"Die Weisse Lilie" ab diesem Sommer bei Folgenreich

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 20.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2023 um 12:35) ist von schulzi.

• Klasse Nachricht! Vielen, vielen Dank! Mir haben die ersten beiden Folgen, die ich bei Audible geladen habe, gut gefallen. Schön, dass nun auch die CD-Anhänger "Futter" bekommen :thumbsup:

• Das hört sich wirklich sehr, sehr gut.

Ob und in wie fern sich die Atmosphäre des Hörspiels, das für den Genuss über Kopfhörer optimiert/produziert wurde, über Lautsprecher entfalten lässt, muss sich zeigen.
    Benjamin Oechsle sagt ja klipp und klar, dass man erst alle Detail hören werde, wenn man in diesem Fall auf "(sehr) gute" Lautsprecher zurückgreift.

So oder so finde ich es wichtig, dass solch ein Werk auch auf CD erscheint, denn nur dann kann die bestmögliche Qualität an den Boxen anliegen.

Ich habe eben mal auf die Schnelle die Hörproben gehört und das war schon mal nicht schlecht.

Ich bin in jedem Fall dabei.

• Ich bin begeistert. Die erste Folge habe ich auf einer Promo CD gehört. Wenn die anderen Folgen genauso sind, dann ist das genau meine Serie. Ich werde mir die Folgen auf jeden Fall zulegen.

-- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

• Muss zugeben, dass ich zwar natürlich schon von der "Weißen Lilie" gelesen habe, die Hörspiele selbst aber noch nicht kenne.
    Sieht aus, als sollte ich das unbedingt bald ändern! ;)
    Args...wenn doch derzeit nur nicht sooo viel erscheinen würde, was mich interessiert!
    Das kann ja kaum jemand alles kaufen! :panic:

Vielen Dank für den Hinweis @Costello !

• Als CD only Käuferin freu ich mich drauf!

Genau!
    Ich freu mich vor allem daran, das "Folgenreich" sich langsam
    zum Premiumanbieter in Punkto Tonqualität entwickelt.

Gerade für uns, die ja mit unseren Ohren "sehen" müssen, sind viele Hörspiele eine Beleidigung.
    Das bessert sich jetzt rapide,

..

Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:

• Mein herzliches Glückwunsch in der Premium Liga. :laola:
    Ihr habt es wirklich verdient. :daumenhoch:

• Update:
    Folgendes gibt es seit heute auf Facebook zu lesen:

Folgenreicher Start für Die Weisse Lilie am 01. September!
    Endlich gibt es einen Veröffentlichungstermin für unsere neue
    Hörspielserie. Folge 05 „Krieg in Boston – Kapitel II“ erscheint
    zusammen mit den ReRelease-Folgen 01-04 am 01.09.2017 als Download und
    Stream. Die erste Hörspielbox (Staffel 1) erscheint etwas später,
    voraussichtlich am 13.10.2017! Wir halten euch auf dem Laufenden!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Hörspiel kann süchtig machen.

• Eine gute Nachricht, über die ich mich sehr gefreut habe, als ich sie heute bei Facebook las. :thumbup:

Ohne gleich wieder Wasser in den Wein gießen zu wollen, muss ich allerdings sagen, dass sich mir die Strategie hinter dem VÖ-Termin der ersten CD-Box nicht recht erschließt. Warum lässt man die CD-Käufer sechs Wochen (gerechnet ab dem Zeitpunkt, an dem die Folgen 1 bis 5 als DL und Stream erhältlich sind) auf den Realease einer Box warten, die ohnehin nur die ersten drei Folgen enthält? Das wirkt fast, als wollte man diese Box künstlich unattraktiv machen: Denn wer streamt, kann die Folgen nicht nur früher hören, sondern ist sogar weiter in der Handlung als jene, die sich die CD-Box kaufen.

Folgenreich wird sich wohl was dabei gedacht haben. Aber für mich ist das irgendwie keine sonderlich gute Strategie.

• @SciFi Watchman: Da bin ich komplett bei Dir. Und schenke doch gleich noch ein Glas Wasser nach.

Und dann folgt irgendwann die Ankündigung, dass man jetzt nur noch "download-only" abliefert, weil die CD-Verkäufe sich nicht zufriedenstellend entwickelt haben. Ganz ehrlich? Da stimmt doch irgendwas im Kopf nicht. Da habe ich jetzt schon wieder kein Bock auf die Serie, weil ja fast schon vorprogrammiert ist, dass der Fall so eintreten wird und ich mal schön auf meinen ersten drei Folgen auf CDs sitzen bleibe. Und dass Folgenreich ein Garant für die fortlaufende Produktion sein wird, werde ich auch nicht glauben wollen. Man sieht ja analog dazu Lübbe - ein ja nur unwesentlich größerer Laden - hat sich auch nicht an Monsters 2. Staffel getraut. Und das hat schon was zu heißen. - Ich bin somit erst einmal ´raus. - Schade eigentlich.

• Das liest sich in der Tat etwas kurios. Es zeigt mir einmal mehr, dass die Verlage noch auf der Suche nach der perfekten Strategie sind die verschiedenen Plattformen/Medien so auszunützen, dass sie am meisten gewinnbringend sind. Ich bezweifle auch, dass diese hier gewählte Form wirklich die Beste sein soll.
    Für mich persönlich kein Problem. Ich habe zwar die ersten beiden Folgen als Download, aber ich werde mir zunächst die Streamversionen anhören und später die CDs wenn sie veröffentlicht sind, kaufen. Mich haben die ersten beiden Folgen überzeugt. Eine richtig gute Geschichte, die ich hören möchte. Egal auf welchem Medium. Es ist aber so gut, dass die CD bevorzugt wird!

• Ähm, ich würde den fünf Folgen, die morgen erscheinen sollen ja gern Einzelthreads spendieren, aber ich ausser den Titeln kann ich nichts dazu finden. Hat jemand von Euch Links dazu bzw. schon eine Vorbstellmöglichkeit bei Amazon oder Pop gefunden?

Nosferatu3.png

OTR-Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!