Der Krieg der Welten

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 24.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2017 um 10:56) ist von Agatha.

• Quelle: amazon

VÖ: 16. März 2017 VÖ: 24.04.2017

H.G. Wells
    Der Krieg der Welten - Teil 01 bis Teil 04
    4 CDs Collectors box

Gelesen von Sascha Rotermund, Santiago Ziesmer, Till Hagen, u.v.a.

1898: Das Team einer Polarexpedition entdeckt im Eis einen brodelnden Krater und geht zunächst von einem Meteoriten aus. Bald aber mehren sich die Einschläge überall auf der Welt – Vorboten eines Vernichtungsfeldzuges, dem die Menschheit nichts entgegenzusetzen hat…

Quelle & weitere Infos: lübbe.de

Vorbestellen bei amazon oder bei POP.de

Trailer

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

• Als Einstieg ist dieser Trailer superb. Aber wenn's das ganze Hörspiel hindurch so erzählerlastig weiterginge, dann wäre es doch schnell ermüdend. Jedenfalls für mich.

Aber gespannt bin ich allemal.

• Die Box wird wohl auch in Form von Einzel CDs veröffentlicht. Theoretisch könnte man sich also erstmal die erste Folge kaufen und danach entscheiden. Nachteil: Wenn man die Box dann doch haben will, hat man quasi eine CD zuviel.

• Oder man wartet einfach die Rezi von MoAs ab und versucht, sich einen Reim darauf zu machen, was sein Fazit für einen selbst aussagt. :green:

• Danke. Die haben ja mit Meister der Angst schon gezeigt, dass sie gute Hoerspiele produzieren koennen. Ich bin gespannt welche der vielen H. G. Wells Produktionen am Ende die Nase vorne haben wird. Ich werde mir sicherlich nicht x Versionen des gleichen Stoffes kaufen, sondern erstmal Rezis abwarten vor allem vom Ohrcast.

• Wird ja eh das Wells-Jahr. Aber diese Box ist auch mein absoluter Favorit. Und ich gehöre wohl zu den wenigen Hörern, die sich auf die Werke von Thomas Birker mehr freuen, als auf die aus der Gruselkabinett-Reihe.

Ich freue mich mehr auf die Werke von Oliver Döring.
    Aber ehrlich? Ich frage mich wirklich, wie man sich auf Dreamland-Hörspiele freuen kann :D Aber jeder hat eben sein Geschmack...

• Sehr gern geschehen. Eigentlich posten wir immer die Bestelllinks von beiden Anbietern (Amazon & POP.de), aber der Link für die Bestellung bei POP.de ist uns (zunächst) durchgerutscht.
    [So, jetzt ist POP.de dafür aber jetzt oft genug erwähnt worden. :biggrin: ]

• Die Titania-Version ist für mich gesetzt. Auch wenn ich angesichts der Verne-Vertonung eher gemischte Gefühle habe. Macht mich traurig, dass ich eigentlich keine Hurra!-Erwartungshaltung spüre. Das war mal anders. Früher habe ich mich auf jede Gruselkabinett-Veröffentlichung gefreut wie in den 80'ern auf die drei ???. Das ist komplett weg mittlerweile. (Aber dafür ansatzweise bei FALLEN neu entflammt.)

Die Lübbe/MB HH-Version warte ich erst mal ab. Wenn die Kritiken, vor allem auch von Menschen, deren Einschätzung ich im Hinblick auf mich selbst gut einzuordnen vermag, Jubelstürmen gleicht, dann könnte es sein, dass ich auch hier zuschlage. Weiß ich aber noch nicht.

IMAGA verfolgt ganz sicher einen anderen Ansatz und könnte eine gute Ergänzung zum Gruselkabinett sein. Allerdings nur wenn es nicht zu platt und krawallig ist. Mal sehen.

Die übrigen Vertonungen reizen mich im Moment gar nicht.

• Also ehrlich gesagt reizt mich die LÜBBE-Version am meisten. Ich bin sicher da wird eine Folge kommen, die meinen Erwartungen erfüllen kann (wie zumeist bei LÜBBE-Hörspielen). Mit 4 CDs gibt man der Geschichte auch genügend Zeit sich zu "entwickeln".

TITANIA-Hörspiele stehen bei mir immer hoch im Kurs, so auch die Verne-Folgen, wobei ich persönlich mir lieber "gruseligere" Themen gewünscht hätte.

Bei IMAGA und Dreamland bin ich neugierig aber auch skeptisch. IMAGA wird hoffentlich das Hörspiel, das jenseits des vorigen Jahrhunderts angesiedelt ist, nicht zu einer Action-Orgie mit unpassendem Sound verkommen lassen? Und obwohl ich ein großer Dreamland-Fan der wirklich ersten Stunde bin, weiß ich nicht ob man sich mit diesem Stoff nicht übernimmt. Aber ich finde es toll, dass sich Thomas auch anderen Stoffen annimmt und so das "Portfolio" des Labels erweitert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!