doch es ist eine brandgefährliche Falle, denn das Herrenhaus, auf das er sie einlädt, ist gespickt mit tödlichen Fallen und diese müssen sie im Duell mit der Zeit überwinden.
    Als es das erste Todesopfer gibt, beginnt für sie alle die... Zeit der Angst.

Mit Marc Schülert, Martin Keßler, Marie Bierstedt, Bodo Wolf, Helmut Krauss, Katharina von Daake, Benjamin Stolz, Dieter Landuris, Christian Stark
    Nach einem Roman von Evelyn R. Boyd und einer Idee von Thomas Birker

siehe auch hier

Die Folge kann man derzeit auch auf der Dreamland-fb-Seite gewinnen, siehe hier

Vorbestellbar bei:
    Amazon
    und bei
    POP.de

• Klappentext-Info: Hiermit werden Sie herzlich eingeladen, zu einem Dinner und einer magischen Show zum Dessert. Im Rahmen dieses Events fordere ich Sie zu einem Wettstreit der Talente auf. Dem Gewinner winken 1 Million Pfund und der Titel Größter Zauberkünstler der Welt! Mit dieser Einladung weckt ein gewisser Daniel Twain bei fünf Männern und einer Frau den Ehrgeiz, das Geld und den Titel für sich zu gewinnen. Doch es ist eine brandgefährliche Falle, denn das Herrenhaus, auf das er sie einlädt, ist gespickt mit tödlichen Fallen und diese müssen sie im Duell mit der Zeit überwinden. Als es das erste Todesopfer gibt, beginnt für sie alle die... Zeit der Angst.

• @Evelyn Boyd: Vielen Dank für die Info! Liest sich spannend, wenn auch auf dem ersten Blick nicht so richtig gruselig. Dass ist sicher die von Thomas angekündigte Story, die in Echtzeit ablaufen wird. Freue mich schon darauf :]

• wenn auch auf dem ersten Blick nicht so richtig gruselig

Vordringlich gruselig sind die DG Geschichten ja auch nicht immer, finde ich.
    Es darf ruhig etwas Horror sein ;) - und mit dem würde ich hier schon bis zu einem gewissen Grad rechnen.
    Die Geschichte klingt für mich ein bisschen wir ein abgewandeltes "Ten little Indians", also werden die Teilnehmer wohl auf wie auch immer geartete Weise gewaltsam aus dem Leben scheiden bzw. sich gegenseitig meucheln.
    Mir gefällt auch die Idee, dass es sich um Zauberkünstler handelt, ist mal was anderes.
    Die beiden vorangegangenen Ripper-Teile waren für mich eher nicht interessant, aber hier werde ich wohl wieder zuschlagen. :)

• @Agatha: An diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht, würde mich aber über eine Grusel/Horrorversion von "Ten Little Indians" meets "24" freuen :]

• Hier nun alle Infos zu unserem neusten Jubiläumshörspiel:

DreamLand-Grusel 30 – Zeit der Angst
    „Hiermit werden Sie herzlich eingeladen, zu einem Dinner und einer magischen Show zum Dessert.

Im Rahmen dieses Events fordere ich Sie zu einem Wettstreit der Talente auf.

Dem Gewinner winken 1 Million Pfund und der Titel Größter Zauberkünstler der Welt!“

Mit dieser Einladung weckt ein gewisser Daniel Twain bei fünf Männern und einer Frau den Ehrgeiz,

das Geld und den Titel für sich zu gewinnen. Doch es ist eine brandgefährliche Falle, denn das Herrenhaus,

auf das er sie einlädt, ist gespickt mit tödlichen Fallen und diese müssen sie im Duell mit der Zeit überwinden.

Als es das erste Todesopfer gibt, beginnt für sie alle die... Zeit

Mit Marc Schülert, Martin Keßler, Marie Bierstedt, Bodo Wolf, Helmut Krauss, Katharina von Daake, Benjamin Stolz, Dieter Landuris, Christian Stark
    Nach einem Roman von Evelyn R. Boyd und einer Idee von Thomas Birker

Das erste Echtzeit-Hörspiel seiner Art

(Agatha kannst Du ja vielleicht oben mit eintragen)

• Schön! Ich freue mich!

@Evelyn Boyd : Sofern die Geburtstagsangabe im Talk korrekt ist, hast Du heute Geburtstag. Wenn dem wirklich so ist, wünsche ich Dir alles Gute zum Geburtstag und noch viele weitere tolle Einfälle für Geschichten in der Zukunft :glueckwunsch:

• Ui, hatte ich gestern übersehen, obwohl ich im Thread unterwegs war.
    Aber wenn Du Deinen Geburtstag hier bei uns auch nicht einträgst... ;)
    Von mir nachträglich ebenfalls alles, alles Gute, liebe Evelyn Boyd! :cheer: :birthday3: :cheer:

• Eine Mischung aus House on Haunted Hill,Saw und Eine Leiche zum Dessert.Für mich Durchschnittlich, und der Schluß ist ja furchtbar theatralisch

5 von 10

• Gesteigert wurde das Licht dann noch durch den grell scheinenden Auftritt von...

DreamLand-Grusel - 030 - Zeit der Angst

...an dem ich in zweierlei Hinsicht unglaublich viel Freude hatte; warum?
    Zum einen ist es eine hervorragend produzierte und inszenierte Kiste.
    Des Weiteren hat mich die methodische Umsetzung, hier auf ein Hörspiel in Echtzeit zu setzen (das erste seiner Art überhaupt) richtig mitgezogen, bzw. mit fiebern lassen.
    Das sind wirklich Produktionen, wie ich sie liebe und weshalb ich überhaupt Hörspiele höre: Unterhaltung höchster Güte, Thomas Birker (DLP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!