Holy-Klassiker - 06 - Robin Hood

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2025 um 13:19) ist von Frank.

• Holysoft ist so freundlich und hat das Hörspiel Robin Hood auf youtube komplett online gestellt:

:respekt: und vielen Dank dafür! :hutheb:

Inhalt:
    Seit der geliebte König Richard Löwenherz ins Heilige Land gezogen ist, stöhnt England unter der ungerechten Herrschaft seines Bruders Johann. Doch in den tiefen Wäldern von Sherwood sammelt der junge Robin von Locksley eine Schar Gesetzloser um sich, mit denen er dem einfachen Volk hilft, wo er kann. Sein Gerechtigkeitssinn wird nur von seinen Fähigkeiten mit Pfeil und Bogen übertroffen.
    Er stiehlt von den Reichen, gibt es den Armen und spielt dem boshaften Sheriff von Nottingham und dessen Schergen so manchen Streich.

Sprecher:
    Robin Hood: Peter Flechtner
    Sheriff de Lacy: Udo Schenk
    Pat: Bert Stevens
    Little John: Dirk Hardegen
    Prinz Johann: Martin Sabel
    Bruder Tuck: Ekkehardt Belle
    Guy von Gisbourne: Manfred Lehmann
    Alin: Marc Schülert
    Richard Löwenherz: Douglas Welbat
    Königinmutter: Almuth Eggert
    Rowenna: Gabrielle Pietermann
    Reynolds: Wolfgang Bahro
    Der Rote Gil: Torsten Michaelis
    Locksley: Jürgen Kluckert
    Ethelstone: Jan-David Rönfeld
    Herold: Detlef Tams
    Normanne 1: Philipp Köhl
    Normanne 2: Kim Hasper

Bestellbar bei:
    Amazon
    und bei
    POP.de

Nosferatu3.png

OTR-Fan

• Vielen Dank! Ich habe via Spotify schon rein gehört. Es hat keinen großen Eindruck hinterlassen. Vielleicht höre ich noch einmal rein. Bei Robin Hood habe ich immer meine wunderbaren Maritim Kassetten (2 Folgen) im Ohr. Da hat es jede andere Version schwer.

Auf das Geburtstagsgoodie freue ich mich auch schon sehr!!!

• Ich kenne so richtig nur den Robin Hood von Europa, habe zwar mal mit MoAs noch eine Fassung auf LP gehört, weiß aber nicht mehr, welche das war...
    Fontana möglicherweise?

• Soso hast Du? Das war dann aber ein anderer MoAs :baseball: , denn ich besitze nur die Europa LP (dank eines Mitglieds hier :kumpel: ). =)
    Edith:
    Wahrscheinlich meinst Du die PEG Version, die wir von der Schatztruhe Ausgabe gehört hatten. ;)

Nosferatu3.png

OTR-Fan

• :green: Ich bin halt ein waschechtes Kassettenkind. Da kenne ich fast jede alte Kassette meiner Sammlung auswendig. Bei LPs fehlt mir das leider.

An den Europa Robin Hood habe ich aber auch keine Erinnerung mehr. Ich habe diesen erst mit den Originalen kennen gelernt.

• Das Hörspiel ist einerseits durchaus unterhaltsam und kurzweilig, und auch die Sprecher sind toll.
    Andererseits ist mir diese Version in einigen Szenen zu albern, und auch die Musik will für mich nicht so richtig zum Stoff passen.

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!