[WDR] Körperfresser

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2024 um 18:41) ist von Zephalo.

• Du hast das Wörtchen "zu" vergessen. Und für mich war es zu viel des Guten und deshalb zu künstlerisch angehaucht. Und dass empfinde ich doch als negativ für mich.

• Ich weiß ja, wie Du es meintest, und es war von mir auch nicht böse gemeint, aber für mich ist dieser Begriff einfach durch und durch positiv besetzt, so dass es mich beinahe physisch schmerzt ihn (kombiniert) als Ausdruck der Abwertung zu lesen. :zwinker:

• Nächste Sendedaten:
    DLF | Samstag, 08.09.2018 ab 00:05 Uhr [Info]
    BR2 | Freitag, 21.09.2018 ab 21:05 Uhr [Info]

Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
    Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.

• Das ist schön, das freut mich.
    Habe das Hörspiel im letzten Jahr verpasst, aber nun kann ich das ja nachholen.

Auch hier danke für den Hinweis. :winke:

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• Ich gebe zu, dass das Hörspiel bei BR2 in der Reihe hör!spiel!art.mix gesendet wird, schreckt mich ein bisschen ab. Hoffentlich wird das nicht wieder ein durch und durch psychedelischer Radiohörspieltrip, der einen am Ende ratlos zurücklässt und man eigentlich nur noch..... :roulette:
    Hat jemand das Hörspiel schon gehört und kann mir diese Sorge nehmen?

Edit:
    Ok, hat sich schon erledigt. Ich hätte erstmal ausgiebig auf Seite 1 lesen sollen. "Künstlerisch angehaucht" reicht schon für einen Eindruck, was uns da erwartet....

Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
    Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.

• Von mir kam damals der Hinweis, aber schon damals haben mich die ersten Statements abgeschreckt. So habe ich es bis heute nicht gehört. Und wenn ich jetzt die neuen Urteile lese, wird's wohl auch dabei bleiben. Es gibt noch so viel anderes zu hören.

• [align=center]Inhalt
    Daniel ist Wissenschaftler am Institut für Infektionsbiologie. Eines Tages erzählt ihm seine Kollegin Hannah, dass ihr Ehemann nicht mehr er selbst sei. Er sehe zwar noch aus wie "ihr" Franco, sei aber definitiv eine andere Person.Daniel besucht Hannah und Franco, um sich selbst ein Bild vom vermeintlich "ausgetauschten" Franco zu machen. Doch er findet Franco eigentlich ganz normal. Vielleicht sieht Hannah Gespenster? Aber in den nächsten Tagen häufen sich Berichte über ähnliche "Entfremdungserscheinungen". Als dann auch noch Daniels Freund Keiji eine halbfertige Kopie seines eigenen Körpers in seinem Atelier findet, beginnt für alle Beteiligten ein paranoider Horrortrip. Passiert das alles wirklich, oder ist das Ganze eine Massenpsychose?

Aus dem Sci-Fi-Klassiker der 50er Jahre machen wittmann/zeitblom einen Thriller über eine nah erscheinende Zukunft, in der entfesselter Optimierungswille und nicht mehr zu kontrollierende Gentechnik die Menschheit zu vernichten drohen.

Anna Maria Mühe

Hannah Delgado

Jule Böwe

Elena Corbucci

Marc Hosemann

Daniel Delgado

Christian Wittmann

Franco Delgado

Lars Rudolph

Keiji

Florian Stetter

Nigel Camaron

Ulrich Noethen

Richard Altmann

Alice Dwyer

keine Rollennennung

Vorlage: Die Körperfresser ("The Body Snatchers" v. Jack Finney)
    Übersetzung: Tony Westermayr
    Bearbeitung (Wort): Christian Wittmann, Georg Zeitblom
    Komposition: Georg Falk-Huber
    Dramaturgie: Natalie Szallies
    Regie: Christian Wittmann, Georg Zeitblom

Westdeutscher Rundfunk 2017
    Länge: 51:00 min

1LIVE wiederholt das Hörspiel am 16.05.2024 ab 23:00 Uhrauf seinem Kanal.
    Es wird aber wahrscheinlich auch in der ARD Audiothek landen, zumindest gehe ich davon aus. :)

• Sorry, dann wurde das geändert, ich hatte die Info ja von einer Seite dort (die ich jetzt aber auch nicht mehr finde...), und habe ja nach einem entsprechenden Beitrag im Ohrcast für Mai danach gesucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!